• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

c.pauer89

Angellateinschüler
Registriert
3. Januar 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
Kennt jemand diese Rute oder hat sie.
Danke im voraus für eure antworten.
MFG christopher
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Die Ruten sind nagelneu und wurden erst im Februar auf der Osaka-Messe vorgestellt. Wenn sie nicht jemand aus Japan direkt eingeflogen hat, wird sie noch niemand haben hier. Vielleicht hat Fabian von Nippon Tackle im Vorfeld eine für sich mitgebracht und kann was dazu sagen. Zumindest hatte er sie zum Wedeln in der Hand.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Die Ruten sind nagelneu und wurden erst im Februar auf der Osaka-Messe vorgestellt. Wenn sie nicht jemand aus Japan direkt eingeflogen hat, wird sie noch niemand haben hier. Vielleicht hat Fabian von Nippon Tackle im Vorfeld eine für sich mitgebracht und kann was dazu sagen. Zumindest hatte er sie zum Wedeln in der Hand.
Genau so ist das!
Die Ruten wurden vor kurzem erst alls Neuerscheinungen 2015 vorgestellt.
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
101
huiiiiiiii....... die sehen aber mehr als lecker aus! kann man schon sagen ab wann die in eurem shop stehen werden?

lg
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Das ist zwar richtig, ich find' sie auch sehr lecker. Aber es gibt auch jetzt schon gute Blanks :) Je nach dem, wann das Geld locker sitzt und wie man die Peitschen braucht ;)
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
657
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hey Christopher,

wie die Kollegen schon korrekt festgestellt haben, ist die FullRange Serie brandneu und wir selbstverständlich bei uns in Kürze verfügbar sein. Wir haben zum Line-Up übrigens einen Artikel bei uns im Blog verfasst. Der genaue Liefertermin steht derzeit noch nicht fest. Anvisiert ist Mitte / Ende nächsten Monat. Welches der 18 Schmuckstücke interessiert dich denn besonders?

Lg,
Marco
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
30
Alter
38
Ort
Markkleeberg
...na da bin ich ja echt gespannt!
Aber mal noch zwei Fragen.
Wo ist denn der Unterschied zwischen der S61UL/SL und der S610UL/SL ?
...und zuletzt natürlich noch die obligatorische Frage von welchen Preisregionen wir hier reden?

MFG
Micha
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
657
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Der Unterschied zwischen den beiden Solid-Tip Ruten ist die Länge der Ruten an sich:

S61 = 6ft + 1inch (~1,85m)
S610 = 6ft + 10inch (~2,05m)

Zum exakten Preis kann ich dir noch nichts sagen. Je nach Modell dürfte der zwischen 200 und 300 EUR liegen. Genaue Informationen haben wir erst, wenn die Lieferung bei uns angekommen ist.
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
30
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Ach ja, danke!
Stand da irgendwie auf dem Schlauch oder wollte es nicht glauben das wirklich 10inch gemeint waren.

MFG
Micha
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hi,
weiss man hier jetzt schon etwas mehr?
Bis jetzt ist die Serie noch nicht bei Nippon im Shop.
Wird wohl noch keiner hier gefischt haben, sind ja neue 2015 Modelle.
Ich habe sie mir auf der Homepage von Tailwalk mal angeschaut, sehen nicht schlecht aus und ein recht breitbandiges Lineup.
Vom Yen Preis sind die Tailwalk Fullrange auf Palms Molla Niveau, also fast gleiche Yen Preise, bin mal gespannt für welchen Preis Sie in D erhältlich sein werden.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Also ich habe ne neue Lieblings-Barschrute fürs Uferangeln am See und an langsamen Fließgewässern. Es ist die Fullrange S71ML Center Cut! Ihre Stärke liegt dank sensibler Spitzenaktion mit 1A Rückstellgeschwindigkeit definitiv bei Softbaits, egal ob am Jig oder am Rig. Aber, ich hab sie gestern für alles Mögliche zweckentfremdet und bin mit allem gut klar gekommen! Das Wurfgewicht sehe ich persönlich bei 5-15g - optimal sind 3 Inch Shads (Easy Shiner, Wobble Shad, etc...) am 7 oder 10g Kopf, allerdings lassen sich auch 5g schon ordentlich fischen! Die Rückmeldung ist sehr gut, die Bisse kommen schön stark im Handteil an - macht echt Laune!

