Texas+Carollina-Rig vs. Jighead

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
@Barschbernd: Kann ich bestätigen. Hab dort schon mehrfach bestellt.
@Denis: Danke für den Link, richtig gute Preise.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Hab da noch ne Frage u denke sie passt hier gut rein. Worin seht ihr die Vorteile beim Kickback Rig gegenüber dem Carolina Rig.

Hab mir da heute mal meine Gedanken gemacht, bin aber noch nicht wirklich schlauer geworden.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich das C Rig schon länger fische, das K Rig nicht. Bin aber durchaus interessiert dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Makke84

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Ich denke dass es an der zackigeren Führung und am Ausbrechen des Köders beim K rig liegen könnte. Ist allerdings auch nur ne These von mir. Wollte mich dieses Jahr auch etwas mehr mit dieser Methode beschäftigen. Ich denke aber dass hier noch bessere Antworten kommen werden :) Grüße, Markus
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ich hab mich die Tage (erfolglos) mit dem Kickback Rig versucht. Wirklich warm geworden bin ich damit bislang noch nicht. Mal schauen, was die Zukunft so bringt. Der Arm mit dem Blei war bei mir rund 10cm, der Arm mit dem Köder etwa 20cm. Gerade bei großen Distanzen im Fluss hat der Köder da nicht so viel Spiel, wie ich gerne hätte bzw. wie es vermutlich das C-Rig bieten würde. Ich werde es demnächst mal mit längeren Seitenarmen versuchen (Blei 20cm, Köder 30cm). Damit hätte ich wohl auch noch eine längere Absinkphase. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd :D
 

Oben