1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tailwalk Fullrange (BF) 66/81

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Onkel Pauli, 16. Januar 2018.

  1. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Gummipapst

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    846
    Likes erhalten:
    596
    Ort:
    Leipzig
    Laut Beschreibung fasst die Rolle bis zu 200m einer PE #2.0
    Das sind um die 20lb, also knapp 9,1kg.

    Das wäre wesentlich mehr im Vergleich zu einer bspw. Curado 200/201 K.

    Kann das jemand so bestätigen?

    Danke im Voraus
     
  2. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Gummipapst

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    846
    Likes erhalten:
    596
    Ort:
    Leipzig
  3. Dodonik

    Dodonik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    444
    Likes erhalten:
    550
    Ich kann leider nur vom FC sprechen. Das hat laut Angaben 0.255. Die 150 m Spule habe ich nicht ganz drauf bekommen.

    Denke die Angabe ist durchaus realistisch :)

    Danke für den Thread. Das nutze ich gleich mal um nach zu fragen wie die Kompatibilität mit anderen Firmen aussieht. In meinem Fall die Knobs. Und welche Lagergrößen verbaut sind in der Rolle.
     
    Onkel Pauli gefällt das.
  4. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    23
    Beiträge:
    3.366
    Likes erhalten:
    3.158
    Ort:
    Berlin
    Wenn die technischen Daten korrekt sind, ist die Schnurfassung mit der Curado K identisch (100m/16lb bzw 0,33mm).
     
    Onkel Pauli gefällt das.
  5. Wurmbademeister

    Wurmbademeister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Themen:
    9
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    184
    Ich habe auf meiner Curado K 200 m Tailwalk PeeWee 20 lb ;)
     

    Anhänge:

    Onkel Pauli gefällt das.
  6. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Gummipapst

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    846
    Likes erhalten:
    596
    Ort:
    Leipzig
    @B o r i s
    Danke für die Info.

    @Wurmbademeister
    Wäre mir persönlich zu viel auf der Rolle. Aber trotzdem danke für das Bild. Muss meine Curado auch noch auffüllen.
     
  7. Dodonik

    Dodonik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    444
    Likes erhalten:
    550
    IMG_20180116_112240.jpg

    War heute mal schnell am Hafen bis es brandungsartige Bedingungen wurden.

    Fazit: mega Rolle. Lässt sich sehr angenehm und gutmütig werfen. Auch als Anfänger (zu denen ich mich zähle) klappt das prima.
    Das klicken der Achshemmung erleichtert das einstellen auch etwas. Und mit der Fliehkraftbremse hat man echt viele Möglichkeiten.
    Hab jetzt nur die Knobs entfettet, weil diese quasi kaum frei gedreht haben.
    Lager wurden noch nicht gesäubert. Bin aber trotzdem schon sehr zufrieden mit den Wurfweiten.

    Wieviel Gewicht nach unten geht, habe ich jetzt nicht getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
    Onkel Pauli gefällt das.
  8. Wurmbademeister

    Wurmbademeister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Themen:
    9
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    184
    Habe ich im Büro drauf gespult. o_O brauche schon einiges wenn wieder mal ein Wels einsteigt. Generell fülle ich meine Rollen bis 2 bis 3 mm unter den Rand bzw so wie es eben die handelsüblichen 150 Spülen hergeben.;)
     
  9. Wurmbademeister

    Wurmbademeister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Themen:
    9
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    184
    @Dodonik

    Wow. ZODIAS mit Kork. Kommt gut rüber. Hast das vom Rutenbau machen lassen?
     
    Dodonik gefällt das.
  10. mfgrolf

    mfgrolf Master-Caster

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    585
    Likes erhalten:
    638
    Ort:
    Köln
    Macht er selbst. Echt gut :)

    Hat mir meine auch umgebaut, der nette Bursche!
     
    Wurmbademeister und Dodonik gefällt das.
  11. Dodonik

    Dodonik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    444
    Likes erhalten:
    550
    Grolf mein Marketingagent hat es ja schon gesagt. Sobald ich mir neue Sachen kaufe baue ich sie meist um :innocent:
     
    Wurmbademeister und BassFlo gefällt das.
  12. Dodonik

    Dodonik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    444
    Likes erhalten:
    550
    Weiß mittlerweile einer von euch welche Knobs passen? Wollte gerne Korkknobs haben, finde aber keine Infos welche Firmen kompatibel sind.
     
