• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
franglais shipped das ding für 120 euro all in. wohingegen du beim pikeshop zu den 169 euro nochmal versand latzen darfst. und so wie das auf deren homepage steht, ist das nicht günstig.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
937
Ort
Bln
@ Kochtoppangler

Hab zwar ein Van, aber ab 2m mag ich keine Einteiligen
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Barsch06 schrieb:
@ Kochtoppangler

Hab zwar ein Van, aber ab 2m mag ich keine Einteiligen

ok ist vielleicht ne einstellungssache, jedoch muss man sich vor augen führen, dass wir hier teilweise von ködergwichten weit jenseits der 200 gr reden. da denke ich schon, dass eine einteilige rute ihre vorteile hat. denn gerade die steckverbindung ist beim werfen solcher brummer ziemlicher belastung ausgesetzt. da greif ich dann doch lieber zu ner einteiligen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
...oder mit abnehmbarem Griff, wie meine. Das ist eine mögliche Variante.
Wobei meiner Meinung nach die Sensibilität besser ist wenn der Blank durch den Griff durchgeht. Ich habs bei dem Prügel in Kauf genommen weil ich dachte "was auf die Köder beisst werd ich schon spüren".
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
937
Ort
Bln
bastianxx schrieb:
Barsch06 schrieb:
@ Kochtoppangler

Hab zwar ein Van, aber ab 2m mag ich keine Einteiligen

ok ist vielleicht ne einstellungssache, jedoch muss man sich vor augen führen, dass wir hier teilweise von ködergwichten weit jenseits der 200 gr reden. da denke ich schon, dass eine einteilige rute ihre vorteile hat. denn gerade die steckverbindung ist beim werfen solcher brummer ziemlicher belastung ausgesetzt. da greif ich dann doch lieber zu ner einteiligen.

Das mag sein, aber in der Meeresangelei ,der ich auch nachgehe gibt es auch zweiteilige Ruten, und da sind die Gewichte ein wenig höher, aber das ich halt auch Geschmackssache.
 

Muskymania

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ich denke ich werd trotzdem zur toro tendieren, ist einfach handlicher.
Und nochmal zur schnur, was würdet ihr denn empfehlen.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
24kg Stroft, da bleiben die teuren Köderchen auch dran wenn man mal ne Perücke wirft...es ist halt irgendwann ärgerlich wenn jeder Backlash 15€ aufwärts kostet...
Daher auch ne Rolle mit "relativ" hoher Schnurfassung....
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Also ich werds jetzt zum Frühling erstmal mit ner 25lb Fluo Carbon Versuchen , da hier am Anfang der Saison das Wasser sehr klar ist und die Hechte auch gerne mal im flachem Wasser in versunkenen Häumen oder unter ins Wasser hängenden Ästen stehen.

Da ist ne unauffällige+ abriebfeste Schnur genau das Richtige.
Für den Herbst/Winter wo es dann ab ins tiefe geht kommt halt ne 25lb Geflochtene druff.

Aber denke mal Schnur ist ziehmlich Geschmackssache.
 

Muskymania

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
@kochtoppangler: Welches Fl benutzt du denn?
@betze: welche Farbe bevorzugst du?

mfg
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Farbe spielt keine Rolle, grün oder wenn man mit Wurfweite prollen möchte Multicolor.
Orange oder pink brauchts nicht zu sein, da man ja keine gut sichtbare Schnur benötigt, die Köder am anderen Ende spürt man.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
muss betze da recht geben. nur hätte ich jetzt power pro empfohlen (30 oder 40 lbs). kommt aber wahrscheinlich daher, dass ich mi der stroft weniger erfahrung hab. wenn ich daran denke was passiert wenn einer der bigbaits aufs wasser auftrifft 8O 8O mach ich mir um die scheuchwirkung der schnur hier eher weniger gedanken :D
 

Muskymania

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Was fischt ihr denn für Swimbaits?
Und welches Vorfach?
(Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab ausser beim Pilken noch nicht in Köderklassen jenseits der 70gr gefischt)
Lohnt sich in dieser Köderklasse der Mehrpreis der Stroft (nach einem Abriss zwar unrelevant aber trotzdem)?
 

Muskymania

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Es wird eine Matt Lures 2-6oz+ shimano dsv 301 werden.
Frage nach euren Baits steht aber noch.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Kochtoppangler schrieb:
http://www.tacklewarehouse.com/descpageLNETRIPFISH-TFFL.html

Gibt sicher besseres , aber der preis ist recht gut , und laut nem Tackletour Test ists auch nicht schlechter als deutlich teurere Schnüre.

100% Fluocarbon Made in germany ( schade nur das man es trotzdem aus den USA kaufen muss :? )

so dünnes fluorocarbon nutzt ihr zum hechteln??? 8O
also ich fische das 60lb fc von mags pikeshop!kann n9ix negatives sagen!
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Warum sollte ich an eine Rute die für Schnurklassen bis 25lb ausgelegt ist was kräftigeres Fischen ?
Und damit es keine Mißverständnisse gibt , ich werde natürlich noch ein 50cm titanvorfach benutzen ...

60lb als Hauptschnur erscheint mir doch etwas arg überdimensioniert , da kann ich den meterhecht ja auch gleich mit rausheben ^^ und was für ne riesen kabeltrommel von rolle nutzt du da bei ner ca. 0,80er Schnur?
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Betze schrieb:
24kg Stroft, da bleiben die teuren Köderchen auch dran wenn man mal ne Perücke wirft...es ist halt irgendwann ärgerlich wenn jeder Backlash 15€ aufwärts kostet...
Daher auch ne Rolle mit "relativ" hoher Schnurfassung....

Backlashs bei großen Jerks and Swimbaits entstehen aber nur durch sehr grobe Fahrlässigkeit. Davon muss man wirklich nicht ausgehen.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
raubfischpolizei schrieb:
Betze schrieb:
24kg Stroft, da bleiben die teuren Köderchen auch dran wenn man mal ne Perücke wirft...es ist halt irgendwann ärgerlich wenn jeder Backlash 15€ aufwärts kostet...
Daher auch ne Rolle mit "relativ" hoher Schnurfassung....

Backlashs bei großen Jerks and Swimbaits entstehen aber nur durch sehr grobe Fahrlässigkeit. Davon muss man wirklich nicht ausgehen.

Hmm, einerseits ist das nicht falsch, andererseits bin ich für meinen Teil denn doch manchmal plötzlich abgelenkt, oder im Boot beim Angelkollegen passiert irgendwas auf das man reagiert.
Manchmal kann man nich so blöd denken wie et kommt...
Aber is ja nur ne Empfehlung keen Muss, wa...
 

Oben