Suche Wobbler und Oberflächenköder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fruchtkompott

Barsch Simpson
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Boostedt
Hallo liebes Forum ich suche 3 "must have" Wobbler/Oberflächenköder.
Da ich sonst nur mit Spinner auf Barsch angel aber dieses Jahr Zum Ul Fischen gekommen bin.
Also die Wobbler/Oberflächenköder sollten 3,5-5gr wiegen da ich vom Ufer auf Distanz kommen muss.
Aufgrund vom Krautwuchs sage ich mal maximum Tauchtiefe 1,5m.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Moin,

fische seit letztem Sommer mit Topwaterbaits. Zwar nicht in dem Gewichtsspektrum, aber ich kann dir versichern, dass es im Sommer richtig knallt.

Denke es gibt die üblichen Favoriten: wie z.B. Illex Chubby Pencil, Tetra Works Pocopoco, Illex Chubby Popper ( da gibt's unterschiedliche Meinungen zu! ;) ), ansonsten wären da noch Baits von Lucky Craft: Bevy Popper & Bevy Pencil.

Hab jetzt allerdings keine speziellen Erfahrungen mit den genannten Baits! Zähle jetzt nur die Topwaterbait auf, die einem ständig über den Weg laufen, wenn man sich in der "Topwater-szene" bewegt.

Achja... Was ich im Sommer selber noch probieren möchte: Ecogear PX 55 ... sieht sehr interessant aus.

Zu Twitchbaits: Illex Squirrel 61 (sp), guck dich sonst noch bei DUO um ;) , möglicherweise noch der Pointer von Lucky Craft

Edit: Was noch gut aussieht: ZipBaits ZBL Fakie Dog CB, ZipBaits ZBL Popper Tiny ;) ... Noch nicht gefischt, stehen aber auf der Liste :)

Vielleicht können dir Leute was zu sagen, die die schon gefischt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

catch_and_release

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Falls du ihn noch irgendwo bekommen solltest, hol dir den Reins Dempsey. Der passt in deine Gewichtsklasse und fliegt "bis zum Horizont". Hektisch geführt läuft er in ca. 0,5- 1 m Tiefe ( je nach länge der Absinkpausen) walk-the-dog und ist echt ein überraschend erfolgreicher Köder im Hochsommer, wenn du ihn voll durch die Brutfischschwärme ziehst.
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Duo Realis Pencil 85 F und ZipBaits Irony kann ich auch empfehlen, laufen meiner Erfahrung nach auf Barsch ganz gut!
Auch wenn die Köder ursprünglich max. 5g wiegen sollten würde ich mir die beiden anschauen, die nehmen auch kleinere Barsche ohne Probleme und werfen lassen die sich natürlich super!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Als Popper unbedingt ein Muß:

Berkley Frenzy Popper
Storm Chug Bug in schwarz
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Ein guter Minnow von DUO: Realis Minnow 80 SP, wiegt nur 4,7 g und fliegt gut, tauchtiefe bis 0,8 m.
 

Paul-Gerd

Belly Burner
Registriert
7. November 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Rapala Ultralight Shad 04 ist auch nicht zu verachten! Das ist ein sinker und kann somit in allen Wasserschichten angeboten werden! Illex Chubby SSR läuft auch auf der Oberfläche, guck dir den auch mal an!
 

detailliebe

Angellateinschüler
Registriert
11. Januar 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Ort
Leipzig, Germany
Bitte euer Tackle nur im Marktplatz oder via PN anbieten.
Solltet Ihr noch keinen Zugang zum Marktplatz haben, bitte warten bis Ihr genügend "sinnvolle" Beiträge zusammen habt.

Pro-Tip: Wer spamt kommt nie rein.

MfG

Gilles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Bitte euer Tackle nur im Marktplatz oder via PN anbieten.
Solltet Ihr noch keinen Zugang zum Marktplatz haben, bitte warten bis Ihr genügend "sinnvolle" Beiträge zusammen habt.

Pro-Tip: Wer spamt kommt nie rein.

MfG

Gilles

Kollege hast du die Kohle so sehr nötig dass du nicht bis zu den 50 abwarten kannst!
Oder verfallen dir die Preise zu schnell.... *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben