• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
302
Alter
48
Ort
Bernau
@mike:
habe noch keine neuen modelle gesehen... :roll:
da hat sich wohl wieder einer zu weit raus gelehnt mit seinen informationen.selbst im net habe ich die "neuen" noch nicht entdecken können,wenn es überhaupt welche gibt.
gruss micha
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die Neuen

Ich vermute, dass die im Link gelisteten Ruten die neue Garbolino 2009-Serie sind.
Gefallen mir persönlich optisch ÜBERHAUPT nicht.
Pieven fischt eine orangene Draken.
Vom Blank wollte ich mich aufgrund der Optik auch garnicht überzeugen :)
Somit kann ich nix zur "Leistung" der Rute sagen.

Die Asio, Aquila, Falco sonstewas-Modelle waren allesamt schöner.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
302
Alter
48
Ort
Bernau
habe ich doch schon gesehen den link...
nein!die werden doch für 2009 nicht nur gummibärchenfarbende ruten rausbringen?glaube das es nur die wirklich neuen ruten sind,aus der draken serie.
die alten modellserien wurden sicher nur etwas modifiziert und kommen bestimmt im leicht verändertem gewand auch noch dazu.
geht ja mal gar nicht diese draken serie... :roll:
 

Viper5684

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
so...war heute bei angeljoe...und hab mich dann für dei Penzon&Michel Soft Bait entschieden...1,90m und 5-25g schon ne schöne rute...wäre die 2,10 concept spinning nich so weich, hätte ich da zugeschlagen...aber bin sehr zufrieden..fand die gebrolino oder wie die heißen nich wirklich toll....einige schon, diese haben sich aber nich zum twitchen geeignet...an einigen hat man schön die mangelhafte verarbeitung an den wicklungen erkennen können (lacktropfen)
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich würde sagen: An den Wicklungen. Bei mir waren die Fäden nicht blanknah abgeschnibbelt, sondern standen teilweise aus dem Kleber raus. Der Kleber war nicht gleichmäßig sauber, wobei das bisschen Tropfenbildung jetzt auch noch sichtbar ist.
Teste die Asio beim TackleDealer. Der Soll sich 'nen Mitarbeiter nehmen und der Asio mal einen 100cm-Hecht vorgaukeln. Das Ganze drei Mal und dann sollte sie halten, wenn die Wicklungen halbwegs tauglich ausschauen.
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Die asio steht bei mir schon zu hause. bis jetzt allerdings ungefischt. die wicklungen sehen aber eigentlich ganz sauber aus, hab dennoch gerade meine zweifel bekommen...
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
@NedFlanders: Na denn solltest Du Sie auch dort stehen lassen wo Sie jetzt steht wenn Du noch lange Freude an Ihr haben willst! :lol:
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
hoffe mal dass ich glück hab und sie aus der "guten" reihe stammt. bisher hab ich eigentlich nur gutes von den ruten gehört
 

Viper5684

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
wie man die schlechten genau erkennt weiß ich nich..aber ich fand dass die lackierung an den wicklungen ziemlich daneben war...u.a. hat mich das dann in verbindung mit den meinungen und warnungen hier dazu gebracht, nicht diese rute zu kaufen
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Meine Garbolino sah ordentlich aus, keine Lacknasen oder Wicklungen, die nicht komplett lackiert gewesen wären.

Brauchst auch gar nicht so intensiv testen: Ich wollt bei meiner nur die Rollenbremse einstellen und... knacks :-(

Ich find die Rute aber trotzdem absolut geil und ich hoffe, dass mein Umtauschstecken bald kommt und dieser o.k. ist!

Wenn man nach Horrormeldungen ausschliessen würde, dürfte man so manche High-End-Rute auch nicht kaufen und bei der Asio investier ich deutlich unter 100 € und hab so oder so Garantie (auch im Ausland!).


Frohes Neues
AppA
 

Oben