Einziger Wermutstropfen: die optisch passende Spinnrolle habe ich leider noch nicht gefunden (Schwarz/Gold/Silber). Die Shimano Sahara oder Nasci würde optisch passen, aber die sind mir dann doch zu schwer bzw. nicht smooth genug für so eine hochwertige, filigrane Rute.

Hier ein paar Bilder ...
 

Anhänge

fullrange_s71ml_01.jpg fullrange_s71ml_02.jpg fullrange_s71ml_03.jpg fullrange_s71ml_04.jpg fullrange_s71ml_05.jpg fullrange_s71ml_06.jpg fullrange_s71ml_07.jpg

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Ist echt ein Traumstock die Gute!:)

Als optisch passende Spinne hab ick ne Rarenium FB drauf und das sieht eigentlich ganz gut aus finde ich. Kann ja mal morgen mal nen Foto posten.

Optimal wäre wahrscheinlich ne Vanquish...:-D
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Ist echt ein Traumstock die Gute!:)

Als optisch passende Spinne hab ick ne Rarenium FB drauf und das sieht eigentlich ganz gut aus finde ich. Kann ja mal morgen mal nen Foto posten.

Optimal wäre wahrscheinlich ne Vanquish...:-D

Rarenium FA und FB in 2500 hat ich auch schon dran :p ... war ok aber da geht noch was. Ich probier mal die neue Ultegra FB aus (duneklgrau/gold).
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Ja das könnte auch passen. Wie ist denn die Ultegra einzuschätzen, bezüglich Haptik und Laufruhe? Also im Vergleich zur Rarenium?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich habe noch keine gekurbelt, allerdings gefällt sie mir optisch echt gut. Vergleicht man sie mit der Rarenium ist die Ultegra FB etwas schwerer und hat weniger Kugellager. Keine Ahnung ob die Laufruhe und Smoothness durch die "Hagane"-Features vergleichbar mit der alten Rarenium sind. Sobald ich die Rolle habe, kann ich hier aber gerne für Klarheit sorgen.
 
J

johannabeetle

Gast
Ich hatte die Rarenium und habe aktuell die Ultegra. Letztere kurbelt sich gefühlt satter als die Rarenium. Smooth läuft sie auch. Berücksichtigt man den Preis, so empfinde ich die Ultegra (bisher) als guten Wurf.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich hatte die Rarenium und habe aktuell die Ultegra. Letztere kurbelt sich gefühlt satter als die Rarenium. Smooth läuft sie auch. Berücksichtigt man den Preis, so empfinde ich die Ultegra (bisher) als guten Wurf.

Also meine Rarenium 2500 FB kurbelt sich so smooth wie ne Luvias, die das doppelte kostet. Es gab bei der Rarenium FB halt ne riesen Streuung. Zum einen gab es verkorkste Modelle welche nicht sonderlich toll liefen und zum anderen gab es Exemplare wie meins, die man mit verbundenen Augen niemals als 150€ Rolle klassifizieren würde.

Aber dennoch hört sich das doch schon mal gut an mit der Ultegra. Meinst du, du könntest mal ein Foto hier einstellen? Würd die gern mal auf nem realen Foto sehen :)
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Ich hatte die Rarenium und habe aktuell die Ultegra. Letztere kurbelt sich gefühlt satter als die Rarenium. Smooth läuft sie auch. Berücksichtigt man den Preis, so empfinde ich die Ultegra (bisher) als guten Wurf.

Hört sich ja nicht schlecht an. Vielleicht sollte ich die auch mal ins Auge fassen.:)
 

Oben