Träumt ihr auch vom Angeln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

wollte einmal fragen ob ich der Einzige hier bin der auch regelmässig vom angeln träumt?

Einer meiner Angelträume ist: Ich bin in einem BassBoot auf einem rechteckigem mit Betongeländer eingefassten See. Die Sonne scheint die Fische beissen.... Aber das Beste ist das am gesamten Betonrand Kunstköder im Wasser hängen die man nur einsammeln braucht. Im Traum sammele ich dann mehr Köder als Fische zu anfgeln.

Der andere öfter wiederkehrende Traum ist etwas düsterer: Ich steige einem Fluss/Bach in eine unterirdische Kanalisation nach und fange dort grosse Zander auf Sicht ihn armtiefen glasklarem reissenden Wasser. Aber irgendwie ist dieser Traum nicht so freudig wie der andere trotz der Zander.

Träumt ihr auch vom angeln?

Snakehead
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also solch hoch merkwürdigen Träume wie du habe ich nicht :lol: :lol:

Aber vom Angeln an sich träum ich auch oft.
Ich träum dann das ich in einem schönen Boot an nem schönen Gebirgssee sitze und die Stachelträger gut beissen...Aber das ist ja nichtmla ein Traum der ein Traum bleibt,aber deine Beiden :lol:

Ich denke das werden Träume bleiben :lol:
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Ich träume schon auch öfter vom Angeln, aber das höchste der Gefühle sind abgefahrene Bisse auf Oberflächenköder. Ich träume auch selten das gleiche zweimal hintereinander.
Aber deine Träume finde ich schon sehr tiefsinnig :wink:
 

Lady-Esox

Belly Burner
Registriert
4. März 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gingst/Rügen
Website
www.myspace.com
Träume sind Schäume... :)

Ich träume ab und zu auch mal vom Angeln, meistens kann ich mich nach dem Aufwachen aber nicht mehr genau an den Traum erinnern. Und wenn doch, dann nur an Bruchstücke...

@snakehead: Deine Träume sind schon echt kraß! Hast du schon mal an Traumdeutung gedacht? Vielleicht haben deine Träume ja tatsächlich eine tiefere Bedeutung...


Gruß
Sandra
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

alleine bin ich ja schonmal nicht!

@Dr.Gonzo: Also abgefahrene Bisse auf Oberflächenköder will ich auch! Im Traum oder richtig. Hast du schonmal echt einen Biss auf Oberflächenköder bekommen und hast du schon vorher davon geträumt oder erst nachher?

Meine Träume hängen teilweise wahrscheinlich mit echten Elebnissen zusammen.

Snakhead
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Also Angelträume habe ich auch öfters. Aber erst seit dem ich vor ca. 10 Jahren wieder ernsthaft mit Angeln angefangen haben. Als Kind oder Jugendlicher habe ich zwar auch schon geangelt, aber Angelträume hatte ich da noch nicht. ==> Ist vielleicht ´ne Frage des Alters :roll:
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hi,
also angel-träume sind bestimmt keine frage des alters...(bin ja selbst noch nich so alt und hab öfters welche)ist wohl eher ne frage wie stark mann dem angeln verfallen ist....
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@steff1992: Da hast Du wahrscheinlich Recht: Je mehr man sich mit dem Thema Angeln beschäftigt, um so mehr wird auch das Unterbewußtsein vom Angelvirus befallen und entsprechend oft träumt man davon. :wink:
 

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Hallo!

Ich träume ziemlich oft vom angeln, meistens bin ich dann an irgendwelchen seltsamen Gewässern und komme aber nicht so richtig zum angeln - ziemlich frustrierend.
Aber gerade diese Woche hab ich dann doch ein paar wirklich stramme Barsche gefangen - mit ner Tonkinrute, Posenmontage und fetten Tauwürmern... nun ja.

Viele Grüße vom Drobschotter!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Meine PB's...:
Zander: 87 cm
Barsch: 47 cm
Wels: 133 cm

...natürlich im Traum.
Ich habe schon oft von Fängen und Angeltagen an meinen eigenen, normalen Gewässern geträumt. Meist nach einer richtig fischigen Woche!
Allerdings hatte ich noch nie so krasse Träume wie du.

MFG
Felix
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
@ snakehead: Die Topwaterträume hatte ich bisher leider nur einmal, lange nachdem ich die ersten Oberflächenbisse im richtigen Leben hatte. Aber das war in einer Nacht, bevor ich zum Rapfenangeln gefahren bin. Dürfte wohl an meinen überschäumenden Hoffnungen gelegen haben...
war allerdings kein prophetischer Traum. Wäre vllt auch gar nicht so toll gewesen, denn der Rapfen im Traum hat zwar sicher zehn Mal gebissen, aber ist nie hängen geblieben :cry: :lol:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
snakehead schrieb:
Hallo Leute,

...

Einer meiner Angelträume ist: Ich bin in einem BassBoot auf einem rechteckigem mit Betongeländer eingefassten See. Die Sonne scheint die Fische beissen.... Aber das Beste ist das am gesamten Betonrand Kunstköder im Wasser hängen die man nur einsammeln braucht. Im Traum sammele ich dann mehr Köder als Fische zu anfgeln.

