1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Wobbler und Oberflächenköder

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Fruchtkompott, 8. Januar 2016.

  1. Fruchtkompott

    Fruchtkompott Barsch Simpson

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Boostedt
    Hallo liebes Forum ich suche 3 "must have" Wobbler/Oberflächenköder.
    Da ich sonst nur mit Spinner auf Barsch angel aber dieses Jahr Zum Ul Fischen gekommen bin.
    Also die Wobbler/Oberflächenköder sollten 3,5-5gr wiegen da ich vom Ufer auf Distanz kommen muss.
    Aufgrund vom Krautwuchs sage ich mal maximum Tauchtiefe 1,5m.
     
  2. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Da fallen mir auf die Schnelle diese ein:

    Illex Chubby Popper
    Illex SK-Pop
    Rapala Skitter Pop
     
  3. captn-ahab

    captn-ahab Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    724
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Münster
  4. PerchNPike

    PerchNPike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    S-H
    Moin,

    fische seit letztem Sommer mit Topwaterbaits. Zwar nicht in dem Gewichtsspektrum, aber ich kann dir versichern, dass es im Sommer richtig knallt.

    Denke es gibt die üblichen Favoriten: wie z.B. Illex Chubby Pencil, Tetra Works Pocopoco, Illex Chubby Popper ( da gibt's unterschiedliche Meinungen zu! ;) ), ansonsten wären da noch Baits von Lucky Craft: Bevy Popper & Bevy Pencil.

    Hab jetzt allerdings keine speziellen Erfahrungen mit den genannten Baits! Zähle jetzt nur die Topwaterbait auf, die einem ständig über den Weg laufen, wenn man sich in der "Topwater-szene" bewegt.

    Achja... Was ich im Sommer selber noch probieren möchte: Ecogear PX 55 ... sieht sehr interessant aus.

    Zu Twitchbaits: Illex Squirrel 61 (sp), guck dich sonst noch bei DUO um ;) , möglicherweise noch der Pointer von Lucky Craft

    Edit: Was noch gut aussieht: ZipBaits ZBL Fakie Dog CB, ZipBaits ZBL Popper Tiny ;) ... Noch nicht gefischt, stehen aber auf der Liste :)

    Vielleicht können dir Leute was zu sagen, die die schon gefischt haben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2016
  5. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  6. catch_and_release

    catch_and_release Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    0
    Falls du ihn noch irgendwo bekommen solltest, hol dir den Reins Dempsey. Der passt in deine Gewichtsklasse und fliegt "bis zum Horizont". Hektisch geführt läuft er in ca. 0,5- 1 m Tiefe ( je nach länge der Absinkpausen) walk-the-dog und ist echt ein überraschend erfolgreicher Köder im Hochsommer, wenn du ihn voll durch die Brutfischschwärme ziehst.
     
  7. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Duo Realis Pencil 85 F und ZipBaits Irony kann ich auch empfehlen, laufen meiner Erfahrung nach auf Barsch ganz gut!
    Auch wenn die Köder ursprünglich max. 5g wiegen sollten würde ich mir die beiden anschauen, die nehmen auch kleinere Barsche ohne Probleme und werfen lassen die sich natürlich super!
     
  8. dietmar

    dietmar Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Themen:
    22
    Beiträge:
    363
    Likes erhalten:
    81
    Als Popper unbedingt ein Muß:

    Berkley Frenzy Popper
    Storm Chug Bug in schwarz
     
  9. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Ein guter Minnow von DUO: Realis Minnow 80 SP, wiegt nur 4,7 g und fliegt gut, tauchtiefe bis 0,8 m.
     
  10. Paul-Gerd

    Paul-Gerd Belly Burner

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Rapala Ultralight Shad 04 ist auch nicht zu verachten! Das ist ein sinker und kann somit in allen Wasserschichten angeboten werden! Illex Chubby SSR läuft auch auf der Oberfläche, guck dir den auch mal an!
     
  11. detailliebe

    detailliebe Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Bitte euer Tackle nur im Marktplatz oder via PN anbieten.
    Solltet Ihr noch keinen Zugang zum Marktplatz haben, bitte warten bis Ihr genügend "sinnvolle" Beiträge zusammen habt.

    Pro-Tip: Wer spamt kommt nie rein.

    MfG

    Gilles
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2016
  12. Evil_Invader

    Evil_Invader Gummipapst

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    761
    Likes erhalten:
    328
    Ort:
    Deepest Hell
    Kollege hast du die Kohle so sehr nötig dass du nicht bis zu den 50 abwarten kannst!
    Oder verfallen dir die Preise zu schnell.... *kopfschüttel*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2016
  13. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    So ist es und nicht anders! :lol:
     

Diese Seite empfehlen