1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

tailwalk fullrange

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von c.pauer89, 13. März 2015.

  1. c.pauer89

    c.pauer89 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Hallo ,
    Kennt jemand diese Rute oder hat sie.
    Danke im voraus für eure antworten.
    MFG christopher
     
  2. Fischhenrik

    Fischhenrik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Themen:
    21
    Beiträge:
    492
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    Kassel oder Gieboldehausen
    Die Ruten sind nagelneu und wurden erst im Februar auf der Osaka-Messe vorgestellt. Wenn sie nicht jemand aus Japan direkt eingeflogen hat, wird sie noch niemand haben hier. Vielleicht hat Fabian von Nippon Tackle im Vorfeld eine für sich mitgebracht und kann was dazu sagen. Zumindest hatte er sie zum Wedeln in der Hand.
     
  3. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Genau so ist das!
    Die Ruten wurden vor kurzem erst alls Neuerscheinungen 2015 vorgestellt.
     
  4. bountychiller

    bountychiller Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    8
    huiiiiiiii....... die sehen aber mehr als lecker aus! kann man schon sagen ab wann die in eurem shop stehen werden?

    lg
     
  5. Fischhenrik

    Fischhenrik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Themen:
    21
    Beiträge:
    492
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    Kassel oder Gieboldehausen
    Das ist zwar richtig, ich find' sie auch sehr lecker. Aber es gibt auch jetzt schon gute Blanks :) Je nach dem, wann das Geld locker sitzt und wie man die Peitschen braucht ;)
     
  6. Nippon-Tackle

    Nippon-Tackle Dr. Jerkl & Mr. Bait Werbepartner

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Hungen
    Hey Christopher,

    wie die Kollegen schon korrekt festgestellt haben, ist die FullRange Serie brandneu und wir selbstverständlich bei uns in Kürze verfügbar sein. Wir haben zum Line-Up übrigens einen Artikel bei uns im Blog verfasst. Der genaue Liefertermin steht derzeit noch nicht fest. Anvisiert ist Mitte / Ende nächsten Monat. Welches der 18 Schmuckstücke interessiert dich denn besonders?

    Lg,
    Marco
     
  7. mk209

    mk209 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Markkleeberg
    ...na da bin ich ja echt gespannt!
    Aber mal noch zwei Fragen.
    Wo ist denn der Unterschied zwischen der S61UL/SL und der S610UL/SL ?
    ...und zuletzt natürlich noch die obligatorische Frage von welchen Preisregionen wir hier reden?

    MFG
    Micha
     
  8. Nippon-Tackle

    Nippon-Tackle Dr. Jerkl & Mr. Bait Werbepartner

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Hungen
    Der Unterschied zwischen den beiden Solid-Tip Ruten ist die Länge der Ruten an sich:

    S61 = 6ft + 1inch (~1,85m)
    S610 = 6ft + 10inch (~2,05m)

    Zum exakten Preis kann ich dir noch nichts sagen. Je nach Modell dürfte der zwischen 200 und 300 EUR liegen. Genaue Informationen haben wir erst, wenn die Lieferung bei uns angekommen ist.
     
  9. mk209

    mk209 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Markkleeberg
    Ach ja, danke!
    Stand da irgendwie auf dem Schlauch oder wollte es nicht glauben das wirklich 10inch gemeint waren.

    MFG
    Micha
     
  10. C0MA

    C0MA Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Hi,
    weiss man hier jetzt schon etwas mehr?
     
  11. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Bis jetzt ist die Serie noch nicht bei Nippon im Shop.
    Wird wohl noch keiner hier gefischt haben, sind ja neue 2015 Modelle.
    Ich habe sie mir auf der Homepage von Tailwalk mal angeschaut, sehen nicht schlecht aus und ein recht breitbandiges Lineup.
    Vom Yen Preis sind die Tailwalk Fullrange auf Palms Molla Niveau, also fast gleiche Yen Preise, bin mal gespannt für welchen Preis Sie in D erhältlich sein werden.
     
  12. Nippon-Tackle

    Nippon-Tackle Dr. Jerkl & Mr. Bait Werbepartner

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Hungen
    Hey Jörg,

    bis auf die ganz neuen 2016er Modelle sind wir vollständig bestückt. Aktuell: 18 Fullrange Baitcast- und Spinnruten. Gefischt wird sie auch schon ausgiebig. Ggf. nochmal hier im Forum oder im F4M nach Feedback bei den Usern fragen.

