Träumt ihr auch vom Angeln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,
ist ja echt cool das es hier ganz viele Leute gibt die auch im Schlaf angeln gehen wie ich.

@fishinTom: Deine Traumdeutungen sind ja ganz lustig aber zum Glück nicht ernstgemeint. Ich selber denke das diese Träume sozusagen eine Mixtur aus erlebten und gehörten Geschichten ist.

@Dr.Gonzo: Also das mit den Topwaterträumen ist geil! Doch deiner Geschichte nach ist es so wie ich es mir dachte. Erst erlebt dann geträumt. Das heisst für mich nächste Saison mehr Popper fischen!

@bulldawg
das mit dem Anschlagen im halbschlaf habe ich noch nicht erlebt. Aber allein die Vorstellung. Ich habe mich totgelacht!

Da ich sehr gerne vom angeln träume fördere ich die ganze Sache vielleicht unterbewusst. Abends vorm einschlafen denke ich auch meist an angeln. Und ich gucke mir vorm schlafen auch mal Kunstköder an.

Aber wenn ich recht nachdenke sind Sachen die beim angeln passieren so prägend weil es halt ein Teil von uns Menschen ist der in der normalen Plastik-Welt dort draussen einfach zu kurz kommt!

Wünsche kapitale Träume und dann einen Bericht darüber!

Snakhead
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Einmal träumte ich auch vom Fischen.

Ich beangelte eine Buhne mit einem Popper.

Vom Buhnekopf werfe ich den Popper Richtung Ufer, Plop ..... Plop....
dann sehe ich wie ein großer Hecht auf den Popper aufmerksam wird er schwimmt auf den Popper zu und ......

In dem Moment wache ich auf. Ich werde nie erfahren ob er an den Popper ging ....
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Aus aktuellem Anlass kann ich auch was dazu beitragen:

ich hab heute geträumt, dass ich mit meinen Eltern unterwegs war und meine Mutter hat nen RIIIIIIESEN-Hecht gefangen. So, jetzt geht's los: ich versuche ihn mit der Hand zu landen. Von 'ner Luftmatratze aus...klappt aber nicht so ganz, weil ich meine dicke Phototasche (der SLR) umhängen hatte und nun zusehen musste, dass ich wenigstens dfie Kamera (hab ich vorher schon rausgenommen) nicht ersaufe. Während ich zum Ufer paddel, mit großem Hecht und weiter vollaufender Phototasche säuft auch meine Luftmatratze immer mehr ab...irgendwie klappts dann aber doch und selbst der Hecht hing noch zwischen dem ganzen Wust aus Rute, Rolle, Schnur, Luftmatratze und Phototaschenlasche dran. Als ich dann Photos machen wollte, war die Kamera falsch eingestellt, dann war die Sonne weg und plötzlich rannten ständig Leute durchs Bild...Fazit: nur 1 Scheiß-Photo vom Hecht des Lebens !

So sehen übrigens meine meisten "Angel"träume aus. Haben nicht direkt mit dem Fangen zu tun und sind oft personen- oder situationsgebunden und haben zu 95% Versagensängste als Hintergrund.
Dennoch sind mir Dinge wie Anhieb im Schlaf nicht fremd :mrgreen: Die coolsten Ideen, wie ich an einem bestimmten Gewässer bzw. während bestimmter Bedingungen das nächste Mal was anders/ besser machen kann, kommen mir übrigens beim Tagträumen in Vorlesungen, auf Arbeit oder in der S-Bahn... :D
 

Barsch28

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
ich träum manchmal von dem, was ich den ganzen tag lang gemacht hab ...

1. Beispiel:
Flugplatzfest; ich war den ganzen Tag Pommes am Grillen ^^
nachts hab ich weitergemacht und nur noch davon geträumt :lol:
das war üüüübel ...

2. Beispiel:
Kutterfahrt auf die Ostsee;
Nachts hab ich weitergepilkt ^^ ob ich auch körperlich weitergepumpt hab weiß ich nich, das müsste grabenangler wissen ^^
das war aber schon lustig gewesen :D

zum thema bewegungen im schlaf:
ich hab mir mal ein eis gekauft im schlaf, das war aber sehr heiß un hatte 40W
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Hammeraner

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hammer
@MSH: geil!! die ideen kommen bei dir in den vorlesungen oder der s-bahn? kommt mir SEHR bekannt vor... ;)
was ich nicht so alles an neuen strategien und angelstellen durch tagträumerei an gerade jenen orten erschlossen habe...und vor allem die "fischdeslebens-drills" sind besonders schön, wenn man sonst eigentlich über etwas anderes nachdenken sollte und man sich so ablenken kann

außerdem sind mir die reflexartigen anhiebe im (halb-)schlaf nach einem schönen biss auch nicht fremd. zum glück hats bisher nur noch niemand, außer mir, mitbekommen :D (schade ist dabei immer, dass man nicht weiß, ob der anhieb gesessen hat)

das phänomen, das angeln auch die traumwelt der infizierten beeinflusst scheint also weit verbreitet zu sein! :)
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
jungs was geht denn mit euch ab...drogen?ähnliches zeug?egal
also ich muss ehrlich sagen ich hab glaub ich noch nie vom angeln geträumt!aber is schon echt faszinierent was man so alles träumen kann!oder einfach mal nen anschlag setzt...arme freundin sag ich da nur!
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@MYPANIC

