• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Hi,

wollt mal fragen wie ihr den Tn 60 von Illex am liebsten führt??

mfg Nico
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
Gejiggt wie ein Gummifisch, brachte der TN bei mir die meisten Fischkontakte. Direkt am Grund, oder im Mittelwasser laufen lassen...

Gruss Micha
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Danke für die schnelle Anwort das mit dem jiggen hab ich mir schon gedacht so hört mans ja immer aber wllt hallt mal ne persönliche Meinung wissen also meinste der würd auch hart am Grund fangen.

mfg Nico
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Je nach Laune der Fische kann man den TN 60 auch einfach schnell einholen (ähnlich wie ein Spinner). Allerdings habe auch ich beim Jiggen die besten Erfolge gehabt.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
am besten hab ich mit extrem kurzen sprüngen über den grund gefangen. und dann nicht wie beim gummifisch-angeln an gespannter schnur absinken lassen, sondern an freier leine.

grüße
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Danke für die Antworten was meint ihr kann man den gut schleppen???

mfg Nico
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
mhh also am beste so ähnlich wie n Gummi jigen.

mfg Nico
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
leoseven schrieb:
am besten hab ich mit extrem kurzen sprüngen über den grund gefangen. und dann nicht wie beim gummifisch-angeln an gespannter schnur absinken lassen, sondern an freier leine.

grüße

Bei mir waren es vor allem die durch langsames Rollen kontrollierte Absinkphase, hin und wieder auch mit kurzen Unterbrechungen, welche die besseren Barsche brachte.

Im freien Fall waren es eher raubende Halbstarke. Dabei erwies sich der TN bei mir als höchster Trumpf wenn es um Frequenz geht. Dafür habe ich extra einige mit angedrückten Widerhaken :)
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Bisher kamen bei mir auf den TN60 die besten Erfolge (allerding "nur" Hecht) beim ganz normalen einleiern.....ohne irgendwelche anderen Bewegungen... Wenn ich den Köder allerding geschleppt habe kamen Barsche im Freiwasser...

Ziemlich geil ist der Köder da, wo hin und wieder Steine sind denn wenn er mit seiner Metallnase dagegen stößt reizt das schon enorm.
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Kann ich leider keine praktischen Erfahrungen zu austauschen, da ich den Köder noch nicht gefischt habe aber im Aufbau sind sie ja ziemlich gleich...durch das anknoten am Rücken, kippt der ganze Köder bei Zug nach vorn, die Nase geht nach unten und sollte dafür sorgen das der erste Drilling sich beispielsweise nicht gleich irgendwo verhakt.

LG Fire
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Genau darauf spekuliere ich. Mal sehen. In 6 Monaten dürfte der scheiß Winter ja vorbei sein :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Das liegt daren, was das für nen Grund ist. In Steinen sollte es keine Hänger geben, aber in Kraut und an Ästen setz sich jeder mir bekannte wobbler fest.
Unrat sammeln die Dinger aber eigentlich nicht ein.
 

Oben