• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Viper5684

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
ja ich meine halt oberflächenköder ohne schaufel und ab und an vllt nen weedles köder am offset haken auf hecht...kiesgrube wäre dann mein gewässer...hab noch ne 2500 stradic zu hause...deswegen schwanke ich jetzt zwischen ner kleinen 1000 TP oder ner größeren 3000TP
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
Viper5684 schrieb:
na ick werde ma im neujahr den weg nach kaulsdorf zum müller auf mich nehmen...vllt hat der i-was tolles...
habe dort noch keine garbolino ruten gesehen bei müller.aber fahre mal trotzdem dort hin,vielleicht gefallen dir die HIRO ruten!?preislich ein wenig teurer,aber auch ganz schmucke und brauchbare ruten zum twitchen. :wink:
gruss micha
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ich würd auch eher die 1000 nehmen. sonst wird die Rolle auch zu schwer und das Gefühl geht verloren
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hab an meiner ne ELF 2500S, wiegt nicht viel mehr als ne 1000er und hat ne schöne flache Spule für genau 150 yd 5 lb Power Pro, sogar ein Kugellager mehr als die Normalversion und paßt mit der blauen Farbe super zu den Zierwicklungen und Griffabsetzungen...

Jetzt müssen sich nur noch die Franzosen was von meinem Rutenbruch annehmen. Ich hatte wohl die Version, die bricht ;-)


Gruß
AppA
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
MyKey schrieb:
edit: im Internet nicht so einfach zu finden. Genesis LL hieß die wohl. Preis so 89€, grauer Duplon-Griff.
edit2: GARBOLINO GENESIS LL

Hi,

kostet wohl nen Hunni mehr und ist noch ganz frisch aus dem Ofen, taucht bestimmt auch bald bei den dt. Versendern auf...


Gruß
AppA
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich habe die heute für 89€ gesehen. SEHR sicher !
Vllt. ist der Internetpreis irgendwie falsch oder veraltet oder die im Laden haben sich getäuscht.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Na dann zuschlagen, die Daten klingen zuversichtlich, hoffentlich auch nicht so brüchig wie die Asios ;-)

N8
AppA
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
2.598
Die neuen Garbolinostecken sehn ja scheiße aus :( .......
@viper: Nimm doch die Stradic, 3000er sind echt ne Nummer zu groß....oder haste die für was anderes gedacht, also die Stradic? Ansonsten sind die Mitchel eliteRuten die dir Fishintom epfohlen hat sicher ganz gut.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die verlinkte Rute sieht anders aus, als die, die ich heute gesehen habe.
Ruf' doch einfach mal bei Angeljoe an.
Der ist hier übrigens auch als User angemeldet. Angeljoe2008 nennt er sich, soweit ich weiß.

Achso: Es war eine 1,80m Rute im Laden. Bei den verlinkten sind lediglich längere gelistet.

Gruß,
Mike
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
@appa
sollte man immer mal erst probewedeln im laden,bevor man bestellt.so manche ruten halten nicht das ,was drauf steht! :wink:
betrifft aber anscheinend nur die asio-stecken!?
meine garbolino ruten machen keine probleme!
gruss micha
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Alle anderen Garbolinos machen auch nicht den Eindruck schlecht verarbeitet zu sein. Diese Genesis LL, wie sie tatsächlich genau heißt, ist z. B. m. E. recht gut verarbeitet. Auch eine mir bekannte Garbolino Shot Gun oder Gun Shot ist sehr gut verarbeitet.

Gute Nacht
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
jepp!die mandragore serie ist wirklich gut verarbeitet und es macht wirklich spass damit zu fischen.
kann mir nur nicht wirklich erklären,das zwei ruten der ungefähr selben preisklasse eines herstellers,so unterschiedlich verarbeitet sein können!?
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Kenn Garbolino auch noch aus meiner Zeit vom Wettkampfstippen, die Garboflash war einfach eine richtig gute Peitsche!

