• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Gut erkannt, wird aber hier nicht mehr vertrieben soweit ich weiss.
Hätte mir gerne noch welche davon zugelegt.
Sieht unspektakulär aus, ist aber ne Legende ;)

gab vor einiger Zeit schon mal einen Thread dazu. Ich konnte mir mit Glück eine ganze Ladung ovp und in Topfarben zum Dumpingpreis sichern. Hab 16 oder 17 Stück - Lebensvorrat ;)
Gibt m. M. n. keinen besseren Popper. Lauf ist sensationell, egal ob WTD, Ploppen, langsam, schnell ...
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
gab vor einiger Zeit schon mal einen Thread dazu. Ich konnte mir mit Glück eine ganze Ladung ovp und in Topfarben zum Dumpingpreis sichern. Hab 16 oder 17 Stück - Lebensvorrat ;)
Gibt m. M. n. keinen besseren Popper. Lauf ist sensationell, egal ob WTD, Ploppen, langsam, schnell ...
Wie heißt das doofe Ding nochmal? Berkley?
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
:rolleyes:
gab vor einiger Zeit schon mal einen Thread dazu. Ich konnte mir mit Glück eine ganze Ladung ovp und in Topfarben zum Dumpingpreis sichern. Hab 16 oder 17 Stück - Lebensvorrat ;)
Gibt m. M. n. keinen besseren Popper. Lauf ist sensationell, egal ob WTD, Ploppen, langsam, schnell ...

Du willst nicht zufälligerweise deinen Bestand um einen reduzieren oder?:rolleyes:;)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Nu is gut - 2 rück ich raus. Mehr ist nicht drin ;) :D Rest muss sich leider via ebay um die völlig überteuerten, noch vorhandenen Second Hand-Restposten prügeln ...
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.690
gab vor einiger Zeit schon mal einen Thread dazu. Ich konnte mir mit Glück eine ganze Ladung ovp und in Topfarben zum Dumpingpreis sichern. Hab 16 oder 17 Stück - Lebensvorrat ;)
Gibt m. M. n. keinen besseren Popper. Lauf ist sensationell, egal ob WTD, Ploppen, langsam, schnell ...
Mich wundert das es den so nicht mehr gibt, oder zumindest unter anderem Label.
Der war ja schon wirklich lange am Markt.
Da war selbst Dietel noch sehr jung :p:emoji_v:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.896
Punkte Reaktionen
22.912
Ort
Lörrach
@booeblowsi > Verschoben! Sehr schöne Sammlung übrigens. Wirklich von allem was dabei.

Topwaterfishing ist einfach nur geil. Für mich zwar nicht die fängigste, aber auf jeden eine der spannendsten Angelarten. Je mehr Wind / Wellen es hat, desto mehr Radau darf der Köder machen. Stickbaits lassen sich meist eh besser führen, wenn es keine/kaum Wellen hat. Daher kommt bei Windstille meist ein Stick zum Einsatz und bei leichtem oder mittleren Wellengang ein Popper. Mittlerweile habe ich für Barsch, Rapfen, Hecht, Salzwasser und Bass jeweils eine eigene kleine Box mit Topwater-Ködern. Hier aber mal nur die Barsch-Baits.

Meine Popper-Lieblinge, die ich immer dabei habe:
  • DUO Realis Popper 64 > Schöne Mischung aus Popping und Walk-the-Dog. Lässt sich recht schnell führen.
  • OSP Louder 60 > Ist tatsächlich "louder", macht also deutlich lauter "Pop". Führung ist langsamer als beim DUO.
  • Megabass Baby Pop X > Ähnlich dem DUO, nur in kleiner.
  • DUO PocoPoco Mini 40 > Von einem richtigen Pop kann man da nicht mehr sprechen. Funktioniert aber immer gut, wenn die Räuber noch auf Kleinfisch/Brut eingeschossen sind.
IMG_1800.JPG

