Tackle-Sortierung, das unlösbare Problem

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Lieber zwei,oft ist es derselbe Hänger..und bei Gummis geht das auch noch...bei Hardbaits nur ins Geld. :wink:

Grüße Morris
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
So Leute,

… die Tackle-Sotierung ist fertig (ich auch) … für’s Erste ...


Bin jetzt wie folgt vorgegangen:
In die Lidl/Rozemeyer-Boxen (knapp Din A 4 groß) habe ich alle Gufis unter 10cm und die meisten Wobbler gepackt.

In die größeren Obi-Boxen habe ich alle Gufis über 10cm, die Monster-Gufis und – Wobbler (Tendenz Bodden) sortiert.

Die Gummi-Köder habe ich von klein (links) nach groß (rechts) sortiert.

Die Wobbler sind in extra Schachteln einsortiert, frei nach dem Prinzip Oberfläche, Crank, Twitsch, Groß-Twitsch.

DS- und Finesse habe ich noch nicht fertig, werde diese extra laufen lassen.

Gehe davon aus, ich nun entweder modulartig genug Varianten für einen Tag in eine Lidl-Tasche kriege und werde mit dazu meine Gürtel-Tasche mit den All-Time-Favorites fertig machen. Gehe davon aus, dass ich die ganz großen nur auf dem Boot brauchen werde, dort ist ja Platz.

Schätze, dass ich im Frühjahr wieder umbauen werde. :roll:

LG, Tommi
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
MatthiasH schrieb:
und werde mit dazu meine Gürtel-Tasche mit den All-Time-Favorites fertig machen
Da höre ich doch mal auf...welche Gürtel-Tasche ist denn Dein Favorit. :wink: :?: :wink:

Habe dazu was im Taschenthread mit Bildern gepostet.
Guckst Du hier:
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=6965/postdays=0/postorder=asc/start=45.html

Inzwischen legt sich die Euphorie. Man muss gut drauf achten, dass die Tasche wirklich richtig schließt. Zwei davon wären genial, aber eine kostet schon gut 20,- uro, wenn man nicht gerade bei Moritz ist.

LG, Tommi
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
hab die Box auch, ist der Hammer. Finde Versus sowieso unübertroffen. habe viel getestet und bin mittlerweile komplett bei versus geblieben.
 

Wildfang

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Der Thread ist super.
Hab bis vorm Jahr auch noch ne Tasche mit 5 Boxen rumgeschleppt.
Seit einiger Zeit hab ich zwei Gürteltaschen von Shimano dort sind alle meine Wobbler und einiges an Blech drin.Eine Trennung nach Grösse/Gewicht mach ich nicht, wohl aber nach Laufverhalten-Popper, Mittelwasser oder Tieflaufende.
Für die Gummis hab ich ne kleine Umhängetasche mit zwei Boxen,eine für die von Hart weil die nicht zusammen mit anderen gelagert werden können und die andere für Gufis aller Art,bunt durcheinander.
Alles zusammen, hab ich dann die Wahl zwischen etwa 45 verschiedenen Ködern.
Zu Haus liegt der Rest in ner Krabbelkiste,nat.nach Verträglichkeit sortiert.
 

MatthiasH

Belly Burner
Registriert
10. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
@FishinTom sach blos die hätte es bei Moritz gegeben...Mist, war letztens wieder da. :evil:
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
Pitperch schrieb:
hab die Box auch, ist der Hammer. Finde Versus sowieso unübertroffen. habe viel getestet und bin mittlerweile komplett bei versus geblieben.

Haben die eine HP / einen Katalog?

..finde nix :cry:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo Fischkopp!

Die aktuellen Produktangebote von Meiho findest du im Katalog von WFT (World Fishing Tackle). Auf der aktuellen Homepage von WFT findest du aber nur die Loom-Schnur, kannst dir aber dort einen Katalog anfordern...KLICK-KLACK

Gruss Micha
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
MatthiasH schrieb:
@FishinTom sach blos die hätte es bei Moritz gegeben...Mist, war letztens wieder da. :evil:

Als ich im Herbst dort war, habe ich meine dort geholt, ich glaube sie hat ca. 16,- Euro gekostet. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass sie einen Schaden hat, den ich aber kleben konnte. Umtauch war bei 700km Weg keine echte Option.

lg, Tommi

Fischkopp schrieb:

Die Box sieht interessant aus. Wie ist die Qualität?
Hat die jemand?
Billige Boxen gehen leider oft schnell kaputt.

lg, Tommi
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
zu hause kommts meist an die wand..also die hardbaits und diverse gummis- der rest kommt in unzählige boxen.. :wink:

lochblech heißt das zauberwort :wink:
 

Anhänge

img_5172_-_kopie.jpg

Oben