Ist das wirklich wahr,du hast noch nie davon geträumt oder wirklich darüber sinniert?Dann tust du mir ehrlich gesagt irgendwie leid :cry: Das soll jetzt hier keine Anmache sein,um das hier gleich klarzustellen.Aber du kannt doch nicht nur unter "Dauerstrom" stehen,du mußt ja irgendwie mal wieder runter kommen.Sorry,begreife ich irgendwie nicht.
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich kann mich zumindest nich dran erinnern!kann sein das es mal so war...aber ich weiß es halt nich!ich versteh dich schon!ich steh auch nich nur unter dauerstrom....keine angst!
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
wovon träumst du denn?vielleicht hast du es nur nicht wahr genommen,das du vom angeln träumst.wenn du angelst,mußt du schonmal davon geträumt haben!

fix
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Meine Freundin hab ich einmal wohl aus dem Schlaf geschrien, weil ich laut ihrer Aussage hochgeschreckt bin und BIIISS! gerufen habe :)
wiederkehrende Träume habe ich aber irgendwie garnicht
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ist ok :D Angeln heißt die Droge,die einige von uns voll im Griff hat.Die Einen etwas mehr und die Anderen etwas weniger.Bei mir ist es halt etwas mehr,da ich einen ziemlich stressigen Job habe und Angeln für mich wie Urlaub ist,selbst wenn ich nix fange.Zudem macht es mir riesigen Spaß meinem Jagdtrieb zu folgen und nach Möglichkiten zu suchen,wie ich mich verbessern kann.Und zum Abschalten ist es auch ganz schön sich an die vergangenen Angelsessions zurückzuerinnern.Ich sag immer,dass andere dazu in Kneipe gehen,sich was reinpfeifen oder halt in einem anderen Hobby ihre Befriedigung und ihren Ausgleich suchen.UND ICH GEH ANGELN :D :D :D
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Gern geschehen.Mal im Ernst,es sind halt eben nicht alle gleich Angelverrückt,sondern halt jeder auf seine spezielle Art und Weise.Oft ist halt Toleranz das Hauptproblem in vielen Dingen.Und wenn dann jemand von sich persönlich etwas erzählt,so wie hier in diesem Thread,kann sich doch jeder andere glücklich schätzen,wenn er dran teilhaben darf.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Welche Freundin ? Mz Fiftycm ? Die is IMMER an meiner Seite ;)

Dafür, dass Du noch nie vom Angeln geträumt hast, fin ich's ganz schön dreist von Dir, hier so'ne Sprüche zu kloppen, mypanic !! Ich krieg echt nen Hals, wenn der erste Schluss bei "Anderssein" sofort in Richtung >>Drogen<< geht :roll: Lasst euch mal was anderes einfallen, was nicht ganz so abgelatscht und unterbelichtet ist !!!


Das Schöne am Tagträumen ist, dass man es ziemlich gut steuern und sich seine Inspiration durch z.B. aus-dem-Fenster-schauen (inner S-Bahn) gezielt holen kann und es trotzdem keine Illusion ist, der man hinterherrennt...
Wenn ich mir so die Träume von euch anschaue, bin ich echt froh, dass meine eher "negativ" ausfallen - ich würd ja ne Krise kriegen, wenn ich im Schlaf fange wie ein Blöder und im Real Life nur 2 mickrige 23er überliste...


@Hameraner:
hab mir vor ein paar Tagen Dein Wasser angeschaut - schick schick :)
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej,
kewler thread!

Ich nehm gern ne nette nächtliche Angelsituation zum Einschlafen, Bucht, Wasser schlappt ans Ufer, nachtaktive Vögel machen lächerliche Geräusche und der Köder hoppelt über den Gewässergrund auf der Suche nach hungrigen Zandern. Klappt meist ganz gut.

Den Anhieb kenne ich auch aus Träumen, ansonsten kommen die ohne Superlative aus, da ist mal ein Fisch dran und der ist ok.

@snakehead Deine Träume sind für mich recht unerfüllt, Du willst scheinbar etwas anderes, vielleicht findest Du eine Entsprechung in wetworld?
Bis jetzt sehr spannend und unterhaltsam hier mitzulesen!

cheerio h
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@ MSH
Es ist doch gut,MYPANIC hat doch "zurückgerudert"Es muß nicht über kurz oder lang in bald jedem Thread irgendwie Terror geben.Das macht auf dauer keinen Spaß und bringt uns alle nicht weiter.Zumal es ja so ist,dass bei über 6300 BA-lern nur ein kleiner Teil hier regelmäßig mitwirkt.Und von denen die das nicht tun möchte ich nicht wissen,wie viele sich aufgrund solcher Aktionen gar nicht trauen hier irgendeine Frage zu stellen.Das ist jetzt nicht böse gemeint,schließlich haben wir hier alle schon mal nen Furz losgelassen und voll daneben gehauen.

@Havelwalleye
Danke erst mal.Wir zwei hatten uns ja auch schon mal "lieb" und haben es geklärt bekommen :D

Gruß,Stefan
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich wollte hier doch auch niemanden angreifen!leute...echt mal!ich habe nur von meiner situation erzählt!und glaubt mir...ich bin auch ziemlich angelverrückt!die frage heißt ja träumt ihr vom angeln...mache ich da irgendwas falsch wenn ich sage:nein das mache ich nicht???und das mit den drogen war auch nur ein spaß!da fragt sich wer hier unter dauertrom steht!
 

Oben