Und meine Sticks:
  • DUO Realis Pencil 85 > Sehr laute Rasseln. Gut bei kräftigem Wind. Lässt sich sehr gut animieren und fliegt gigantisch weit.
  • Hyrida W1 7cm > Lautlos und recht leicht für seine Größe. Schwimmt sehr gut auf.
  • Hybrida W1 4cm > Identisch zur 7cm Version, lässt sich aber nicht mehr sooo gut werfen, da sehr leicht.
  • Lucky Craft NW Pencil 52 > Hat viele kleine Rasseln. Ist schwerer als der Hybrida und lässt sich besser werfen.
IMG_1801.JPG
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich bin inzwischen mit Stickbaits ganz gut versorgt und favorisiere den Megabass DogX Jr Coayu, den Sammy und den Realis Pencil.
Zu Poppern habe ich bisher kaum Vertrauen gefasst. Wenn ich einen Popper haben sollte, welcher sich am besten an einer ML oder M führen lassen kann, welcher sollte das sein? Euer Alltime Favorite?
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Hi,

der gute alte Berkley Frenzy Popper schlägt meiner Meinung und Erfahrung nach jeden Japan und US Popper. Klingt etwas unglaubwürdig? Nun, ein Kollege und ich haben mal zwei Jahre lang sehr intensiv auf Barsch gefischt. Gleichzeitig haben wir alles an Poppern gekauft was ebay.de und ebay.com zu bieten hatte. Der Frenzy blieb auf dem Siegertreppchen. Rapala hat Berkley damals in der Tat wegen Plagiats verklagt und vor Gericht gewonnen. Frenzy's sind deshalb bei ebay.com schon für 90 $ und mehr über die Theke gegangen. Ghost Shiner (violett) ist mein Favorit. Der Rapala fängt, bringt viele Fehlbisse und hat den Frenzy Popper nie erreicht. Ähnlich gut ist noch der gute alte Storm Chug Bug. ABU hat einen optisch ähnlichen Popper. Ob der fängt? Sehr viele andere Popper haben zwar auch Fische gefangen, reichten aber nie an die beiden alten Haudegen heran.

Die Savage Gear Ratte ist bei mir ein Flop. Dafür hat die 40er Spro BBZ Rat schon richtig gut gefangen. Die 50er Ratte schwächelt leider etwas.


Hier sind zwei alte Rapala.Ich bin nicht sicher ob es das alte Skitter Pop Modell ist,glaube aber es könnte sein.
Oben 33,5g ohne Haken und ca 15cm,unten ca 15,5g mit Haken und ca 9,5cm, natürlich aus Balsaholz.
 

Anhänge

PXL_20210614_204029815.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Bei mir gab's heute auch die ersten Toppie-Barsche und Hechte - ganz schön spät im Jahr, aber umso schöner, dass es endlich wieder losgeht.
Zu Poppern habe ich bisher kaum Vertrauen gefasst. Wenn ich einen Popper haben sollte, welcher sich am besten an einer ML oder M führen lassen kann, welcher sollte das sein?
Gunfish 95 ist ne Bank - den kannste wunderbar Gassi führen, oder eenfach wie'n Flens ploppen lassen. Die alten Rapala Skitter Pop finde ich aber auch klasse.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Wer von euch fischt Popper eigentlich mit FC und ist der Meinung, dass das absolut kein Problem sei und wer schwört hingegen auf Mono?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.896
Punkte Reaktionen
22.912
Ort
Lörrach
Wer von euch fischt Popper eigentlich mit FC und ist der Meinung, dass das absolut kein Problem sei und wer schwört hingegen auf Mono?

Weder noch: Bei Hardbaits habe ich IMMER Stahl dran. Auch wenn ich nur selten Hechte als Beifang hab, ballern die teilweise so brutal auf die Köder, dass FC/Mono sofort durch wären.
 

Oben