• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Danke bei Mh hatte ich es gefunden war aber nicht lieferbar, hab dann alle durch geschaut und das Single noch verfügbar und gleich bestellt :D

Danke

Wie groß macht ihr den eure Vorfächer?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Bei mir sind 40cm gefordert. Dafür nehme ich 50er Stücke, passt so ungefähr.

Wenn keine Vorgabe besteht, würde als reiner Hechtschutz beim Angeln auf Barsch mit Kunstköder wohl auch 25cm reichen
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Bei mir sind 40cm gefordert. Dafür nehme ich 50er Stücke, passt so ungefähr.

Wenn keine Vorgabe besteht, würde als reiner Hechtschutz beim Angeln auf Barsch mit Kunstköder wohl auch 25cm reichen

Nein dort haben wir keine Vorgaben zum Glück, ok super war eigentlich mein Gedanke es so zu handhaben hät auch nicht mehr gemacht.
Super danke für die Hilfe :D
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Servus
Ich fisch seit 3 Jahren das Piketime Titan, geknotet ohne Schrumpfschlauch oder Sekundenkleber
0 Vorfälle !
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Stahl inkl. Flexonit ist als Material millionenfach bewährt. Der Fehler lag wahrscheinlich nicht im Material sondern in der Handhabung.

So ist es. Wie umgekehrt eben auch Probleme mit Titan auf fehlerhafte Handhabung zurückzuführen sind. Sachgemäß verarbeitet und gehandhabt, funktionieren beide Materialien ausgezeichnet, egal ob in eindrähtiger oder mehrdrähtiger Ausführung und egal ob gequetscht, getwizzelt oder geknotet.

Probleme sind so gut wie immer auf fehlerhaften Umgang zurückzuführen, von Gott sei Dank selten gewordenen Ausnahmen minderwertiger Ware einmal abgesehen.

Keinen obskuren Billigmist kaufen, dann kann auch nichts anbrennen, außer man pfuscht selbst bei der Montage oder beim fälligen Austausch eines Vorfachs. Und worauf man achten muss bei den verschiedenen Materialien und ihren Verarbeitungsvarianten und Verweildauern an der Angel, um Pfusch zu vermeiden, ist etliche Male allein in diesem Forum diskutiert und beschrieben worden.

Derzeit gibt es nichts Besseres als Stahl und Titan, und es muss auch nichts Besseres geben, weil beide Materialen vollauf genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben