• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
alles klar, dann werd ich es dort malversuchen. Hab ich mit Wobbler und CO erfolg? Oder doch lieber Köfi auf Grund legen?
Ein flachlaufender Arnaud oder Salmo Perch müsste doch gehen zur späteren Stunde in Ufernähe?

Grüsse
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
klinke mich mal in den thread ein. ich habe vor im september mal für 2 tage am schluchsee auf barsch und vor allem auf hecht zu fischen zu fischen. ich bin bereits das zweite mal dort, allerdings das erste mal zu dieser jahreszeit. auf barsch werde ich es mit wobbler/ds vor allem im bereich der bootsstege probieren. nun meien frage bezüglich des hechtangelns. ich möchte es mit gescjeppten wobblern entlang der kanten versuchen. ist diese taktik erfolgsversprechend? wenn ja in welcher tiefe sollte ich die köder anbieten?
für weitere tipps bin ich jederzeit dankbar!
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Hi,

Prinzipel halte dich vern von jeglichen Stegen, gibt nur extrem viel Stress!!!

Schleppen entlang der kanten kann klappen.., würde dir aber empfehlen mit Köfi auf 3-4m zu angeln, hatte gestern nacht en richtig fetten Hecht der 90+ Klasse dran, wollt grad de Schlafsack zu ziehen, als der Bissanzeiger losheulte, dann der Ansdchlag, das gibts doch nicht, der kleine Zander der vermutlich gebissen hat hängt schon wieder in einer Wurzel, aber dann, der fette wieder Stand bewgt sich ja wie die sau, das boot nimmt ungehuerlich fahrt auf, fett geil endlioch mal was besseres, die bremse kreischt, dann konnte ich es ranpummpen, alte scheiße wat is datn fürn monster, dann ein rießiger schwall, der Fisch springt aus dem Wasser, da knallts, und die Pose fliegt mir un meinerm Kumpel Meterhecht zwischen den Köpfen durch und weg war er - Fuck man!!!!!

barsche gehen zur Zeit nur auf Popper und T-rig!

Gruß Jogi
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
danke schon mal für die info. ist das mit den stegen auch vom boot aus problemeatisch? was wären denn alternative spots für barsche?
 

elig

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rottweil
Ich geh am Donnerstag an den Schluchsee um vom Ufer auf Barsch zu Angeln. Lohnt das im Moment oder bin ich auf ein Boot angewiesen?

mfg elig
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Sach mal SCHL - KUhsehangler, nur drei Finger und darüber keene Kontrolle?... und wen interessiert wen du am Wasser vernaschst,als der fette wieder stand...deinen Kumpel Meterhecht...oder den Fuckman?? Verwirrung allerorts..!! Aber sonst n schöner Beitrag!! :wink: Grüsse Morris
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
MorrisL schrieb:
Sach mal SCHL - KUhsehangler, nur drei Finger und darüber keene Kontrolle?
@Jogi: Regst dich selber über die dummen Kinder auf, die die Rechtschreibung nicht beherrschen und bist selber nicht viel besser. Kannst dein Geschreibsel ja wenigstens mal vor dem Posten durchlesen.
Zum Thema: Barsch ist zur Zeit richtig mies, egal ob vom Ufer oder vom Boot.
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
an der Oberfläche... war jetzt en paar tage lang mit nem Kumpel, ergebnis: 70er Aal, 86er Zander, 60er Zander, 42er Barsch, 75er Hecht, 60er Hecht... alles auf Hardbaits bzw. Ködefisch nachts.... jetzt gehts nochmal bis Freitag raus.....

Grüßle Jogi
 

imported_FRANCOIS

Angellateinschüler
Registriert
26. August 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Dear Colleagues,

I'm a French guy who's looking at a local instructor ( Fishing Instructor ) for discovering the Scluchsee. I'm more particularly looking at Zander and Barsch.

Is there anyone who could kindly provide me the address and phone number of a local Fishing Instructor ?

That would be great :)

Thanks in advance and Best regards,

Tight lines,

François.
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Hi Francois,
as far as i know, there is no professional fishing instructor at the Schluchsee. The better way would be to go fishing with the more expirienced Schluchsee fishers of this board than i am. Where are you fishing in France? Maybe you can go fishing with someone who shows you the Schluchsee at your spots in exchange. For example l'etang de Kruth-Wildenstein.
 

imported_FRANCOIS

Angellateinschüler
Registriert
26. August 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Good morning Al, Good morning Lelox,

Thanks a lot for your reply and for your news.

The point is exactly what you've mentioned : in fact being able to establish contact with one very open angler who'd be also interested to get French hotspots. Regarding the Schluchsee I'm not ready to go there and to spend days and days for discovering the lake, that would be quite stupid. The only way is to go there with someone who's ready to show and to share.

I'm not a beginner - I'm just fishing zander and perch for more than 40 years and ( with modesty ) I know that discovering a new lake or a new river is time consuming ... If we do that alone, this means burning time for nothing.

So, the only way is to go with someone who knows and who's quite open as well.

From my side, in France, I'm fishing different places : Kruth Wildenstein ( you've mentioned above ) is one place. There are other ones, which are very interesting, especially for big perch, for zander also. I'm not a fan of the pike ( Hecht ) but there are really hotspots which I know ...

I'm also fishing the black bass here - quite interesting on fly fishing. We do also have at least 2 rivers which are really really good for grayling and brownies.

The catch and release is a must .... :)

Tight lines,

François.
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
I know what you mean. For example it took me days to discover the Canal du Rhone au Rhin between Strasbourg and Montreux by bicycle without spending one single minute with rod and reel on the bank.
That makes me a bit hesitating to reconnoiter the Ill and its affluences. Or other rivers like Doubs or Saone.
Je prefere no kill aussi!
Jetzt mal back to topic:
Erfahrene Schluchseekenner sind gefragt, die im Gegenzug mal ein gutes Gewässer im südlichen Elsass kennenlernen können.
 

imported_FRANCOIS

Angellateinschüler
Registriert
26. August 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Thanks a lot lelox !

Yeeeee, I'm also fishing the rivers and canals you mentioned ( between others ). I've spent Years to discover some hotspots for zander on the river le Doubs. I've got 4 or 5 very hotspots there.
One another example concerning the canal du Rhöne au Rhin, and more particularly very closed to Montreux. Roughly 8 to 10 Years ago, Ive spent several days ( no rod, no real, no fising action ) to use only my echolot ( echosensor ) and targetting the identification of some hotspots on the 7 best kilometers of this canal. Then, the results improved dramatically, and also immediately. I've then been in a position to understand - first - many aspects before fishing !
This is the reason why I will not fish some parts of the Schluchsee before having understood the "how's, the why's ".
This is for me at least the best source of satisfaction that the fishing actions brings to me.
Thanks a lot for your active contribution to my request. Really !
Best regards,
François.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hello Francois,

please ignore him. He tried to be funny, thinking everybody share his kind of humor. I guess it's about his ignorance of the foreign language :wink: We welcome every one here, independent of the language. I didn't fixed the post because of the short information about the fish he caught.

I'm sad to say that, but I think there aren't many Schluchsee-pros on the board. You can see it by watching the number of posts in this thread. But I really hope You find one.

Regards,

Wolf
 

Oben