Tauchschaufelbruch bei neuem Illex

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo
gestern warn wir beim angeln.. nachdem nix auf blinker usw. ging wollte ich meinen
erst EINMAL gefischten tiny fry ranhängen. Genau in dem moment als ich
ihn aus der box rausnehm bricht die tauchschaufel ab :(.
Scheise!!!
Jetzt meine frage. Hats einen sinn den wobbler zu reklamieren, direkt
bei illex oder bei tackle-dealer, wo ich ihn bestellt hab oder kann man da nichts
machen.
Oder hätte hier im forum einer interesse an einem tiny fry ohne tauchschaufel?
Oder vielleicht kann man ihn richten? Selber tauchschaufel hinbauen oder sowas in
der art?
Vielen dank schonmal für antworten.
 

Ebsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Re: :'(

Den kannst du immer noch als kleine Stickbait benutzen. Wenn nicht würde ich damit mal zu deinem Tackle-dealer gehen, vielleicht bekommst du ja einen neuen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: :'(

du wirst ihn ja nach deinen aussagen anscheinend mit blinkern zusamm gelagert haben in der box?

somit wäre es deine eigene schuld....
sowas können die minis dann nicht vertragen....

hast du ihn aus der verpackung genommen und er ist kaputt gegangen würde ich mal bei tackle-dealer nachfragen, fehlproduktionen/montagsmodelle kommen immer mal vor....
ich hatte mal ein 67er squirrel wo die kugel im schwanzbereich fest eingeklebt war und der rückwärts wie ein stein sank-wurde dann einfach umgetauscht.....
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Re: :'(

nein ich hab halt eine grosse box.. ind in einem kleine unterfach sind blos die zwei
tiny frys und ein chubby drin.
ja also dann wende ich mich mal an tackle dealer
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Habe den Threadtitel editiert. Wir sind hier nicht in irgendeinem Chat; bitte nicht bloß nen Smilie, sondern einen kompletten Titel formulieren!
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
vielen dank... nur ich wollte im titel gleich meine gefühle zum ausdruck
bringen ;)
aber vielen dank schon mal für die antworten
 

barsch-timo

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
steinfurt
haste das andere stück der tauchschaufel noch ??? wenn ja würd ich mal versuchen mit nem guten kleber die wieder ranzukleben :D ein versuch is es zumindest wert :D mir wär es zumindest einer wert
 

Spinning1402

Belly Burner
Registriert
11. März 2010
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
123
Ort
Bad Tennstedt
Das ist anscheind normal bei Illex!
Bei ein Jason von mir ist beim ganz normalen Twitchen auch die Tauchschaufel einfach so in der Mitte durchgebrochen.
Ich halte von der Marke gar nichts mehr.
Sie sind zwar fängig aber die Qualität lässt zu wünschen übrig Drillinge brechen auch sehr gern mal ab.
Preis Leistung ist nicht in Ordnung bei Illex.
In der Preisklasse gibt es bessere Wobbler meiner Meinung nach.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir eine große Box gekauft, und alle Wobbler samt Verpackung reingetan, weil ich da halt sehr empfindlich bin und denke, dass das hin und herrutschen der teuren Wobbler auch nicht so toll ist. Ich selbst habe 2 Tiny frys, und muss sagen, dass sie trotz ihrer kleinen Größe einen robusten Eindruck machen. Müssen sie das nicht auch bei ihrem Preis :lol: ?
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
@ barsch -timo.
nein das andere stück hab ich leider nicht mehr.. das ist ins ca. 1 meter hohes
gras gfallen und ist weg :(
naja ich probiers einfach mal mit einschicken das is ja sonst nen witz...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
macht mal nen punkt, jungs :) so ziemlich jeder barsch-alarmer hat einen squirrel in der box liegen. und das nicht zu unrecht. ich hab damals als illex hier neu auf den markt gekommen ist, ein großes testpaket bekommen und die dinger auch immer wieder benutzt. die liegen zusammengestaucht in einer box mit pointern, koolie minnows, dtls, megabass, berkey frenzys etc. und von denen hat noch keiner eine tauchschaufel verloren. das kann sicher mal passieren. aber da gleich auf ne schlechte qualität zu schließen und jetzt wieder eine marke schlechtschreiben, ist typisches internetrumgerotze. da wird vom kleinen aufs große geschlossen. kann man sicher machen. das hat aber nix mit der realität zu tun.

nicht falsch verstehen: ich will hier niemand bedienungsfehler, falsche einlagerung oder sonstwas unterstellen. es kann halt immer mal sein, dass ein produkt nen mangel aufweist, der dann schließlich zum defekt führt - in diesem fall wars die tauchschaufel von einem filigranen illex-wobbler. das muss man dann aber nicht gleich auf die ganze range einer marke übersetzen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
das kann sicher mal passieren. aber da gleich auf ne schlechte qualität zu schließen und jetzt wieder eine marke schlechtschreiben, ist typisches internetrumgerotze. da wird vom kleinen aufs große geschlossen. kann man sicher machen. das hat aber nix mit der realität zu tun.

