Taschen und Boxen für Hardbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Kurzes Statement zu meinem nun mehrmonatigen Langszeitest.

Ich bin nach wievor vom Konzept der Shimano-Tasche überzeugt. Allerdings gibts in der Tat auch ein paar dicke Mängel, die hier schon angeklungen sind. Die Anzahl der mitführbaren Lures beschränkt sich auf 4x3 also 12, was unter umständen zuwenig ist.
Viel gravierender und richtig nervtötend ist aber, wenn die Tasche aus welchem Grund auch immer mal nicht senkrecht steht. Die Folge ist meistens, dass die Baits rauspurzeln und sich mit den Drillingen im Nylon-Gewebe verfangen. Musste deswegen schon paar mal zur Köderzange greifen und den Drilling rauszerren, was natürlich für Drilling und Tasche auf Dauer echt sch.... ist. :x

`ne Lösung könnte der Vorschlag von HellsAngler sein. Bin schon auf seine Fotos gespannt. :!:

Gruß
HW
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Großes Getöne, nichts dahinter, sorry!
Die Röhren sind noch nicht gekürzt, aber die Isomatte integriert, funzt alles super!
Hier sind drei Pic's!
Gruß HellsAngler
 

Anhänge

bild0223.jpg bild0224.jpg bild0225.jpg

mrksharps

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Ich habe eine Frage bezüglich dieser ganzen coolen Taschen. Wird heute denn keine Angelweste mehr getragen?

Ist das eher uncool?

Ich habe noch so ne große Balzer-Weste mit im Rücken einer riesen Tasche und da sind einfach 4 Boxen drinnen. Klar scheppert es da ganz schoen aber naja.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mal ne kleine Frage. Leider stehen ja immer nur die Nettoabmessungen bei den Hardbaits, mit Schaufel siehts dann meistens ja schon wieder anders aus.

Kann mir jemand ne Info geben was ich in die Reversibles von Meiho so reinbekomme?
Hab die 86er da bekomm ich nichtmal nen 3er Hornet rein ;)

Wie schauts da mit der 100er z.B. aus? Würde da auch sowas wie bspw. nen 78er XD Pointer reinpassen oder ist das auch eher wieder so ne Squirrel 61er Kiste?

Danke :)
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
85
Ich hab nur die 145er Reversible.
Grenzgänger bei mir sind der Rapala Jointed 13cm der gerade so noch passt und der Shallow Shad Rap 9cm der das Maximum an Dicke/Hochrückigkeit darstellt.
Ein Salmo Slider 7cm ist zB zu hochrückig und der 12cm Quantum Yuwaku Pike mit Tauchschaufel zu lang.
Pointer 78 und Shadow Rap Shad 9cm passen in das schmale Fach das seitlich übrig bleibt.
In ein Fach bekommt man außerdem auch 2x Vision 110, 2x Salmo Perch 8F oder ein 7er + 9er DUO DC Bullet.

Das Innenmaß stimmt aber, meine Box ist innen genau 145mm. Im Zweifel kannst du ja deine Köder aumessen. Der 9cm DC Bullet ist zB mit Ösen genau 100mm lang, daher hab ich mir die 100er Reversible mal gespart bevor das zu nervig wird.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.121
Punkte Reaktionen
4.883
Ort
Eberswiggedy
Hab da Toppies drin.Bezieht sich auf die 145er..
ZipBaits Irony passt,MB Anthrax passt gerade noch. Kann später maln paar Twitchbaits testen oder ausmessen..
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Für mich ist es halt wieder zu doof wenn die Box zu groß wird. Da hab ich irgendwie nix gewonnen. Dann fahre ich mit Selektion inner Slitform wohl besser. :) Weil ich halt nur schmales Marschgepäck hab, da passen keine großen Boxen rein.

Ich hab nur die 145er Reversible.
Grenzgänger bei mir sind der Rapala Jointed 13cm der gerade so noch passt und der Shallow Shad Rap 9cm der das Maximum an Dicke/Hochrückigkeit darstellt.
Ein Salmo Slider 7cm ist zB zu hochrückig und der 12cm Quantum Yuwaku Pike mit Tauchschaufel zu lang.
Pointer 78 und Shadow Rap Shad 9cm passen in das schmale Fach das seitlich übrig bleibt.
In ein Fach bekommt man außerdem auch 2x Vision 110, 2x Salmo Perch 8F oder ein 7er + 9er DUO DC Bullet.

Das Innenmaß stimmt aber, meine Box ist innen genau 145mm. Im Zweifel kannst du ja deine Köder aumessen. Der 9cm DC Bullet ist zB mit Ösen genau 100mm lang, daher hab ich mir die 100er Reversible mal gespart bevor das zu nervig wird.

5er Slider könnten noch passen? Größte was ich hab wäre nen 110er Bihadou von Nories und halt Topwatergeschichten wie nen 100er Sammy/Dog. Ansonsten sind es eher kleinere Vertreter. Obwohl Cranks ja gerade immer problematisch sind bei diesen Boxen. Wie tief ist denn das Fach? (von wegen Breite der Tauchschaufel)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.121
Punkte Reaktionen
4.883
Ort
Eberswiggedy
Halt volle Pulle zurück.Hab die Größen vertauscht!
In die 100er bekomme ich beispielhaft:
7er Rapala Countdown
GUnki Gigan 50F
78er Pointer (der DD passt NICHT)
76er Squirrel

Die Fächer sind oben ~23mm breit und ebenso tief.

Hoffe das hilft dir weiter :)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.121
Punkte Reaktionen
4.883
Ort
Eberswiggedy
Hast du schonmal über Drillingskondome und ne Box ohne Fächer nachgedacht?
Da geht im Gegensatz zu Boxen mit Einzelfächern richtig viel rein und es gibt kein Köderknäul.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hast du schonmal über Drillingskondome und ne Box ohne Fächer nachgedacht?
Da geht im Gegensatz zu Boxen mit Einzelfächern richtig viel rein und es gibt kein Köderknäul.

Ich mags nicht so wenn ich immer extrem rumklapper ;) Kann halt auch mal passieren das ich nem Bus hinterher sprinten muss.
Dann schlagen die Klamotten alle gegeneinander, ist denke ich mal nicht so gut für die Körper.

PS: Bestell meine Meihos immer direkt in Japan da gehts preislich gut weil auch versandkostenfrei.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.705
Alter
45
Ort
Köln
Ich mags nicht so wenn ich immer extrem rumklapper ;) Kann halt auch mal passieren das ich nem Bus hinterher sprinten muss.
Dann schlagen die Klamotten alle gegeneinander, ist denke ich mal nicht so gut für die Körper.

PS: Bestell meine Meihos immer direkt in Japan da gehts preislich gut weil auch versandkostenfrei.
Hast du da eine Bezugsquelle in Japan? Hat Meiho einen eigenen Onlineshop?
Mfg Flo
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Hab Amazon Prime, da gibts öfters gute Sachen versandkostenfrei direkt aus Japan, allerdings halt 2-4 Wochen Lieferzeit. Warten und Preise vergleichen kann sich lohnen. Auch auf EBay weltweit.
Muss man sich dann bei Amazon Japan einloggen?

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Oben