• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Laut Beschreibung fasst die Rolle bis zu 200m einer PE #2.0
Das sind um die 20lb, also knapp 9,1kg.

Das wäre wesentlich mehr im Vergleich zu einer bspw. Curado 200/201 K.

Kann das jemand so bestätigen?

Danke im Voraus
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Ich kann leider nur vom FC sprechen. Das hat laut Angaben 0.255. Die 150 m Spule habe ich nicht ganz drauf bekommen.

Denke die Angabe ist durchaus realistisch :)

Danke für den Thread. Das nutze ich gleich mal um nach zu fragen wie die Kompatibilität mit anderen Firmen aussieht. In meinem Fall die Knobs. Und welche Lagergrößen verbaut sind in der Rolle.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Laut Beschreibung fasst die Rolle bis zu 200m einer PE #2.0
Das sind um die 20lb, also knapp 9,1kg.

Das wäre wesentlich mehr im Vergleich zu einer bspw. Curado 200/201 K.

Kann das jemand so bestätigen?

Danke im Voraus

Wenn die technischen Daten korrekt sind, ist die Schnurfassung mit der Curado K identisch (100m/16lb bzw 0,33mm).
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
IMG_20180116_112240.jpg

War heute mal schnell am Hafen bis es brandungsartige Bedingungen wurden.

Fazit: mega Rolle. Lässt sich sehr angenehm und gutmütig werfen. Auch als Anfänger (zu denen ich mich zähle) klappt das prima.
Das klicken der Achshemmung erleichtert das einstellen auch etwas. Und mit der Fliehkraftbremse hat man echt viele Möglichkeiten.
Hab jetzt nur die Knobs entfettet, weil diese quasi kaum frei gedreht haben.
Lager wurden noch nicht gesäubert. Bin aber trotzdem schon sehr zufrieden mit den Wurfweiten.

Wieviel Gewicht nach unten geht, habe ich jetzt nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.169
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
@B o r i s
Danke für die Info.

@Wurmbademeister
Wäre mir persönlich zu viel auf der Rolle. Aber trotzdem danke für das Bild. Muss meine Curado auch noch auffüllen.
Habe ich im Büro drauf gespult. o_O brauche schon einiges wenn wieder mal ein Wels einsteigt. Generell fülle ich meine Rollen bis 2 bis 3 mm unter den Rand bzw so wie es eben die handelsüblichen 150 Spülen hergeben.;)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Weiß mittlerweile einer von euch welche Knobs passen? Wollte gerne Korkknobs haben, finde aber keine Infos welche Firmen kompatibel sind.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Habe heute die Fullrange81 gepaart mit der Fullrange C65MH ausgiebig getestet.
Die Fliehkraftbremse hat 6 Pins und jeweils 2 Stück mit 1,2 und 3 als Bremskraft angegeben. (schwach bis stark)
Ich habe die beiden Roten (3) und einen gelben (1) aktiv, und muss sagen das die nicht viel Kraft auf den Konus geben und sehr leise sind.
2AD80BB9-7DBE-4106-9E00-4346B785B2FE.jpeg

Mit der Einstellung habe ich heute Stickbaits wie den Illex/Jackall Mudsucker110 (16g), den Jackall Riserbait 008 (22g) oder ein Rubberjig 14g+5“Crazy Flapper geworfen. Ich muss sagen die Rolle performt so gut wie meine CI4+Chronarch, aber leiser. Als Schnur habe ich die Stroft LS in 10lb drauf.
Bin sehr zufrieden, auch mit der Wurfweite.
54319227-C4A4-4A92-B33A-FEDB3D566568.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Wie Sir Abu-Pimmellot schon bemerkte, nutze ich die Rolle jetzt auch schon seit nem halben Jahr etwa und bin echt begeistert.

Meistens ackert sie auf einer Zodias 166m und das macht sie auch wirklich gut.

Ich hab sie bisher mit Sunline Shooter FC getestet und mit Spiderwire 8fach und etwa 2-3 m FC Vorfach. Zweiteres liegt mir persönlich besser und erlaubt, finde ich, auch mehr das Bremssystem aus zureizen.

Ich hatte sie auch schon auf einer Ml Rute und da hat sie Hardbaits von 5-8 Gr auch schon echt gut verarbeitet.

Demnächst soll eine Palms Lurk shooter xul kommen und damit will ich sie dann noch weiter im L- ML Bereich testen.

Den Namen Fullrange hat sie auf jeden Fall verdient :) IMG_20180330_114511.jpg
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Dr. h.c. V. Ogelnest scheint vergessen zu haben wem er die Spiderwire in einem Anflug von Barmherzigkeit zu verdanken hat.
Undankbares Gör!
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Deshalb wirft sie sich auch so gut.

Verzeihung Großmeister ich übe mich in Dankbarkeit :innocent:
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Hallo Ihrs,

habe heute auch die Fullrange als 81er geliefert bekommen. Diese ziert jetzt die neue Tailwalk Fullrange C68MH/CC.

Empfohlen wurde mir die Combo von @mfgrolf alias Sir Abu-Pimmellot. :)

Erst hat er mir fürs Leichte ne Expride combo empfohlen. Hat aber immer Pickel und Durchfall bekommen, wenn ich mit der Shimpanso Combo neben ihm stand.

Ich werde die Tage einmal ans Wasser gehen und meine ersten Vogelnester produzieren.

Ich berichte, damit ihr alle was zu lachen habt. :)

In diesem Sinne
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Mal ne Frage in die Runde. Bei der Fullrange BF 81L liegen neben roten auch blaue Plastikteile in einer Tüte der Packung bei. Diese sind ja für das Bremssystem. Jetzt meine Frage: Wo liegt der Unterscheid zwischen den roten und den blauen Teilchen?

fullrange_bf81l.jpg

Danke im Voraus.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
541
Vermutlich im Gewicht und damit in der Bremswirkung..
die blauen sehen mit den abgeschrägten Seiten so aus, als könnten sie die leichteren sein ;) .
 

Oben