• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Hi BA user

Ich (bzw. WIR sind zu zweit) habe vor Mitte-Ende August am Schluchsee zu fischen, da ich bisher nur in Flüssen und flachen Baggerseen gefischt habe ist es für mich absolutes Neuland in solch tiefen und großen Gewässern zu fischen.
Wir wollen vom Boot aus hauptsächlich Drop Shotten auf Barsch und Zander (mehr Zander), und mit Jerkbaits auf Hechte fischen.

1.So nun stell ich mir die frage, wo....in welchen tiefen stehen Zander üblicherweise (max. Tiefe sind glaub 63m).
2.Hechte mit Jerkbaits....Wo machen Jerkbaits am meisten sinn, über Krautfeldern sicher, aber wo sonst noch?

Gruß Kevin
 

selektiveentnahme

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hallo,

ist zwar schon etwas her, aber ich antworte trotzdem mal.
Also der Schluchsee ist ein ziemlich schwierig zu beangelndes Gewässer.
Auf Zander würde ich es mal in der Dämmerung oder Nacht in der Kaiserbucht versuchen.
Hierbei handelt es sich um eine reine Anglerbucht die von anderen Booten nicht befahren werden darf.
Da das Wasser sehr klar ist, würde ich natürliche Dekors verwenden.
Viel Einheimische schleppen Köfi an der Pose auf Zander.
Viel Erfolg?

Gruß S.E.
 

elig

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rottweil
Sooo :D
ich und 2-3 Angelkollegen werden in den nächsten 2 Wochen an den Schluchsee fahren. Wir wollen auf Barsch und Hecht fischen.
Jetzt ihr Schluchseespezis :wink: , ein paar Tipps auf Lager? Köder, Stelle, Tiefe?
Wäre echt nett da wir leider alle noch nie dort waren :x .

mfg elig
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Hallo zusammen,
wir wollen am Samstag an den Schluchsee. Ein Boot haben wir beim Schlachter gemietet. Echolot ist auch vorhanden.
Wir wollen bis in die Kaiserbucht schleppen mit Wobblern. Welche Farben und wie tief sollten die Wobbler zu dieser Jahreszeit laufen? Eine grosse Anzahl an verschiedenen Wobblern ist vorhanden.Unser Zielfisch beim Schleppen soll der Hecht sein.

Gibt es gute Stellen zum Spinnfischen vom verankerten Boot?

Einen Zander zu fangen wäre natürlich das grösste. Der Bestand an Zandern soll ja recht gut sein. Es Wäre dann mein erster überhaupt.
Wo und wie fische ich am besten auf Zander am Schluchsee? Mit Gummifisch oder eher mit Köfi?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruss

Stephan
 

elig

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rottweil
Also ich würde mich auch über zusätzliche Tipps freuen.

@fishermensfriend: Bekommt man beim Schlachter auch Angelkarten?!

mfg elig
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
@elig: Ja dort bekommst du Karten. Die sind leider erst ab 07:30 Uhr anwesend. Musst dort klingeln.

Gruss
 

selektiveentnahme

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hallo,

wenn du nett fragst, legt der Schlachter dir auch ne Angelkarte ins Boot und du kannst früher raus.
 

elig

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rottweil
Jo in den Pfingstferien. Sonnig aber sehr windig wars. Leider lief an dem Tag absolut garnichts...kein Nachläufer, kein Biss, kein Fisch. Das war auch bei den anderen Anglern auf dem See so.

Mfg elig
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
hallöle zusammen,

hier isch mol en richtiger Schluchseeangler!!!!!!!!!

@Meterhecht: man Joni du musch gleich wieder preiß geben, das die alden wieder nur mit lebendem angeln, immer diese verstöße.....

ja keiner nachmachen, sonst gits haue :wink:


@ barschfreak: Man Marc, du als Löffinger, geh zur Donau, bei uns gildsch du nur als Gaschtangler :wink: :wink: :wink:
Wann komsch mal wieder warsch ja schon ne ewig keit nicht mehr da?????

Gruß Jogi
 

elig

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rottweil
Ihr misset jetzt garnet denge dass mo eich net verschteht gell!
Des demmer nemlich!
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Halt doch de lade jogi XD
du bisch auch kein schluchseeer und auserdem isch donau weiter entfernt als de schluchsee ! Xd

diese geographischen kenntnisse
lg
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Hallo ihr Schluchseeianer,
was läuft momentan am Schluchsee? Wollt das nächste Wochenende auch mal wieder vom Hochrhein in den Schwarzwald zum fischen kommen.
Sind die hechte schon ins Tiefe geflüchtet?

Grüsse
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
hi,

immoment geht nichts nennens wertes, vor 2 wochen haben die vom Pumpwerk begonnen den see abzulassen, seit gestern pumpen sie wieder hoch, das heißt der pegel ändert sich stündlich, da beißen die nicht...... nur so handlange bärschle gehen auf popper...... lohnt sich also nicht hoch zu kommen.....

gruß jogi
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Merci für die Info,
dann kann ich mir den Weg dieses Wochenende sparen. Wetter soll ja eh Sch.. werden. Das nächste Wochennede bin ich sowieso am Schluchsee. Bischen segeln mit paar Kumpels. Das Rütchen wird dann Abends natürlich auch geschwungen 8) Wir pennen beim Wolfsgrund. Wie siehts dort aus? Chancen auf Zander beim Abend/Nachtansitz?

Grüsse

Stephan
 

Oben