Tackle & Zeugs, das die Welt nicht braucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
T-Wahn17 schrieb:
schade, dass bei den Ganzmetall-Ruten die Gewichtsangabe fehlt

... musst Du runterscrollen. 520g (ohne Rolle!) bei 210 cm können beim Werfen schon 'ne Sehnenscheidenentzüdung auslösen. :)

Was anderes: Wozu eine Kopflampe tragen, wenn nachts jedes Gerät auch mit einer eigenen Lampe ausgestattet sein kann ... :lol:

ANGLINGSTARSEA.jpg


... Lampe an Zange, Lampe an Kescher, Lampe an Boga, Lampe an ...
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin Alex,
ich denke, zur Verbesserung der Aussteigerquote bringt es mehr, einen weiteren Sprengring oder Wirbel zwischen Drilling und Köder zu schalten.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
dazu gibt es doch auch bei tackleware-house ein Video. Ich muss gestehen, dass ich auch schon ernsthaft drüber nachgedachtt habe
 

alexace

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
raubfischpolizei schrieb:
Moin Alex,
ich denke, zur Verbesserung der Aussteigerquote bringt es mehr, einen weiteren Sprengring oder Wirbel zwischen Drilling und Köder zu schalten.

Du meinst zum Rotationsdrilling: sinnvoll ja, aber überflüssig?!
Ich denke, wenn spitz gebissen wird, kann es hilfreich sein. Ansonsten (eigentlich immer :wink: ) - mit Köder im Maul - ist die "Rotationsflexibilität" über die Schnur gewährleistet, oder?

Grüße
Alex
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich denke, worauf raubfischpolizei hinaus will, ist weniger die Rotationsfreiheit, sondern die machbare Entkopplung von Köder und Haken. Je steifer diese Verbindung, desto mehr hebelt das Ködergewicht am Haken, wenn der Fisch den Schädel schüttelt. Was im ungünstigsten Fall zum Lösen des Hakens führen kann. Und diese Entkopplung ist mit einem zusätzlichen Sprengring besser zu erreichen als mit einem rotierenden Drilling.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Wolf schrieb:
Ich denke, worauf raubfischpolizei hinaus will, ist weniger die Rotationsfreiheit, sondern die machbare Entkopplung von Köder und Haken. Je steifer diese Verbindung, desto mehr hebelt das Ködergewicht am Haken, wenn der Fisch den Schädel schüttelt. Was im ungünstigsten Fall zum Lösen des Hakens führen kann. Und diese Entkopplung ist mit einem zusätzlichen Sprengring besser zu erreichen als mit einem rotierenden Drilling.

Jo, so war mein Gedankengang.
Ich glaube nicht an die Effektivität der SpinTechs. Im Tackle Tour Review gibt Zander (so heißt der Reviewer) an, dass er damit während einer Saison (was auch immer das bei ihm bedeutet) nur 2 Aussteiger hatte. Der Typ scheint ja noch krasser zu sein als Jackson. :) Bassstar wird es sicher freuen, wenn möglichst viele amerikanische Turnierangler das optimistischer aufnehmen und gleich kistenweise Wobbelse damit tunen...


alexace schrieb:
Den Mumpitz kann man hier kaufen:

4paws-ecodryer2.jpg

Habe mich mal inspirieren lassen. Der Kern der nächsten Küchenrolle ist schon für die ollen Stinker reserviert :)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
alexace schrieb:
Robert, sind das Landehandschuhe? :lol:

Jo, landen kann man damit auch. Vorher bedarf es jedoch einer harten Rechten :mrgreen:

Aber so einen Dryer werde ich mir wirklich zulegen. Somit bekomme ich das Landehandschuh-Stink-Problem in den Griff und für nicht atmunsaktive Schuhe ist das Ding sicher hin und wieder auch mal ne Maßnahme.

Die Custom Variante ist auch nett, passt aber leider nicht zu meiner Tapete. Dennoch danke für den heißen Tipp !
Staune immer wieder, was Du so aus dem Netz gräbst :)
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht auch genau das Richtige für Leute, wie den Kollegen kukuksnest hier
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PldhzstIeH4&feature=channel_video_title[/youtube]
 

alexace

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:

Oben