Suche Rute zum Zanderangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Da hat er ja ein schönes Hobby...ich geh dann doch lieber fischen...Nein Quatsch,denke auch das er seine Arbeit oder seine Hobby sehr gut versteht..!!Werde es ja in ein paar Wochen sehen ...Werde also keine Shimano kaufen sondern eine von Robert...denke da fährt man in der Preisklasse besser...
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Hallo bastian,leider habe ich gestern nicht mit Ihm telefon.können..Wenn dann eine Harrison VHF Spin in Cobalt Blau. 30-75 gr. Bin nur noch am überlegen ob in 2,70m oder 3,05m...Na mal schauen..
Grüße
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Hunter78 schrieb:
Da hat er ja ein schönes Hobby...ich geh dann doch lieber fischen...Nein Quatsch,denke auch das er seine Arbeit oder seine Hobby sehr gut versteht..!!Werde es ja in ein paar Wochen sehen ...Werde also keine Shimano kaufen sondern eine von Robert...denke da fährt man in der Preisklasse besser...

Wenn du Glück hast. Manche warten schon ein Jahr auf ihre Rute.. :roll:
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Hast du schlechte Erfahrungen mit Ihm oder woran liegt es bei dir...Und wer ist deiner Meinung nach besser ???
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Anglerboard :D
Ich hab nur gute Erfahrungen, mir hat er sogar das Spitzenteil meiner VHF kostenlos ersetzt obwohl ich sie durch Eigenverschulden geschrottet hab.
Es dauert nur manchmal etwas länger, das ist alles.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Das habe ich schon gelesen mit deiner Rute ..ist doch ein KLASSE Service!!!Klang halt bloß bei baheza so,als würde da nix laufen...
 

räuberboldi

Barsch Simpson
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neukirchen
Hallo erstmal
Schon mal die Thunder Bone von Berkley in den Händen gehabt ? Wenn nicht ist ein Tipp und ne richtig feine Rute für Zander
Mal ohne Mist mit dem Tackle was du in dein Blog angibst ist Preis Leistung für dich wohl nicht interresant?
MfG Räuberboldi
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Hallo, Preis und Leistung müssen schon stimmen!!Ich verstehe das jetzt auch nicht ganz...wie meinst du das.??Wäre ja sonst nicht hier und würde mir eine paar Erfahrungen der anderen Angler einholen.Möchte mir halt mal was besonderes kaufen und deshalb höre ich mir hier gerne ein paar Ratschläge an .
Grüße
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Hab mich schon gefragt, wann die ersten Moserer auftauchen.

Preis-Leistung hin oder her, wenn er etwas besonderes haben möchte und bereit ist dafür mehr Geld auszugeben ist das in ordnung!

Grade im Rutenbausektor sollte man den Preis-Leistungs-Effekt nicht unterschätzen. Handgebaute Ruten haben in meinen Augen sogar ein besseres. Man darf natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ich mir beispielsweise eine handgebaute VHF nehme und vergleiche diese mit einer gleichwertig teueren Rute von der Stange wie z.B. der Rocksweeper fällt das eindeutig zu Gunsten der handgebauten aus und in meinen Augen zu Recht. Von der Verarbeitung und auch von den Materialien besteht da in den meisten Fällen keine Chance für die "Stangen-Rute" den Vergleich zu gewinnen.

Natürlich kann ich auch mit einer 60,- oder auch 80,- Euro teuren Rute meine Fische fangen, aber mehr Spass bringt es in meinen Augen schon wenn ich mit meiner selbst entworfenen oder nach meinen wünschen aufgebauten Rute meine Fische fang.

Leider erlebt man es immer häufiger in diversen Foren das wenn es um etwas besonderes geht,manche mehr und mehr versuchen den Leuten dieses zu vermiesen. Ich hab keine Ahnung ob aus Neid oder auch aus Unverständnis. Wenn jemand etwas besonderes für sich haben möchte, sei es fürs Ego, um sich aus der breiten Masse hervor zu tun oder aus anderen vielleicht auch ein bissl unvernünftigen Gründen finde ich das trotzdem völlig in Ordnung.

Gruss,

Sebastian
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
räuberboldi schrieb:
Mal ohne Mist mit dem Tackle was du in dein Blog angibst ist Preis Leistung für dich wohl nicht interresant?
MfG Räuberboldi

Meinst du mich? Meine "schlimmsten" Kombos hast du noch gar nicht gesehn...doch Leistung ist mir wichtig, der Preis solange nicht wie ichs mir leisten kann.
Da ich mein Geld durch harte Arbeit selber verdiene behaupte ich mal es geht dich nichts an was ich damit mache. Ok?
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Hallo zusammen,finde auch jeder sollte sich das kaufen was er mag.Ich denke auch nicht anders als bastianxx..und ich finde man vergleicht doch schon den Preis und die Leistung,sonst wären wir alle gar nicht hier.!
Grüße
Hunter78
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Genau,habt Euch lieb. Wenn zwei sich verstehen, freuen sich auch Dritte! :)
 

Oben