Tipps fürn den 1. Hecht in einem kleinen See .Wichtig.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Jo danka , ich bekomme wegen meinen Vereinspapieren sowieso 15% auf alles.Ich denke einen Illex werde ich mir gönnen und dann noch 2-3 Rapala.Aber die Wobbler mit Tauchschaufel gehen ja auch zum tief fischen oder?
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Frag auch mal deinen Händler ob er vielleicht irgendwelche länglichen Gummiwürste hat. Schau mal bei Camo tackle dann weißt was ich mein! Und wenn er welche hat dann führ die ganz langsam entweder mit jigkopf in der mitte oder mit Offsethaken aber ich weiß ned ob du des schon kennst? Aber wie schon gesagt worden ist, ist ein wobbler die beste Allternative für dein Vorhaben. Du solltest aber auch darauf achten das du immer längere Spinnstops einlegst damit der Hecht den Wobbler auch warnehmen kann, da sie im Winter eher etwas träger sind. Wenn du Rapalla fischst dann nimm auch nicht zu helle Farben die den hecht in dem jetztigen Wasser im Winter abschrecken können, da es ja sehr klar ist! Das Stahlvorfach sollte am besten 7*7 sein da diese Vorfächer sehr geschmeidig sind und eher dünn! Ach ja und noch was! Dein wirbel sollte auch nicht der größte und schwerste sein! Gerade bei Illex Wobblern da diese den Lauf erheblich beeinträchtigen!


Hoffe ich konnte dir noch a bissale helfen! Also fang nen schönen Hecht! Und kauf erst mal ein! :wink: :lol:

Gruß Illex
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Weil du gerade gesat hast das wobbler mit Tauchschaufel zum tieffischen sind. Achtung: Je steiler also je mehr die Tauchschaufel zum 90 Grad winkel zum wobber ist, also nach unten, desto näher an der Oberfläche läuft er! Ist die tauchschaufel dagegen sehr flach also gestreck, dann läuft der Wobbler etwas tiefer. Dann musst du auch darauf achten das die Wobbler unterschiedliche Auftriebskräfte haben! Steht aber meistens auf der Verpackung!

Gruß Illex :wink:
 

jul-kap

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landkreis Passau
Website
www.fischereiverein-wegscheid.de
ja mit der tauchschaufel gibt es auch verschieden die zwischen 0,2 und 3 m oder mehr laufen.. aber das steht meistens eh an der verpackung wie tief sie laufen!! also --illex-- hat recht wenn möglich gar keinen wirbel verwenden. der wobbler sollte immer gerade im wasser stehen und nicht kopflastig sein!!

mfg jul-kap
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
es gibt ja auch tieflaufende wobbler..

Oha erzähl mir mehr...

Jemandem der gezielt Hechte fangen will zu Illexwobblern zu raten, zeigt ziemlich deutlich das ihr scheinbar noch nicht soviel Hecht auf Illex hattet...
Die Lackierung der Illexe ist leider alles andere als hechtresistent. Aber gut jeder wie er meint.

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, ich fische auch mit Jackal oder Kucky Craft, sehr gerne sogar,sind ja top Teile aber gezielt auf Hecht gibts in meinen Augen sehr viel günstigeres und vor allem haltbareres...

just my 2 ct. ich will die Jugend nicht von ihrem Weg abbringen...
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
OH 20 Euro!! Kanns nicht etwas mehr sein? Des is ja bloß ein wobbler und vielleicht ne packung 7*7 (wo 2 stahlvorfächer drin sind).
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Wenn es wirklich nur 20 Euro sein sollen dann kauf einfach Gummifische und nen Bleikopf dazu und dann über Grund gejigt! Gummifische in verschiednen Farben! WEiß, WEiß-Blau, Motoroil, Grün-WEiß...

:wink:
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
jo Gummifische hab ich auhc genug , hm vllt auh 30.Stahlvorfächer hab ich auch genug.Ich will dann vllt einen Wobbler für 15euro kaufen und dann mal so 1 oder 2 Motoroil farbende Gummifische holen weil ich von denen schon viel gelesen hab das die sowhl auf Zander als auch auf Hecht erfolgreich sein sollen .und ich frag meinen Händler .Ist das dann so ok ? Sollte man Im winter wie bei Barschen den Köder langsam führen?Oder ?
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Jo ich probier mal langsam mal schnell,mal grelle Farben mal helle,dann mal Obenschwimmende Köder und tief tauchende ,und die Köderfische gibt es ja auch noch .Würdet ihr die Tief oder eher im Mittelwasser oder gleich unter der Oberfläche anbieten ?
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
ok ich werde am Samstag eure Tipps mal versuchen und die neuen Köder versuchen.Und dann werde ich mir morgen nochmal schnell nen paar Rotaugen fangen.Und dann poste ich mal ob ich überhaupt Fischkontakt hatte.Ach nur noch eine Sache wie groß sollten die Köderfische sein ??
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
@ betze:
und fischt du selber auch mit lucky craft und illex??

Jupp aber niemals gezielts auf Hecht, quereisnteiger beim barsche zuppeln lassen sich nicht vermeiden die Halbstarken ziehn sich ja allet rein...

Ach nur noch eine Sache wie groß sollten die Köderfische sein

Kannste im Frühjahr schon was größer rangehn 10-15cm mind, soll ja auch ws dran sein an den Happen.
 

Oben