• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Sooo, hab das gute Stück (JDM Version) nun einmal zerlegt gehabt, was kann ich dazu sagen:
Sie kommt ausreichend gefettet.
Es ist ein 80er Handle.
Die Knobs sitzen auf Bushings.
Wormgear hat auf der Handle-Seite ein Kugellager auf der anderen ein Bushing.
Der Dragstar sieht beschissen aus.

Ich habe ihr jetzt Knob-und Bushinglager sowie zwei HH-ZR spendiert.Dazu noch ein 95er Carbonhandle aus der Sammlung.
Läuft trocken super, ich werde nachher mit ihr ans Wasser dann kann ich schauen wie sie sich macht. Die Frage was ich damit minimal werfen kann werde ich nicht beantworten können, sie sitzt mit 14 Lbs (US) Sniper auf der EG Heracles 69H..

Bin gespannt wie sich die Rolle im Vergleich zur Tatula 100 Type R macht. Bilder reiche ich dann irgendwann nach
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Sooo, ich hab die Rolle heute noch zwei Stunden gefischt und muss sagen, eindeutig ne Tatula :D
Wurfweiten sind schon stimmig, ich muss die Tage aber mal mehr Gewicht dranhängen, war heute definitiv unterhalb des Sweetspots der Rute. Aber dafür ging schon so einiges.
Weiterhin muss ich noch die Skipping-Qualitäten evaluieren, bin da aber sehr zuversichtlich.

Vom Greifen her ist sie der Alphas SV sehr ähnlich.
Für ~160€(inkl. der Lagerupgrades) und ne Stunde Arbeit echt eine Top-Rolle,wenn es einfach nur ein Arbeitstier sein soll.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Bin schon gespannt darauf, das Teilchen mal zu testen, wenn ich das nächste Mal mit @Kajonaut unterwegs bin...

Aber 80er Handle?!? Dit haste hoffentlich bis dahin korrigiert... :confused:
 

heckerle

Barsch Simpson
Registriert
27. September 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Sooo, ich hab die Rolle heute noch zwei Stunden gefischt und muss sagen, eindeutig ne Tatula :D
Wurfweiten sind schon stimmig, ich muss die Tage aber mal mehr Gewicht dranhängen, war heute definitiv unterhalb des Sweetspots der Rute. Aber dafür ging schon so einiges.
Weiterhin muss ich noch die Skipping-Qualitäten evaluieren, bin da aber sehr zuversichtlich.

Vom Greifen her ist sie der Alphas SV sehr ähnlich.
Für ~160€(inkl. der Lagerupgrades) und ne Stunde Arbeit echt eine Top-Rolle,wenn es einfach nur ein Arbeitstier sein soll.
hallo zusammen,
bin der Hendrik und wohne an Rande Berlins und lese hier schon eine paar Threads still mit. die Tatula SVTW 103HSL ist seit gestern in meiner Garage und heute kommt einen Westin W3 Finesse Crank dazu. Meine Erfahrungen beschränken sich derzeit auf die grobere Schiene ( Hechtkombo als BC). Nun bin ich schon sehr aufgeregt. Mit der neuen Kombo möchte ich kleinere bis mittlere Cranks fischen, hoffe das passt so. Aso Schnur habe ich 0,13mm PowerPro bestellt.
Nun endlich meine eigentliche Frage an Kajnaut: Wie kommst Du den auf diesen Upgrade Preis? Die Lager für die Spule (BoccaBearings) kosten doch schon ca. 50€? Selbst wenn man die Rolle preiswert für vllt. 130€ kriegt( ich habe leider 159€ bezahlt)...kommt der Preis nicht hin?
Gruß Hendrik
 

Oben