  13. Stachelkalle

    Stachelkalle Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    450
    Ort:
    MD/ Elbe
    Habe heute die Fullrange81 gepaart mit der Fullrange C65MH ausgiebig getestet.
    Die Fliehkraftbremse hat 6 Pins und jeweils 2 Stück mit 1,2 und 3 als Bremskraft angegeben. (schwach bis stark)
    Ich habe die beiden Roten (3) und einen gelben (1) aktiv, und muss sagen das die nicht viel Kraft auf den Konus geben und sehr leise sind.
    2AD80BB9-7DBE-4106-9E00-4346B785B2FE.jpeg

    Mit der Einstellung habe ich heute Stickbaits wie den Illex/Jackall Mudsucker110 (16g), den Jackall Riserbait 008 (22g) oder ein Rubberjig 14g+5“Crazy Flapper geworfen. Ich muss sagen die Rolle performt so gut wie meine CI4+Chronarch, aber leiser. Als Schnur habe ich die Stroft LS in 10lb drauf.
    Bin sehr zufrieden, auch mit der Wurfweite.
    54319227-C4A4-4A92-B33A-FEDB3D566568.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
    Marc@TackleTester und mfgrolf gefällt das.
  14. mfgrolf

    mfgrolf Master-Caster

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    585
    Likes erhalten:
    638
    Ort:
    Köln
    Der Herr @Dodonik hier ist auch immer total happy wenn er die durch die Gegend wirft.
    Muss sagen mir gefällt die auch, wenn ich nicht so n Abu Fanboy wäre ... ja dannn :)
     
    Onkel Pauli, Stachelkalle und Dodonik gefällt das.
  15. Dodonik

    Dodonik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    444
    Likes erhalten:
    550
    Wie Sir Abu-Pimmellot schon bemerkte, nutze ich die Rolle jetzt auch schon seit nem halben Jahr etwa und bin echt begeistert.

    Meistens ackert sie auf einer Zodias 166m und das macht sie auch wirklich gut.

    Ich hab sie bisher mit Sunline Shooter FC getestet und mit Spiderwire 8fach und etwa 2-3 m FC Vorfach. Zweiteres liegt mir persönlich besser und erlaubt, finde ich, auch mehr das Bremssystem aus zureizen.

    Ich hatte sie auch schon auf einer Ml Rute und da hat sie Hardbaits von 5-8 Gr auch schon echt gut verarbeitet.

    Demnächst soll eine Palms Lurk shooter xul kommen und damit will ich sie dann noch weiter im L- ML Bereich testen.

    Den Namen Fullrange hat sie auf jeden Fall verdient :) IMG_20180330_114511.jpg
     
    Stachelkalle und SlidyJerk gefällt das.
  16. mfgrolf

    mfgrolf Master-Caster

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    585
    Likes erhalten:
    638
    Ort:
    Köln
    Dr. h.c. V. Ogelnest scheint vergessen zu haben wem er die Spiderwire in einem Anflug von Barmherzigkeit zu verdanken hat.
    Undankbares Gör!
     
    Dodonik gefällt das.
  17. Dodonik

    Dodonik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    444
    Likes erhalten:
    550
    Deshalb wirft sie sich auch so gut.

    Verzeihung Großmeister ich übe mich in Dankbarkeit :innocent:
     
    mfgrolf gefällt das.
  18. iGude

    iGude Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    Women Mountain
    Hallo Ihrs,

    habe heute auch die Fullrange als 81er geliefert bekommen. Diese ziert jetzt die neue Tailwalk Fullrange C68MH/CC.

    Empfohlen wurde mir die Combo von @mfgrolf alias Sir Abu-Pimmellot. :)

    Erst hat er mir fürs Leichte ne Expride combo empfohlen. Hat aber immer Pickel und Durchfall bekommen, wenn ich mit der Shimpanso Combo neben ihm stand.

    Ich werde die Tage einmal ans Wasser gehen und meine ersten Vogelnester produzieren.

    Ich berichte, damit ihr alle was zu lachen habt. :)

    In diesem Sinne
     
  19. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Gummipapst

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    846
    Likes erhalten:
    596
    Ort:
    Leipzig
    Mal ne Frage in die Runde. Bei der Fullrange BF 81L liegen neben roten auch blaue Plastikteile in einer Tüte der Packung bei. Diese sind ja für das Bremssystem. Jetzt meine Frage: Wo liegt der Unterscheid zwischen den roten und den blauen Teilchen?

    fullrange_bf81l.jpg

    Danke im Voraus.
     
  20. D.ner

    D.ner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    64
    Vermutlich im Gewicht und damit in der Bremswirkung..
    die blauen sehen mit den abgeschrägten Seiten so aus, als könnten sie die leichteren sein ;) .
     
    Onkel Pauli gefällt das.

Diese Seite empfehlen