Träumt ihr auch vom Angeln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Es ist doch gut jetzt.Ich weiß,dass der Spruch mit den Drogen mittlerweile leider zur Redewendung geworden ist.Es ist halt eben nur die Frage,wie er gemeint ist.Wir können uns ja nicht sehen und hören und somit läßt sich das schwer Deuten.Und wenn dann jemand nicht so gut drauf ist,kann es schnell pasieren,dass er das in den falschen Hals bekommt.Das passiert mir auch,schlißlich sind wir alles nur Menschen.Also Kopf hoch,der nächste tolle Angeltag kommt bestimmt :D GRUSS,DET HAVELSCHRECKCHEN
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej mypanic,
der Ton macht die Musik:
mypanic schrieb:
ich wollte hier doch auch niemanden angreifen!...da fragt sich wer hier unter dauertrom steht!
Das klingt erstmal nicht schlimm, kann aber auch blöd ankommen, vor allem wie havelschreck anmerkt, wenn man sich nicht sieht und hört. Mypanic ich finde Deine Beiträge meist interessant, und wenn Du den letzten Satz weggelassen hättest, hätte ich den auch richtig toll gefunden. Wenn jeder bei sich bleibt, d.h. formuliert, was er meint und _nicht_ im Umkehrschluß andere anmacht ist doch alles schön.
Ok, gut formuliert, hab grad geschrieben, was ich meinte, daß ich es nicht schreiben sollte, hm, es sollte ein Beispiel sein und mypanic hatte ich grad gelesen und es hätte vermutlich fast jeden (mich eingeschlossen) treffen können.
Nun, ein Ansatz, den wir verfolgen könnten?

cheerio holger
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Moin,ich hoffe dieser Threat bekommt noch mehr Einträge und am Besten wieder zum Thema.Wir sind ja schon wieder weit genug abgetriftet.Hoffe ,dass jetzt bei allen Beteiligten wieder alles wölkchen ist :D
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Letzte Nacht hab ich geträumt, dass ich am letzten Tag der Hechtschonzeit zum Schwimmen an meinen Baggersee bin, aber mich nicht ins Wasser getraut habe, weil da alles voll mit extrem aggressiven Hechten war... der Traum ist wenigstens leicht zu deuten :lol:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hast du Angst vor großen Hechten DrGonzo? :lol:

Mit passenden Handschuhen kann dir doch nix passieren :wink:
 

Splonk

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi!

So krasse Träume wie Snakehead hab ich nich, hab heute aber erst wieder vom Angeln geträumt:

1 Meter-Hecht
1 1,33m Wels
nen paar Barsche und Forellen
und ein Hornhecht aus nem Kanal (???)

Ausserdem sind noch 2 Ruten zerbrochen, war aber trotzdem irgentwie voll geil!!!

Grüsse Max
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

immer wieder wird gesagt meine Träume seien krasss und so .... hmmmmm.

Sagen wir mal so der Traum mit dem See mit Betoneinfassung ist durchgehend positiv für mich. Den habe ich so ein paar mal im Jahr und dann freue ich mich unglaublich. Schon im Traum und auch danach wie gesagt: Sonnenschein Boot Fische fangen und Kunstköder einfach einsammeln--> geil.

Der zweite Traum ist wie gesagt düsterer aber die Fische sind größer und das angeln an sich steht im Mittelpunkt. Manchmal kann ich mich an diesen Traum gut erinnern. Aber viel öfter wache ich auf erinnere mich an Bruchstücke und weiss: Du warst wieder da! -->beim unterirdischen Fluß und hast wieder mit Großfisch gekämpft! Aber ein Alptraum oder so ist er nicht! Halt nur aufregend. Vielleicht ist mir dieser sogar lieber.

Als Kind im Urlaub habe ich mit meinem Bruder wochenlang grundgeangelt. Da hat man so lange auf die Spitzen geglotzt das man auch davon geträumt hat. Aber das ist zu lange her für Details.

Snakehead

@Splonk: Petri zu den sagenhaften Fängen! Haben die Forellen denselben Köder genommen wie der Wels?
 