@ Johannes,

naja verteufeln will keiner was, aber heute ist es fast an der Tagesordnung, dass Hersteller irgendwann ihre Produktion umstellen indem sie andere Materialien mit identischen Grundeigenschaften verwenden oder eben die Produktion anpassen.... das hat meist nichts mit Qualität zu tun, sondern die Fertigungskosten zu drücken.

Wenn nun für die Tauchschaufel anstelle von A-Grade Material auf B-Grade (spröder) umgestellt wird -der VK aber nicht angepasst wird, ist das schon ein Rückschritt für den Kunden. Wie gesagt wir wissen es nicht, einige vermuten es und ich sage nur, dass es möglich ist -dass es am Hersteller liegen mag.


Und wie gesagt - gerade bei produkten die einen recht hochen Preis haben (ich frage mal ehrlich wer vor xx Jahren einen 10cm Wobbler für 36DM kauft hätte 8O ) sollte die Qualität wenigstens stimmen.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.612
Alter
46
Ich denke hier haben einige die Erfahrung gemacht dass die Jungs qualitativ einige Defizite haben.
Fangen tun sie, das bestreitet keiner, aber Arnauds z.B. sind keine filigranen Spielzeuge für 28cmPBs....und die Tauschschaufeln knicken wie Knäckebrot.
Quer durch die bank, ob SQ, Cherry, Arnauds finde ich persönlich die Qualität unter aller Sau.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ist mir echt noch nie passiert. außer wenn ich nen wobbler gegen einen brückenpfeiler geschmissen habe oder ähnliches. wobei ich zugeben muss, dass ich mir noch nie nen arnaud gekauft habe. wenn man sich aber mal anschaut, wie viele illex-fans es gibt und wie gut die illex-wände in den meisten läden laufen, kann man sich wirklich nicht vorstellen, dass die qualität "unter aller sau" ist.

mir ging es im prinzip auch nicht nur darum, illex zu verteidigen. ich finds immer krass, wenn im internet solche sachen im raum stehen, wo 1 prozent der user ne schlechte erfahrung gemacht hat und 99 prozent zufrieden sind. und weil das eine prozent lauter schreit als die 99 prozent, kommt dann der eindruck auf, dass es sich tatsächlich um ein schlechtes produkt handelt. das hält dann bis dato neutrale angler, die noch keine erfahrung mit dem produkt gemacht haben, davon ab, sich jenes produkt zu kaufen, mit dem 99 prozent der benutzer zufrieden sind und schon viele fische damit gefangen haben.

kann mich in diesem fall natürlich auch täuschen. vielleicht sind nur 97 prozent mit illex-wobblern zufrieden :)
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
nein ich wollte auch nichts gegen illex sagen. ich finde die wobbler
wahnsinnig gut und räum mehr ab als alle anderen.. nur es ist halt
schade das so ein neuer sofort kaputt geht.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
@ TE : Schick den "Defekten" an Illex oder rede mit dem Händler bei dem du ihn gekauft hast, vielleicht hast du Glück und er wird umgetauscht.
Einen Anspruch darauf dürftest du nicht haben, da abgebrochenen Tauchschaufeln typischerweise auch bei "mechanischem" Mißbrauch entstehen...

@Johannes Ich gebe dir grundsätzlich recht, auch für mich zählt Illex von den Premiumwobblerherstellern zu den besten, was die Fängigkeit einzelner Modelle anbelangt.
Allerdings hatte ich schon zweimal in den letzten Jahren einen Sqirrel der Wasser durch einen feinen Haarriß zog. Wurde vom Händler aber anstandslos umgetauscht.
Desweiteren sind wie hier schon erwähnt, die Drillinge zwar sauscharf, aber nicht gerade robust und Neigen zum Aufbiegen und Abrechen einzelner Flunken.
Sollte man vor allem beim Hakenlösen mit größem Feingefühl behandeln!

Trotzdem, ohne Illex, wäre die Wobblerwelt deutlich ärmer...
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.612
Alter
46
dietel schrieb:
wenn man sich aber mal anschaut, wie viele illex-fans es gibt und wie gut die illex-wände in den meisten läden laufen, kann man sich wirklich nicht vorstellen, dass die qualität "unter aller sau" ist.

das "unter aller Sau" bezieht sich auch auf den aufgerufenen Preis, da kann man einfach mehr erwarten als weiche Haken, miese Lackierung und knickende Schaufeln. Es gibt schließlich einige Firmen im ähnlichen Preisegment die all diese Schwachstellen nicht im Programm haben.

Das Masse-Argument würde dann auch bedeutet dass McDoof klasse Essen verkauft und die BLÖD eine hervorragende Zeitung ist. "Millionen Fliegen...." sag ich da nur.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
okok. burgerking macht noch bessere burger. da geb ich dir recht. aber bei der bild ist zumindest der sportteil doch wirklich mit das beste, was man lesen kann :-D
 

Oben