1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Talsperre/Schluchsee

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von linux, 26. Juli 2008.

  1. linux

    linux Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Themen:
    35
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischä Baden und Schwaben
    Hi BA user

    Ich (bzw. WIR sind zu zweit) habe vor Mitte-Ende August am Schluchsee zu fischen, da ich bisher nur in Flüssen und flachen Baggerseen gefischt habe ist es für mich absolutes Neuland in solch tiefen und großen Gewässern zu fischen.
    Wir wollen vom Boot aus hauptsächlich Drop Shotten auf Barsch und Zander (mehr Zander), und mit Jerkbaits auf Hechte fischen.

    1.So nun stell ich mir die frage, wo....in welchen tiefen stehen Zander üblicherweise (max. Tiefe sind glaub 63m).
    2.Hechte mit Jerkbaits....Wo machen Jerkbaits am meisten sinn, über Krautfeldern sicher, aber wo sonst noch?

    Gruß Kevin
     
  2. selektiveentnahme

    selektiveentnahme Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hallo,

    ist zwar schon etwas her, aber ich antworte trotzdem mal.
    Also der Schluchsee ist ein ziemlich schwierig zu beangelndes Gewässer.
    Auf Zander würde ich es mal in der Dämmerung oder Nacht in der Kaiserbucht versuchen.
    Hierbei handelt es sich um eine reine Anglerbucht die von anderen Booten nicht befahren werden darf.
    Da das Wasser sehr klar ist, würde ich natürliche Dekors verwenden.
    Viel Einheimische schleppen Köfi an der Pose auf Zander.
    Viel Erfolg?

    Gruß S.E.
     
  3. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Oh ja, lebend...
     
  4. elig

    elig Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rottweil
    Sooo :D
    ich und 2-3 Angelkollegen werden in den nächsten 2 Wochen an den Schluchsee fahren. Wir wollen auf Barsch und Hecht fischen.
    Jetzt ihr Schluchseespezis :wink: , ein paar Tipps auf Lager? Köder, Stelle, Tiefe?
    Wäre echt nett da wir leider alle noch nie dort waren :x .

    mfg elig
     
  5. elig

    elig Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rottweil
    8) Push it!
     
  6. elig

    elig Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rottweil
    och! :(
     
  7. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    SO ich bin en schluchsee "freak" !
    Einläufe !
     
  8. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Hallo zusammen,
    wir wollen am Samstag an den Schluchsee. Ein Boot haben wir beim Schlachter gemietet. Echolot ist auch vorhanden.
    Wir wollen bis in die Kaiserbucht schleppen mit Wobblern. Welche Farben und wie tief sollten die Wobbler zu dieser Jahreszeit laufen? Eine grosse Anzahl an verschiedenen Wobblern ist vorhanden.Unser Zielfisch beim Schleppen soll der Hecht sein.

    Gibt es gute Stellen zum Spinnfischen vom verankerten Boot?

    Einen Zander zu fangen wäre natürlich das grösste. Der Bestand an Zandern soll ja recht gut sein. Es Wäre dann mein erster überhaupt.
    Wo und wie fische ich am besten auf Zander am Schluchsee? Mit Gummifisch oder eher mit Köfi?

    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Gruss

    Stephan
     
  9. elig

    elig Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rottweil
    Also ich würde mich auch über zusätzliche Tipps freuen.

    @fishermensfriend: Bekommt man beim Schlachter auch Angelkarten?!

    mfg elig
     
  10. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    @elig: Ja dort bekommst du Karten. Die sind leider erst ab 07:30 Uhr anwesend. Musst dort klingeln.

    Gruss
     
  11. selektiveentnahme

    selektiveentnahme Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hallo,

    wenn du nett fragst, legt der Schlachter dir auch ne Angelkarte ins Boot und du kannst früher raus.
     
  12. selektiveentnahme

    selektiveentnahme Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hey elig,

    warste mal los?
     
  13. elig

    elig Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rottweil
    Jo in den Pfingstferien. Sonnig aber sehr windig wars. Leider lief an dem Tag absolut garnichts...kein Nachläufer, kein Biss, kein Fisch. Das war auch bei den anderen Anglern auf dem See so.

    Mfg elig
     
  14. Schlcuhseeangler

    Schlcuhseeangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schluchsee
    hallöle zusammen,

    hier isch mol en richtiger Schluchseeangler!!!!!!!!!

    @Meterhecht: man Joni du musch gleich wieder preiß geben, das die alden wieder nur mit lebendem angeln, immer diese verstöße.....

    ja keiner nachmachen, sonst gits haue :wink:


    @ barschfreak: Man Marc, du als Löffinger, geh zur Donau, bei uns gildsch du nur als Gaschtangler :wink: :wink: :wink:
    Wann komsch mal wieder warsch ja schon ne ewig keit nicht mehr da?????

    Gruß Jogi
     
  15. elig

    elig Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rottweil
    Ihr misset jetzt garnet denge dass mo eich net verschteht gell!
    Des demmer nemlich!
     
  16. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Halt doch de lade jogi XD
    du bisch auch kein schluchseeer und auserdem isch donau weiter entfernt als de schluchsee ! Xd

    diese geographischen kenntnisse
    lg
     
  17. Schlcuhseeangler

    Schlcuhseeangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schluchsee
    Hoi,

    @marc: 8) und du hasch catch & realese, wobei du jeden mit nimsch, also bidde!!!!!
     
  18. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Hallo ihr Schluchseeianer,
    was läuft momentan am Schluchsee? Wollt das nächste Wochenende auch mal wieder vom Hochrhein in den Schwarzwald zum fischen kommen.
    Sind die hechte schon ins Tiefe geflüchtet?

    Grüsse
     
  19. Schlcuhseeangler

    Schlcuhseeangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schluchsee
    hi,

    immoment geht nichts nennens wertes, vor 2 wochen haben die vom Pumpwerk begonnen den see abzulassen, seit gestern pumpen sie wieder hoch, das heißt der pegel ändert sich stündlich, da beißen die nicht...... nur so handlange bärschle gehen auf popper...... lohnt sich also nicht hoch zu kommen.....

    gruß jogi
     
  20. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Merci für die Info,
    dann kann ich mir den Weg dieses Wochenende sparen. Wetter soll ja eh Sch.. werden. Das nächste Wochennede bin ich sowieso am Schluchsee. Bischen segeln mit paar Kumpels. Das Rütchen wird dann Abends natürlich auch geschwungen 8) Wir pennen beim Wolfsgrund. Wie siehts dort aus? Chancen auf Zander beim Abend/Nachtansitz?

    Grüsse

    Stephan
     

Diese Seite empfehlen