Tauchschaufelbruch bei neuem Illex

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

morgenthau

Barsch Simpson
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
AssAssasin schrieb:
Es gibt schließlich einige Firmen im ähnlichen Preisegment die all diese Schwachstellen nicht im Programm haben.

Der einzige Wobbler, bei dem mir jemals die Tauchschaufel abgebrochen ist, war ein Megabass Oneten Magnum. Beim Twitchen leichter Kontakt mit einem Stein und plötzlich fühlte sich das Ding am anderen Ende der Schnur ganz anders an als vorher - kein Wunder, war doch die Schaufel zu 90% Vergangenheit. Natürlich war angesichts des Preises mein Frust beträchtlich, dennoch käme ich nicht auf die Idee, von diesem einen (Un)Fall auf die Qualität der Megabass-Teile zu schließen. Jeder Sozialwissenschaftler würde sagen: Sample zu klein, Kontrollgruppe fehlt, anekdotische Evidenz taugt nichts. Und so ist es.

Schön wäre allerdings, wenn sich im Angeljournalismus einmal jemand die Mühe machen würde, statt der permanenten Jubelartikel ernsthafte vergleichende Materialtests durchzuführen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Nix für Ungut - aber was meinste was passiert, wenn ein Magazin etc, etwas schlechtes über die High-End Köder schreibt..... vor ca. 10 Jahren teste der Blinker die Monoschnüre diverser Hersteller mit Teils vernichtenden Ergebnissen..... selbst da war der Aufschrei groß...

Und wenn ich sehe was heute in Printmedien an Werbung rein gepackt wird - da würde es mich wundern, wenn hier überhaupt jmd auch nur leise Kritik äussern würde.

Meist sind es die Premium-Hersteller die ne ganze Hochglanzseite an Werbefläche kaufen....und die vergrault man als Verlag eben nicht.

Für mich persönlich sind die Wobbler mit ihren 18-20€ mindestens 1/3 wenn nicht gar 1/2 zu teuer. Herstell und Entwicklungskosten kann ich mir zwar vorstellen, aber eher im mäßigen Rahmen. Hier wird meist nichts neu erfunden, sondern von vorhandenen Modellen die besten Eigenschaften genommen und am PC in ein neues Modell übertragen.
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Offenbar kann das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Illex nicht so schlecht sein, da sich die Wobbler sonst nicht verkaufen würden. Meine persönliche Erfahrung sagt, dass die Dinger auch wirklich ihr Geld wert sind. Würde eher behaupten, dass sich der Kauf von Low-End-Konkurrenzprodukten weniger rentiert.

Und ja, ich bekomme nen kleinen Anfall, wenn ich nen Squirrel oder Arnaud an der Bootswand schrote. War bislang aber meine eigene Blödheit und kein Produktionsmangel.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Dinger werden gekauft, da die gehypt worden sind wie sonst was... im Moment tauchen überall die Sebille Wobbler in den Medien auf... da wird es nicht anders laufen.

Dass die Illex fangen ist absolut richtig - ob der Wobbler aber den Verkaufspreis rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden. Für mich sind die Teile leider überteurert - wie gesagt, rechnet (die älteren von uns) mal 18-20€ in DM um... hättet ihr dann den Wobbler gekauft?!
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Also ich persöhnlich hab mir noch kein einzige Sebille wobbler gekauft und habe es auch nicht vor.
Mit den Illexködern war ich persöhnlich immer sehr zufrieden.

Und naja, das Mit dem Umrechnen in DM zählt für mich nicht.
Wer hätte "Früher" (war ja ehh alles besser :D) 3.20 Mark für nen Liter Super hingeblättert?

In dem Sinne Greez :)
 

barsch-timo

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
steinfurt
geht mir genauso :D ich fische eigentlich nur illex bin damit auch sehr zufrieden ,hab mir mal nen sebile crankster (der ganz kleine geholt ) bin aba nicht so überzeugt wenn man den wobbler etwas schneller einzieht schlägt er zur seite aus jedoch ist die qualität sehr gut (lack , tauchschaufel ) :D
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
ja also ich hab jetzttackle dealer mal kontaktiert und schau was da rauskommt :)
 

Oben