Tipps fürn den 1. Hecht in einem kleinen See .Wichtig.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Hi Leute,
Ich brauche mal Hilfe.Naja ich fang einfach mal an .Ab dem 15.2 ist Zander und Hecht Schonzeit und ich möchte am Samstag(14.2) nochmal versuchen in einem kleinen Vereinsee ob ich endlich meinen allerersten Hecht fange.Ich hab leider noch keinen fangen und verstehe auch nicht wieso .Es it genauso wie mit den Zandern .Naja ich schreib jetzt erstmal ein paar Fakten über den See(Teich) der nicht so gross ist :Gewässergröße: 2 ha
Max. Wassertiefe: ca. 2,5 m
Mittlere Wassertiefe: ca. 1,3 m

Fischbestand:

Aal; Barsch; Hecht; Gras- und
Wildkarpfen (bis 1,2 m Länge);
Schleie; Weißfisch;
vereinzelt Zander

Die drei Teiche sind miteinander verbunden, so dass ein ständiger Wasseraustausch gewährleistet ist. Sie neigen in den Sommermonaten zu starken Krautwuchs.

Also das sind 3 kleine Teiche die verbunden sind.Und nun ist die Frage wie ich bei der Jahreszeit noch nen Hecht überlisten könnte.Kann auch untermaßig sein .Dann halt schnell Foto und wieder rein.Nur halt vom Prinzip her nen Hecht fangen.Naja ich würde vllt. Köfis anbieten oder Spinnfischen aber ich weis nicht ob der Krautwuchs auch im Winter so stark ist.Naja hat jemand vielleicht ne konkrete Idee ?Ich hoffe die Angaben reichen.Danke im Vorraus.Petri
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also,schleiße mich jul-kap an!
probiers unbedingt mal mit wobblern!dein see hört sich fast perfekt an für flachläufer!
ja gut,illex und luckies fangen verdammt gut,aber fürn anfang reichen auch husky jerks von rapala aus!damit wirste bestimmt auch erfolgreich sein!
oder halt oldskool einfach einen effzet,oder spinne an die leine...
sollte auch gehn!
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Welche Wobblergrössen würdet ihr emphelen ? ich hatte auch vor da der See so klein ist eine auf Köfi zu legen und dann Bügel auf und mit der meiner Spinnrute immer rumgehen und wobblern..weil ich hab meine Rute dann immer im Blick:was meint ihr dazu?
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Jo mache ich auch .So kann ich dann sehen worauf sie besser gehen Köfi oder Kunstköder.Sorry ich kenn mich mit den Begriffen "Ilex und so " nicht aus.Rapala kenne ich .Bin halt noch nicht so lange dabei.Hat jemand noch eine Idee?Bzw was ist Ilex?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Beachte auf jeden Fall das Du "um die Mittagszeit "mit den aktivsten Fischen rechnen kannst,was vor allem bei Verwendung von Kunstködern für Dich entscheidend ist. Denke mal das das beim Köderfisch nicht so arg ins Gewicht fällt,sofern die Stelle gut gewählt ist an welcher er lockt. Geh auch ruhig mal mit nem Gummifisch im tieferen auf die Suche,nicht selten ist genau das die perfekte Ergänzung zu den verwendeten Wobblern wie hier schon vorgeschlagen. Viel Glück und berichte mal. Gruss Morris
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Preislich sind se halt ned so billig!! Dafür fangen sie eben sehr gut und einfach super verarbeitung, Desing, Suspending! Zwischen 14-20 Euro! Luckys zwischen 15-40 Euro!

:wink: :wink:
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Hmm Jo ich hatte auch vor Wobbler,Blinker,Grosse Spinner und halt Gummifische auszuprobieren.Ja und ich und mein Kumpel wollten so von 10-17 uhr oder auch früher.Naja ich werde morgen im Angelgeschäft einfach mal nach diesen "illex" fragen denn die sehen echt nicht schlecht aus.....muss man bei Hechten irgentwas im Drill beachten?Und hat noch wer Tipps?Und danke für die Tipps die ihr mir bis jetzt schon gegeben habt
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Lass dit mit den illexen erstmal sein.
Berkley Frenzy erfüllen da ihren Zeck für den Anfang erstmal ungemein. Und kosten die Hälfte...Gibts auch in Ayu und so nem lila was dem wagasaki ähnelt.
Sind zwei top fängige farben, der lauf is zwar nicht ganz so nen knaller wie der der illexe aber immernoch top. Suspender 9 cm Version in Ayu, hab ich im Laufe des Jahres duzende Hechte drauf bekommen.

Aber zur Zeit würd ichs mit Gummi in Grundnähe probieren Kopytos Gr. 6 in Motoroil glitter mit nem 10g Bleikopf und ab dafür...
Kommt halt auf deine Rute an...
Hecht steht aber momentan tief, da wirste mit wobblern meist drüber weg fischen...
 

Oben