Splonk

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
@snakehead: Is mir grad erst wieder eingefallen XD Ich hatte irgendwie ne Fischquartett-Karte oder sowas an ne Posenmontage gehängt...Ich glaub da war nen Barsch drauf...Echt seltsam wenn man so drüber nach denkt :? :D
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,
ich habe folgende:
1) Hechtattacke:
Ich sitze am Forellensee in Ehningen. Erst letztes Wochenende habe ich die Feuertaufe für 's Angeln gemacht. Immer wieder beißt ein Rotauge auf die Maden, die Sonne spickelt über die Bäume. Gerade drille ich ein kleines Rotauge... Bumm... ein riesen Strudel, die Rute krum und.. peng! Schnur ab.
Seit dem nie mehr ohne Stahl.

2) Die alte Forelle im See:
Ich laufe auf Kies an einem Unbekannten See. Ein Schwal am anderen Ufer. Schnell den Spinner ausgeklinkt und ab dafür. Mal langsam, mal schnell hole ich ihn ein. Dann direkt vor meinen Füßen, einschlag wie beim Großhecht, der Fisch zieht zum Grund keine Gegenwehr, ein lebloser, 70 cm Bafo- Körper kommt nach oben, mit meinem Köder im Maul.

3) Meter- Zander mit der Skelli:
Ich stehe auf dem Steg in der prallen Sonne. Der Attractor hüpft über den Grund. Auf einmal ein vorsichtiger Anfasser und los geht der Tanz. Ich habe alle Mühe und Kiemengriff. Lenny bricht den Meter am ...

4) Die Zander- Burg:
Rein aus Spaß habe ich im Internet ein Haus ersteigert, warum weiß ich nicht. Schön gelegen an einem See voller Zander, aber das Haus ist zur Hälfte überflutet. Der Makler ist schon am verzweifel... "Gekauft".
Am nächsten Tag mache ich einen Erkungdungs-tauchgang. Kein einziger Fisch. Ich tauche immer Tiefer. Auf einmal kommt ein Licht, ich folge ihm. es bringt mich zu einem in Ketten gelegten Zander,ich befreie ihn.

Am nächsten Tag packe ich die Angeln aus. Ein Köfi liegt unter der Treppe, der andere hinter einer Truhe, in einem Fachwerk und und und...
Die Zander beißen gut, ich habe viele gefangen. Man sieht die Fische nicht, aber fangen kann man sie.

5) Meine erste Begegnung mit Johannes:
Ich richte die Angelsachen zusammen, alles auf Fahrrad und dann trete ich los. Ich biege auf die Hauptstraße als mir jemand auffält. Er hat eine Tackle- Box und eine unidentifizierbare Rute. Ich überhole, aber plötzlich bleibe ich stehen, ich drehe mich um und Johannes Dietel lächelt mir ins Gesicht.

Den 5 Traum hatte ich erst gestern.

Mfg Lenny
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ach Lenny, wenn ich solche Träume haben könnte wie Du, würde ich den ganzen Tag lang schlafen wollen. :D
Bei mir halten sich solche Träume leider sehr in Grenzen. Meißt träume ich dann, bei einem kurzen Schläfchen vor der Glotze, wie ich von einer Buhne aus die Zander beackere. Der Biss fährt wie der Blitz in meinen Unterarm und ich haue an. Wenn ich dann wach werde grinst mich meine Frau an und sagt:"Na, Alter, wieder angeln gewesen ???". Ich hatte auch schon etliche Drills aber komischerweise kriege ich die Fische nie raus. Ich wache vorher immer auf. :roll: Aber die Erfahrung mit dem Anhauen im Schlaf scheint ja ziemlich weit verbreitet zu sein. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Also bin grade aufgestanden, und dachte mir, dass es hier rein passen würde...:D
War grade irgendwie fest davon überzeugt, dass ich vorhin mein Carp Carryall dürchwühlt habe, und lauter tolle Sachen entdeckt habe... die ich leider noch nie bei mir gesehen habe und nicht habe... :D Zum Beispiel die Fox Back Leads, eine Packung. Da dacht ich mir, dass ich mir ja jetzt nur noch eine holen muss.
War echt fest davon überzeugt.:D
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,
@schlottershäd: Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich mich gerade nur mit angeln beschäfftige. Ich bin so heiß auf das Schonzeitende!

Mfg Lenny
 

Oben