Thats Nature ! WallPics...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ist es auch. Alles sehr naturbelassen bzw. renaturiert. Biber gibt es auch einige.
5beae1671c4a61e380bc8d8e911e59fb.jpg
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Natura 2000 lässt grüßen.
Aktuell haben wir noch alle Betretungsrechte, dürfen sogar mit dem Belly rauf. Das ist mir aber mit dem ganzen Totholz zu heikel. Selbst sie Nebenarme, die hauptsächlich für die Fischnährtiere und Kleinfische geschaffen wurden dürfen wir betreten, dafür aber nicht befischen. Die Zusammenarbeit zwischen unserem Vorstand und den Naturschutzbehörden soll wohl verhältnismäßig gut sein.
 

Neptun22

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
47
Ort
Bad Oeynhausen
Drei Graugänsefamilien heute morgen beim Frühstück an der Bleiche. So nah kam ich noch nie ran [emoji4]
672cc9d17d3b5e48f729c69cac706344.jpg
Am Steinhuder Meer ( zwischen Ostwestfalen und Hannover ) muss man inzwischen aufpassen nicht auf Graugänse zu treten. Die verlieren dort komplett die Näherungs-Schwelle. Es wird inzwischen ein riesen Aufwand betrieben die Liegewiesen der Badeinsel zu reinigen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Richtig cool, dass hier immer wieder fleißig Bilder gepostet werden :) Tipp: Ausdrucken und aufhängen. Kommt 1000x geiler, als die Bilder nur am PC anzuschauen.

Mittlerweile fotografiere ich sonst nur noch Menschen. Aber beim Anblick Eurer Fotos bekomm ich auch mal wieder Lust auf Landschaftsaufnahmen :)

Vor einer Weile hatte ich das Glück, meine Bilder ausstellen und verkaufen zu können :) Und die, die nicht verkauft wurden, schmücken jetzt das Haus und die Büros im Geschäft meines Vaters :D

IMG_9537.JPG IMG_9578.JPG
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Hi !
Sehr geile Bilder muss man sagen ! Was nutzt ihr für cams objektive ?
Wenn das wo anders schon steht . Bitte verschieben / löschen .
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Ich nutze neben 2x 5D Mark III rund ein Dutzend Canon L und Sigma ART Objektive.
Querbeet von 16 bis 300mm, von F1.2 bis F2.8 :)

Hier noch ein Foto "im Einsatz" (entstand heute Mittag, bei Regen) :D

IMG_8534.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Für immer dabei macht das S7 Handy schon gute Bilder (Spreewald). Fürs Fotografieren kommt die Alpha 6000 mit.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Mein Equipment ist nicht so professionell wie das von Patrick.
Habe mir vor kurzem ne Eos 77d gekauft. Vorher hatte ich die Eos 650d.
Als "Immerdrauf" hab ich nen 17-50 2.8 von Sigma. Für Tierfotos nutze ich momentan noch das 70-300 4-5.6 von Tamron. Und dann hab ich noch nen Ultraweitwinkel für Landschaftsbilder, das 11-16 2.8 von Tokina.

Vielleicht kommt irgendwann mal die Vollformat. Aber momentan ist das finanziell und Kosten- Nutzen- Technisch nicht sinnvoll.

https://500px.com/kreativekid
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Vielleicht kommt irgendwann mal die Vollformat. Ahttps://500px.com/kreativekid

Tolle Bilder! Insbesondere "Lago nero" gefällt mir gut. Auch wenn VF für Landschaftsaufnahmen nicht unbedingt notwendig ist > die 6D wäre doch was. Hab vor ein paar Wochen günstig eine verkauft. Der AF ist bei bewegten Tierfotos nicht ganz so der Knaller, aber ansonsten ist ist klein, leicht, hat einen tollen Sensor und gibt's gebraucht ab 700€. Dazu ein Sigma 20mm F1.4 ART für Landschafts- und Nachtaufnahmen und die anderen Objektive kannst auch noch weiter nutzen. Oder halt ein Megapixel-Monster ala A7R und Co :)

Mein Equipment ist nicht so professionell wie das von Patrick. (...) Aber momentan ist das finanziell und Kosten- Nutzen- Technisch nicht sinnvoll.

Klar. Wenn ich damit kein Geld verdienen würde, hätte ich auch nicht so viel und so teuren Kram. Muss man halt abwägen :)
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
@PM500X Danke! Wo kann man denn deine Landschaftsaufnahmen bestaunen (in groß)?

Naja jetzt muss es erstmal die 77d bringen. Ist auch nen gutes Update zur 650d wie ich finde. Vielleicht kommt irgend wann mal die 6d M2.:yum:
 

Oben