• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
3.500
Ort
Norden rockt!
Angegeben ist die 73T bekanntlich mit einer PE-Stärke 0,15-0,4. Ich möchte vorerst eine vorhandene Vanquish C 3000 (altes Modell) mit einer Stroft S versehen und dabei möglichst den oberen Toleranzbereich ausreizen. Es soll nun die Stroft S05 mit einer Tragkraft von 4,00Kg werden. Die Anschlussstärken wären die S04 mit 3,5Kg sowie die S06 mit 4,5Kg. Wie würdet ihr euch entscheiden?

Ich orientiere mich bei leichteren Ruten bis ca. 21g eher am oberen Bereich des Line-Rating's der Rute und bin immer gut damit gefahren,bin da also eher Team Vorsicht. ;)
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
388
Alter
35
Ort
Aurich
Meine tict 73 t ist heute gekommen. Hatte sie auch über Mickey bestellt. Absolut mega die Rute. Vor der Arbeit noch fix ne caldia 2000 lt (passt eigentlich ganz geil) mit ner 0.8 sunline (vielleicht etwas zu kräftig?) angeschraubt. Dazu dann etwas fluo, ne 3 Gramm Chebu und nen 3 Inch smokin swimmer. Wollte nur fix testen und direkt beim ersten Wurf gab es nen hechtschniepel. Dass ich meine Barschruten mit nem Hecht entschneidere, ist mittlerweile Standard bei mir geworden. Beim zweiten Wurf rappelte es allerdings erneut und dieses mal kräftiger. Ich konnte noch nen 70er Hecht fangen. Leider musste ich dann zur Arbeit. Ich bin allerdings echt begeistert von der Rute und es wird bestimmt nochmal ne leichtere fürs ganz leichte Fischen geben im Sommer.
 

Anhänge

PXL_20221202_120911763.jpg

Sandaal

Forellen-Zoologe
Registriert
7. März 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
Alter
42
Hallo,
kennt jemand vielleicht die unterschiede von der Tict Scram EXR Serie und den Tict Ice Cube?
Also z. B Vergleich Tict Ice cube 69F sis
zur Sram EXR 68 sis?

Lg
 

roobb

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
287
Ort
Sachsen
Kann man mit der sram 70s kleine Twitchbaits (a la Squriell 61, Dugra 73, Highcut) vernünftig fischen?
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
388
Alter
35
Ort
Aurich
So, hier ist zu lang nichts mehr passiert. Wird also mal wieder Zeit. Der ein oder andere wird sicherlich gesehen haben, dass ich noch ne Rute fürs C-Rig suche. Schön softe spitze und dann darf der bumms kommen. Bullets liegen zwischen 5 und 10 Gramm. Dazu Trailer zwischen 3 und 4 inch.
Wie wäre die tict sram 82t-sis bzw wie wäre es mit der Ice Cube IC-86.5TB-Sis ?
Wer kann etwas zu den Ruten sagen?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
2.598
Wenn der thread schon mal nach oben gekommen ist… wird es von Tict mal wieder was neues geben oder is die Firma tot?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
2.598
F
So, hier ist zu lang nichts mehr passiert. Wird also mal wieder Zeit. Der ein oder andere wird sicherlich gesehen haben, dass ich noch ne Rute fürs C-Rig suche. Schön softe spitze und dann darf der bumms kommen. Bullets liegen zwischen 5 und 10 Gramm. Dazu Trailer zwischen 3 und 4 inch.
Wie wäre die tict sram 82t-sis bzw wie wäre es mit der Ice Cube IC-86.5TB-Sis ?
Wer kann etwas zu den Ruten sagen?
Frag Mich nicht warum genau aber die 82T würde ich nicht als Ersatz für die Marksman nehmen. Wirken beide ähnlich aber wie gesagt. Meine 82T durfte recht schnell gehen, mit der Marksman bzw. Jetzt der maneuver bin ichaber super zufrieden
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
9.131
Hat jemand noch eine Idee, wo ich aktuell noch eine Tict Sram 70S bekomme aktuell?
Würde mich über eine PN freuen ;-)
 

Oben