Scheint auch wohl wirklich nur die "Asio-Reihe" von den Brüchen betroffen zu sein. Da es immer bei den Bindungen bricht und die Ringe nicht unterfüttert sind, reicht wohl ein kleiner Grad an den Ringfüssen um den Blank zu schwächen... hoffe, ich bekomm ne ordentliche retour!

Sind wohl wirklich unterschiedliche Ruten, hab nicht so genau geschaut, nur auf die Schnelle gegoogelt.

So, jetzt gehts schlafen, morgen - schon heute! - muss schließlich noch ordentlich gefeiert werden...


Guten Rutsch
AppA
 

Rapfenrudi

Belly Burner
Registriert
8. November 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Hallo,wo gibt es die Asio denn noch ?(www.de)
Bei Koederwahnsinn ist sie nicht mehr verfügbar!
Läuft die Serie aus?
Oder vielleicht gleich ne P&M concept oder Specialist Dynamic cast ???
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
@rapfenrudi:
AppA schrieb:
Scheint auch wohl wirklich nur die "Asio-Reihe" von den Brüchen betroffen zu sein. Da es immer bei den Bindungen bricht und die Ringe nicht unterfüttert sind, reicht wohl ein kleiner Grad an den Ringfüssen um den Blank zu schwächen...
komme ich einfach nicht hinter,wie man sich für so eine rute interessieren kann,die wohl von hause aus schon schlecht verarbeitet ist und zu materialschwäche neigt! :?
ist ja auch nicht nur einmal passiert,das die asio reklamiert wurde.wüsste mit meinem geld besseres anzufangen,als mir eine rute zu kaufen,bei der es ein lotteriespiel ist,ob sie hält oder nicht!
einige ruten von garbolino sind wirklich gut verarbeitet und liegen auch in einer annehmbaren preisklasse und haben keine mir bekannte produktionsfehler.
schau dich doch mal genauer auf dem markt um!es muss doch nicht wirklich diese asio sein??? :roll:
ich hatte sie auch in der hand und habe mich wegen der schlechten verarbeitung für eine andere entschieden.
gruss micha
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich stimme Micha zu.
Eine Asio lohnt nur, wenn man vor Ort bereits erkennt, dass es zu 100% eine gut verarbeitet ist.

Ich hätte die Asio damals auch nicht gekauft, wenn ich gewusst hätt', dass sie bricht.
Aber dann hatte ich sie, war zufrieden von der Leistung der Rute und wollte sie wieder haben. Wie gesagt: Man erkennt die schlechten Asios eigentlich. Somit ist das ja nicht ganz eine Lotterie.
 

Rapfenrudi

Belly Burner
Registriert
8. November 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Hallo micha,versuch mal in Hamburg oder Umgebung eine ordentliche
Castingrute vom Markt in die Hand zu nehmen!!?
Und es muss keine Asio sein!!
Vielleicht kann mir aber auch jemand hier im Forum ein paar Shops nennen ,die P&M usw. im Shop stehen haben!(in und um Hamburg)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
@mike:
das die bricht habe ich vorher auch nicht gewusst,woher auch!?
einzig die verarbeitung hat mich doch bisschen gestört.was ich mir geholt habe weisst du ja... :wink:
aber jetzt schmunzel ich ein wenig darüber,das ich die finger von gelassen habe ... :mrgreen:
gruss micha
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
:)
Ich wollte ja eigentlich auch zu "deiner" Rute greifen.
Allerdings gab es die ja nicht und ob die Neuauflage 2009 nun wirklich auch da ist, weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Dafür z.B. diese Genesis LL.
Naja.
Nach dem bisschen Stress bin ich nun endlich auch zufrieden.
In einem halben Jahr ist die Asio bestimmt auch schon wieder ersetzt. Solange wird sie wohl noch halten :)
 

Oben