1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tauchschaufelbruch bei neuem Illex

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von luki_k, 13. Juli 2012.

  1. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Hallihallo
    gestern warn wir beim angeln.. nachdem nix auf blinker usw. ging wollte ich meinen
    erst EINMAL gefischten tiny fry ranhängen. Genau in dem moment als ich
    ihn aus der box rausnehm bricht die tauchschaufel ab :(.
    Scheise!!!
    Jetzt meine frage. Hats einen sinn den wobbler zu reklamieren, direkt
    bei illex oder bei tackle-dealer, wo ich ihn bestellt hab oder kann man da nichts
    machen.
    Oder hätte hier im forum einer interesse an einem tiny fry ohne tauchschaufel?
    Oder vielleicht kann man ihn richten? Selber tauchschaufel hinbauen oder sowas in
    der art?
    Vielen dank schonmal für antworten.
     
  2. Ebsen

    Ebsen Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Re: :'(

    Den kannst du immer noch als kleine Stickbait benutzen. Wenn nicht würde ich damit mal zu deinem Tackle-dealer gehen, vielleicht bekommst du ja einen neuen.
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Re: :'(

    du wirst ihn ja nach deinen aussagen anscheinend mit blinkern zusamm gelagert haben in der box?

    somit wäre es deine eigene schuld....
    sowas können die minis dann nicht vertragen....

    hast du ihn aus der verpackung genommen und er ist kaputt gegangen würde ich mal bei tackle-dealer nachfragen, fehlproduktionen/montagsmodelle kommen immer mal vor....
    ich hatte mal ein 67er squirrel wo die kugel im schwanzbereich fest eingeklebt war und der rückwärts wie ein stein sank-wurde dann einfach umgetauscht.....
     
  4. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Re: :'(

    nein ich hab halt eine grosse box.. ind in einem kleine unterfach sind blos die zwei
    tiny frys und ein chubby drin.
    ja also dann wende ich mich mal an tackle dealer
     
  5. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Habe den Threadtitel editiert. Wir sind hier nicht in irgendeinem Chat; bitte nicht bloß nen Smilie, sondern einen kompletten Titel formulieren!
     
  6. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    vielen dank... nur ich wollte im titel gleich meine gefühle zum ausdruck
    bringen ;)
    aber vielen dank schon mal für die antworten
     
  7. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Ist jetzt ein 1A Stickbait! Einfach jegliche Tauchschaufelreste runterfeilen und gut is!
     
  8. barsch-timo

    barsch-timo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    steinfurt
    haste das andere stück der tauchschaufel noch ??? wenn ja würd ich mal versuchen mit nem guten kleber die wieder ranzukleben :D ein versuch is es zumindest wert :D mir wär es zumindest einer wert
     
  9. Spinning1402

    Spinning1402 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Tennstedt
    Das ist anscheind normal bei Illex!
    Bei ein Jason von mir ist beim ganz normalen Twitchen auch die Tauchschaufel einfach so in der Mitte durchgebrochen.
    Ich halte von der Marke gar nichts mehr.
    Sie sind zwar fängig aber die Qualität lässt zu wünschen übrig Drillinge brechen auch sehr gern mal ab.
    Preis Leistung ist nicht in Ordnung bei Illex.
    In der Preisklasse gibt es bessere Wobbler meiner Meinung nach.
     
  10. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe mir eine große Box gekauft, und alle Wobbler samt Verpackung reingetan, weil ich da halt sehr empfindlich bin und denke, dass das hin und herrutschen der teuren Wobbler auch nicht so toll ist. Ich selbst habe 2 Tiny frys, und muss sagen, dass sie trotz ihrer kleinen Größe einen robusten Eindruck machen. Müssen sie das nicht auch bei ihrem Preis :lol: ?
     
  11. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    @ barsch -timo.
    nein das andere stück hab ich leider nicht mehr.. das ist ins ca. 1 meter hohes
    gras gfallen und ist weg :(
    naja ich probiers einfach mal mit einschicken das is ja sonst nen witz...
     
  12. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    macht mal nen punkt, jungs :) so ziemlich jeder barsch-alarmer hat einen squirrel in der box liegen. und das nicht zu unrecht. ich hab damals als illex hier neu auf den markt gekommen ist, ein großes testpaket bekommen und die dinger auch immer wieder benutzt. die liegen zusammengestaucht in einer box mit pointern, koolie minnows, dtls, megabass, berkey frenzys etc. und von denen hat noch keiner eine tauchschaufel verloren. das kann sicher mal passieren. aber da gleich auf ne schlechte qualität zu schließen und jetzt wieder eine marke schlechtschreiben, ist typisches internetrumgerotze. da wird vom kleinen aufs große geschlossen. kann man sicher machen. das hat aber nix mit der realität zu tun.

    nicht falsch verstehen: ich will hier niemand bedienungsfehler, falsche einlagerung oder sonstwas unterstellen. es kann halt immer mal sein, dass ein produkt nen mangel aufweist, der dann schließlich zum defekt führt - in diesem fall wars die tauchschaufel von einem filigranen illex-wobbler. das muss man dann aber nicht gleich auf die ganze range einer marke übersetzen.
     
