Topwaterköder mit Einzelhaken?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Hey ho,

ich möchte im Laufe des Jahres auch mal meine größeren Wobbler auf Einzelhaken umrüsten.

Dabei interessieren mich insbesondere Eure Erfahrungen mit Einzelhaken bei mittleren bis großen Topwater-Hardbaits.

a) Wie heftig ist da die Fehlbissquote (die beim Topwatern ja ohnehin größer ist)? Dürfte aber andererseits die Außenhakungen reduzieren...

b) Wie sehr wirken sich Einzelhaken auf das Laufverhalten von Stickbaits/Spooks aus? Insbesondere beim TWP Dreamcatcher (falls den hier schonmal jemand umgerüstet hat)?

Ich frag lieber mal, bevor ich meine ganze Topwater-Batterie mit nem (bislang noch ungekauften) Haufen 3423F evtl. komplett fürn A****** umrüste...

Bedankt, LG Tobi
 

yunis

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Also besonders rapfen sind da natürlich besonders schwer da es in der strömung so schon viele fehlbisse gibt.
Bei hecht und barsch klappt das schon besser,wen sie den köder gut nehmen.
Auserdem hast du dan den Vorteil das die ganze anschlagskraft nur auf einer spitze liegt.
Bei twitch und crankbaits geht das gut aber bei topwater weiß ich net so genau...
Kannsts ja mal mit einem köder versuchen.
 

Oben