• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jagarou

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
9. November 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Also.ich habe jetzt die shimano rarenium fb erstanden.ich bin gespannt wie ein flitzebogen.leider geht die forellensession erst im märz los.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

-Matze-

Barsch Simpson
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Servus. Bin neu hier und wollte nicht gleich ein neues Thema eröffnen. Ich komme aus der nähe von Nürnberg und bin ein begeisterter/kranker Spinnfischer. Suche für meine daiwa small plugger 5-12 gr. Eine neue sehr hochwertige Rolle. Hatte bisher ne gold arc und bin nicht zufrieden damit. Suche sowas in der art wie daiwa luvias oder shimano vanquish. Allerdings weiß ich bicht wirklich welche größe. 1003er luvias....2500er vanquish...was passt? Evtl noch andere vorschläge? Ich will damit auf Barsch und Forelle angeln mit kleinen wobblern bzw Gummis. Danke schon mal für eure Hilfe!. Frohes Fest und TL. Gruß matze
 

Jagarou

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
9. November 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mich wieder von der 1000er rarenium verabschiedet.ist mir einfach zu klein.kommt mir vor wie spielzeug.habe jetzt eine shimano complex 2500er bekommen.bin bis jetzt sehr zu frieden.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Finde die 1000er Shimanos auch deutlich zu klein, ich würde dir unabhängig vom Modell zu einer 2500er Shimano oder 2000er Daiwa raten. Die von dir genannten Modelle solten das ganz locker machen :wink:
 

ArneH

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Moinsen,
ich habe den Sommer über ne 1000er Ryobi Slam NCRT gefischt 0,14 Mono war zufrieden
habe mir aber jetzt zu Weihnachten die Certate 1003 gegönnt Rute WG 1-7 Gramm
Weihnachtliche Grüße
Arne
 

Jagarou

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
9. November 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Cool.hast du das us model von der ryobi?die 1000er ist bestimmt größe als ne shimi oder?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

-Matze-

Barsch Simpson
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
danke schonmal für die Antworten.... die Shimano Complex hat mich neugierig gemacht...ich kannte diese Rolle bisher noch nicht.
Allerdings kommt man anscheinend nicht ganz so einfach an sie ran. Würde vielleicht dieses mal wirklich mal wieder eine Shimano Rolle bevorzugen, hab mir
erst die neue Certate 3000 gekauft, klasse Teil, aber bisschen Abwechslung muss ja sein. 2500 klingt so groß wenn man Daiwa gewohnt ist aber ihr werdet schon recht haben.
Gibts sonst noch vorschläge?
 

Jagarou

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
9. November 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ja die complex habe ich bei ebay erstanden.2500 ist bei shimi echt ne gute größe.habe noch ne 1000er mitchel.die ist so groß wie ne 3000er shimano.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

ArneH

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Moinsen,
Jagarou Sie ist ein bischen kleiner wie 2500 Stradic aber in dem Preisgment ne gute Rolle Bremmse läuft ruhig an ohne gemackel etc
Gewicht Tip Top .
Nein habe nicht das Us Modell aber das Schwarz/Carbon sieht auch geil aus
Beste Grüße
Arne
 

Jagarou

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
9. November 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Gut zu wissen danke!habe mich auch schon versucht mit der rolle zu beschäftigen.hört sich interessant an.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Die Ryobi Slam US Modell hat bei mir keinen so guten Eindruck hinterlassen. Zumindest nicht für die angepeilten 100€. Bei Moritz gibt es sie momentan für 59€ - da kann man dann bedenkenlos zuschlagen. Aber ans Niveau einer Shimano Rarenium, Stradic oder Daiwa Ballistic, Caldia kommt die Slam nicht ran.

Wenn du in Preisklassen einer Certate bzw. Vanquish vorstoßen willst und kannst, dann tu es doch. Für die 12g Rute würde ich bei Shimano eine 2500er oder 3000er nehmen und bei Daiwa ne 2000er.
 

darthcarper

Nachläufer
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Fische jetzt insgesamt vier US-Slams und bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
@Jagarou
Darf ich mal fragen, für wieviel Du die Complex erstanden hast? Das is ja schon ein HighEnd Teil..... :cool:
Auch gern als PN :D
 

-Matze-

Barsch Simpson
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
....das würde mich auch interresiere. Vor allem wie läuft das mit so einen japan import ab? Muss man da auf irgendwas aufpassen?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...

Jagarou

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
9. November 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fals es für euch interessant ist,ich habe die F6

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Je nach Version ist ne Complex alles andere als High End, sondern solide Shimano Mittelklasse ala Rarenium und Co.
http://www.plat.co.jp/shop/catalog/...acturers_id/11/products_id/17644/shimano.html



Ja, stimmt. Ich sehe gerade, dass es mal wieder zig Versionen eines Models gibt, in verschiedenen Qualitäten. Auf ebay wurde 1 für 250,-angeboten.
Da bei Plat.co gibt es aber schon welche, die schon oberklasse Preise haben..

Aber is mir eigentlich auch egal, weil hier eh zu teuer und ich genug Rollen habe.
Für seinen Preis geht das wohl klar.
 

Oben