  13. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    @ Johannes,

    naja verteufeln will keiner was, aber heute ist es fast an der Tagesordnung, dass Hersteller irgendwann ihre Produktion umstellen indem sie andere Materialien mit identischen Grundeigenschaften verwenden oder eben die Produktion anpassen.... das hat meist nichts mit Qualität zu tun, sondern die Fertigungskosten zu drücken.

    Wenn nun für die Tauchschaufel anstelle von A-Grade Material auf B-Grade (spröder) umgestellt wird -der VK aber nicht angepasst wird, ist das schon ein Rückschritt für den Kunden. Wie gesagt wir wissen es nicht, einige vermuten es und ich sage nur, dass es möglich ist -dass es am Hersteller liegen mag.


    Und wie gesagt - gerade bei produkten die einen recht hochen Preis haben (ich frage mal ehrlich wer vor xx Jahren einen 10cm Wobbler für 36DM kauft hätte 8O ) sollte die Qualität wenigstens stimmen.
     
  14. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Ich denke hier haben einige die Erfahrung gemacht dass die Jungs qualitativ einige Defizite haben.
    Fangen tun sie, das bestreitet keiner, aber Arnauds z.B. sind keine filigranen Spielzeuge für 28cmPBs....und die Tauschschaufeln knicken wie Knäckebrot.
    Quer durch die bank, ob SQ, Cherry, Arnauds finde ich persönlich die Qualität unter aller Sau.
     
  15. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    ist mir echt noch nie passiert. außer wenn ich nen wobbler gegen einen brückenpfeiler geschmissen habe oder ähnliches. wobei ich zugeben muss, dass ich mir noch nie nen arnaud gekauft habe. wenn man sich aber mal anschaut, wie viele illex-fans es gibt und wie gut die illex-wände in den meisten läden laufen, kann man sich wirklich nicht vorstellen, dass die qualität "unter aller sau" ist.

    mir ging es im prinzip auch nicht nur darum, illex zu verteidigen. ich finds immer krass, wenn im internet solche sachen im raum stehen, wo 1 prozent der user ne schlechte erfahrung gemacht hat und 99 prozent zufrieden sind. und weil das eine prozent lauter schreit als die 99 prozent, kommt dann der eindruck auf, dass es sich tatsächlich um ein schlechtes produkt handelt. das hält dann bis dato neutrale angler, die noch keine erfahrung mit dem produkt gemacht haben, davon ab, sich jenes produkt zu kaufen, mit dem 99 prozent der benutzer zufrieden sind und schon viele fische damit gefangen haben.

    kann mich in diesem fall natürlich auch täuschen. vielleicht sind nur 97 prozent mit illex-wobblern zufrieden :)
     
  16. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    nein ich wollte auch nichts gegen illex sagen. ich finde die wobbler
    wahnsinnig gut und räum mehr ab als alle anderen.. nur es ist halt
    schade das so ein neuer sofort kaputt geht.
     
  17. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    @ TE : Schick den "Defekten" an Illex oder rede mit dem Händler bei dem du ihn gekauft hast, vielleicht hast du Glück und er wird umgetauscht.
    Einen Anspruch darauf dürftest du nicht haben, da abgebrochenen Tauchschaufeln typischerweise auch bei "mechanischem" Mißbrauch entstehen...

    @Johannes Ich gebe dir grundsätzlich recht, auch für mich zählt Illex von den Premiumwobblerherstellern zu den besten, was die Fängigkeit einzelner Modelle anbelangt.
    Allerdings hatte ich schon zweimal in den letzten Jahren einen Sqirrel der Wasser durch einen feinen Haarriß zog. Wurde vom Händler aber anstandslos umgetauscht.
    Desweiteren sind wie hier schon erwähnt, die Drillinge zwar sauscharf, aber nicht gerade robust und Neigen zum Aufbiegen und Abrechen einzelner Flunken.
    Sollte man vor allem beim Hakenlösen mit größem Feingefühl behandeln!

    Trotzdem, ohne Illex, wäre die Wobblerwelt deutlich ärmer...
     
  18. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    das "unter aller Sau" bezieht sich auch auf den aufgerufenen Preis, da kann man einfach mehr erwarten als weiche Haken, miese Lackierung und knickende Schaufeln. Es gibt schließlich einige Firmen im ähnlichen Preisegment die all diese Schwachstellen nicht im Programm haben.

    Das Masse-Argument würde dann auch bedeutet dass McDoof klasse Essen verkauft und die BLÖD eine hervorragende Zeitung ist. "Millionen Fliegen...." sag ich da nur.
     
  19. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    okok. burgerking macht noch bessere burger. da geb ich dir recht. aber bei der bild ist zumindest der sportteil doch wirklich mit das beste, was man lesen kann :-D
     
  20. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    :wink:
     

Diese Seite empfehlen