....
Snakehead

Hi Snakehead,
also Deine Träume sind ja echt leicht zu deuten:

Also der erste:
In Deinem Unterbewußtsein treibt es Dich um, dass Du Dich mehr mit Ködern befasst und mehr Gufis als echte Fische hast. Du fragst Dich bestimmt "Ist es ok, wenn ich öfter Tackle kaufe, als angeln zu gehen." Du fühlst Dich durch den Tacklewahn eigentlich eingeengt (die Betonmauer), obwohl doch eigentlich das Angeln schöner sein sollte (Wasser mit Sonne).

Der andere Traum:
Die findest Zander schei.... und angelst deswegen in der Kanalisation danach. Das kann nur heißen, dass Du evtl. als Friedfischangler glücklicher werden würdest oder zumindest auf Barsch oder Hecht umsteigen solltest.

Also im Ernst:
Ich hatte auch schon mal Angelträume, habe sie aber vergessen. Einnmal ging es um Hochseeangeln. Ich träume aber oft vom Tauchen und manchmal vom Fliegen. Das ist richtig geil, weil ich dabei ein richtiges Fluggefühl habe.
Und um hier blöden Bemerkungen vorzubeugen:
Nein, ich nehme keine Drogen, evtl. ist es der Weichmacher aus den Gummiködern, der ins Hirn steigt.

Greetz, Euer Tommi
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
habe schon des öfteren im traum einen biss bekommen und reflexartig angeschlagen- und voll ins leere gehauen und bin dabei aufgewacht..

kein witz- meist ist das im halbschlaf beim wegdösen oder aufwachen passiert.. :lol:

einmal hats meine freundin live miterlebt und konnte es nicht fassen, dass ich keine feuchten träume sondern anglerträume habe... :lol:

..."aber klar schatz, ich träume auch oft von dir"... :wink:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@FishinTom
Echt krass was du daraus alles deuten kannst.
Aber wenn man das von dir so hört,klingt das völlig plausibel.

Hast du in deinem Beruf irgendwas mit so Sachen zu tun?Psychologe oder so?(Is ne ernste Frage,nicht das du denkst ich mach mich lustig oder so)
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Oh mann. Gott sei dank. Ich dachte schon das ich der Einzige währe der ständig vom angeln träumt. Hatte ne Zeit, da habe ich fast jede Nacht vom angeln geträumt. Habe im Traum zwar nicht die Riesenfische gefangen, aber an das energische tocken in der Rute kann ich mich noch gut erinnern. War fast so cool wir original.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Attracktor_90 schrieb:
@FishinTom
Echt krass was du daraus alles deuten kannst.
Aber wenn man das von dir so hört,klingt das völlig plausibel.

Hast du in deinem Beruf irgendwas mit so Sachen zu tun?Psychologe oder so?(Is ne ernste Frage,nicht das du denkst ich mach mich lustig oder so)

Ich habe in meinem Beruf nicht direkt, wohl aber indirekt mit Psychologie zu tun. Mehr sage ich aber nicht.
Die obige Interpretation sollte natürlich nicht wirklich der Deutung, sondern der Unterhaltung dienen. Das gilt natürlich besonders für die zweite.
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
bulldawg schrieb:
habe schon des öfteren im traum einen biss bekommen und reflexartig angeschlagen- und voll ins leere gehauen und bin dabei aufgewacht..

kein witz- meist ist das im halbschlaf beim wegdösen oder aufwachen passiert.. :lol:

hey bulldawg, das kommt irgendwo bekannt vor. ich weiss, das wollen die meisten nicht glauben, aber es ist echt wahr. der anhieb ist dann meistens ein "blitz" durch den ganzen körper, und man ist hellwach, und fragt sich, wie einem soetwas passieren kann... :lol:

Abgesehen von dem Anhieb ins Leere habe ich natürlich schon die ein oder andre Geschichte erzählt, die mein Umfeld so mitbekommen hat... :lol:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Na,da möchte ich mich auch einreihen,passe glaub ich ganz gut dazu.Ich träume manchmal auch tagsüber vom Angeln,wenn ich mal ne ruhige Minute habe.Da bin ich entweder mit ´dem Boot auf der Havel unterwegs und fische die Kanten in einer bestimmten Bucht ab,oder ich liefer mir den Kampf meines Lebens mit nem großen Fisch.Von meinen nächtlichen Träumen krieg ich meist entweder nur noch den Anfang oder das Ende auf die Reihe,selten den kompletten Traum.Oder dieses Sinnieren,was brauch ich denn noch um den und den Fisch zu überlisten,was kann ich tun um die Ausbeute zu erhöhen und,und,und :D Bin halt eben ANGELVERRÜCKT vom Scheitel bis zur Sohle.
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Netter Bericht Havelschreck. Hört sich cool an. Wüär ja nicht schlecht, wenn man im Schlaf eine revolutionäre Idee hätte, an die man sich am nächsten Morgen erinnern könnte... :)
Wenn ich mal auspennen will und doch schon früher wach werde und mich nocheinmal "rumdrehen" will, kommen die meisten der schönen Träume. Wenn ich dan wieder in die realität geholt werde bin ich meistens ganz traurig... :lol:
 

Oben