Tackle & Zeugs, das die Welt nicht braucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Von denen hab ich schon gehört (viele Karpfenangler im Verein).
Muss gestehen, dass ich die garnicht schlecht finde.
Also, vor allem die Idee, sich irgendwas zu samplen
und als Alarmton zu nutzen, find ich gut. Naja, eigentlich
ist das auch das einzigste, was ich an denen gut finde.
Und für Leute ohne PC, oder Smartphone gibt´s ja vielleicht
dann sowas wie´n JAMBA-sparabo (für die neuesten Hits) dazu. :wink:
 
J

joker

Gast
Fetzi schrieb:
ich hab da auch was 8)

eine vergoldete Rutenablage, 24 Karat, schlappe 1000€

img_1594.jpg

Ich such gerade den "Itö"-Decall :lol:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Tomasz schrieb:
Mentos69 schrieb:
Net%20for%20AL%20rig.jpg

sowas ist auch sinnvoll^^

Na das passt doch super zum Alabama-Rig :lol: .

Gruß

Tomasz

Sowas entsteht bei einem angelndem Informatiker in der Mittagspause :D


Camaro schrieb:
@Barsch Otaku manche Spinnfischer haben aber auch ein schaden schau dir mal das Alabama-Rig an ......

http://www.google.de/search?q=alaba...e&cd=2&sqi=2&ved=0CBoQ_AUoAQ&biw=1280&bih=894

Finde die ganze, in deutschen Angelforen kundgetane Empörung über dieses Rig lächerlich. Kann mich nicht vorstellen, dass damit beim Barschangeln die Verletzungsrate wesentlich größer ist, als bei einem 5cm Hardbait mit 2 Drillingen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Finde die ganze, in deutschen Angelforen kundgetane Empörung über dieses Rig lächerlich. Kann mich nicht vorstellen, dass damit beim Barschangeln die Verletzungsrate wesentlich größer ist, als bei einem 5cm Hardbait mit 2 Drillingen.

Das geht eher darum, dass das schon fast in die kommerzielle Fischerei geht. Nach dem Motto möglichst viel Fisch aus dem Wasser zu holen... Fair finde ich das persönlich auch nicht.

Zumindest habe ich das so in div. anderen Foren heraus gelesen.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Klar, Fair Play ist das nicht. Doch in diesem Fall ist das in D ohnehin gesetzlich unterbunden.
Für US Verhältnisse ist das bei Weitem keine neue, bahnbrechende Dimension des "Filet machens", sind doch Praktiken wie Snagging, Spearfishing, Bowfishing, Casting Net sowie diverse Varianten des Schnüre Legens in vielen Gegenden üblich und für jedermann zugänglich.
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Gibt inzwischen aber auch Varianten, die man mit verschieden langen,
verschieden vielen und verschieden vielen Haken (bis runter zu einem),
variabel ausgestattet werden können. Also z.b.: einen, oder zwei Koder
mit Haken plus drei, oder vier Gummifische ohne, als teaser sozusagen.
Denn bei den Amis scheint auch nicht überall alles zu gehen.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5NXHAVHpwmQ&feature=player_embedded[/youtube]
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Wenn man sieht das zwei Ausführungen ausverkauft bzw nur noch nen knapper Bestand da ist müssen die Ruten weggehen wie warme semmeln!

Das goldene pod gab es mal in einem anderen Forum zu gewinnen und der der es gewonnen hat hat es keine zehn Minuten nach der Ziehung für nen Drittel vom vk verkauft und man konnte sogar seinen eigenen Schriftzug eingravieren lassen
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Der unterere Mupitz kommt evntl für Leute in Frage, die sich nicht zwischen Casting- und Spinning entscheiden können. Und das für gut $20 :)
 

Oben