    Lg,
    Marco
     
    bananes und Wild_Bass gefällt das.
  13. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.587
    Likes erhalten:
    689
    Ort:
    Laichingen
    Also ich habe ne neue Lieblings-Barschrute fürs Uferangeln am See und an langsamen Fließgewässern. Es ist die Fullrange S71ML Center Cut! Ihre Stärke liegt dank sensibler Spitzenaktion mit 1A Rückstellgeschwindigkeit definitiv bei Softbaits, egal ob am Jig oder am Rig. Aber, ich hab sie gestern für alles Mögliche zweckentfremdet und bin mit allem gut klar gekommen! Das Wurfgewicht sehe ich persönlich bei 5-15g - optimal sind 3 Inch Shads (Easy Shiner, Wobble Shad, etc...) am 7 oder 10g Kopf, allerdings lassen sich auch 5g schon ordentlich fischen! Die Rückmeldung ist sehr gut, die Bisse kommen schön stark im Handteil an - macht echt Laune!

    Einziger Wermutstropfen: die optisch passende Spinnrolle habe ich leider noch nicht gefunden (Schwarz/Gold/Silber). Die Shimano Sahara oder Nasci würde optisch passen, aber die sind mir dann doch zu schwer bzw. nicht smooth genug für so eine hochwertige, filigrane Rute.

    Hier ein paar Bilder ...
     

    Anhänge:

  14. HavelStachelRäubeR

    HavelStachelRäubeR Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    466
    Likes erhalten:
    148
    Ort:
    BRB/Havel
    Ist echt ein Traumstock die Gute!:)

    Als optisch passende Spinne hab ick ne Rarenium FB drauf und das sieht eigentlich ganz gut aus finde ich. Kann ja mal morgen mal nen Foto posten.

    Optimal wäre wahrscheinlich ne Vanquish...:-D
     
  15. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.587
    Likes erhalten:
    689
    Ort:
    Laichingen
    Rarenium FA und FB in 2500 hat ich auch schon dran :p ... war ok aber da geht noch was. Ich probier mal die neue Ultegra FB aus (duneklgrau/gold).
     
  16. HavelStachelRäubeR

    HavelStachelRäubeR Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    466
    Likes erhalten:
    148
    Ort:
    BRB/Havel
    Ja das könnte auch passen. Wie ist denn die Ultegra einzuschätzen, bezüglich Haptik und Laufruhe? Also im Vergleich zur Rarenium?
     
  17. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.587
    Likes erhalten:
    689
    Ort:
    Laichingen
    Ich habe noch keine gekurbelt, allerdings gefällt sie mir optisch echt gut. Vergleicht man sie mit der Rarenium ist die Ultegra FB etwas schwerer und hat weniger Kugellager. Keine Ahnung ob die Laufruhe und Smoothness durch die "Hagane"-Features vergleichbar mit der alten Rarenium sind. Sobald ich die Rolle habe, kann ich hier aber gerne für Klarheit sorgen.
     
  18. meiselinge69

    meiselinge69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    289
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    Bremen
    Ich hatte die Rarenium und habe aktuell die Ultegra. Letztere kurbelt sich gefühlt satter als die Rarenium. Smooth läuft sie auch. Berücksichtigt man den Preis, so empfinde ich die Ultegra (bisher) als guten Wurf.
     
  19. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.587
    Likes erhalten:
    689
    Ort:
    Laichingen
    Also meine Rarenium 2500 FB kurbelt sich so smooth wie ne Luvias, die das doppelte kostet. Es gab bei der Rarenium FB halt ne riesen Streuung. Zum einen gab es verkorkste Modelle welche nicht sonderlich toll liefen und zum anderen gab es Exemplare wie meins, die man mit verbundenen Augen niemals als 150€ Rolle klassifizieren würde.

    Aber dennoch hört sich das doch schon mal gut an mit der Ultegra. Meinst du, du könntest mal ein Foto hier einstellen? Würd die gern mal auf nem realen Foto sehen :)
     
  20. HavelStachelRäubeR

    HavelStachelRäubeR Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    466
    Likes erhalten:
    148
    Ort:
    BRB/Havel
    Hört sich ja nicht schlecht an. Vielleicht sollte ich die auch mal ins Auge fassen.:)
     

Diese Seite empfehlen