• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
hi leute,
ich suche wie bereits oben erwähnt ne runte mit der man gut twitchen kann.
u.a wobbler mit knapp 7gr.
würde die rute aber auch vllt ab und zu als gufi rute nutzen...hab aber schon eine skelli 3,00m 2-12gr zu hause...also darfs ruhig was kräftigeres sein...klar zum twitchen sowieso
und von der länge her...also um die 2,40 wären schon toll.
die einzige, die ich momentan gefunden habe ist die Jackson STL Pro Twitch`n Trick, welche jedoch mit 2,18m doch vllt n tick zu kurz ist und mit 9-38gr die obere grenze zwar schön erreicht aber mit 9gr vllt doch einen tick zu hart is.

was könntet ihr mir empfehlen...preislich würde ich mal um die 150€ in den raum werfen

lg
martin
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
schau dir mal das P & M Programm an!

aber mal so nebenbei: 2,18 m zu kurz? Mir wärs zu lang^^
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also 2,40m zum Twitchen ? Mir graust es !!!
1,60 - 1,90m sind die goldenen Twitchmaße !
Alles andere finde ich echt zu lang.
ASIO !
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Mir hat sie auch nicht sonderlich gefallen. Hab in Erinnerung, dass die m.M. nach einen viel zu fetten Blank hatte. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
 

Viper5684

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
MyKey schrieb:
Die The Pulse fand ich eigentlich ziemlich schlecht.

vllt hätte mir eine aussagekräftigere antwort mehr geholfen...so kann ich weitgehend drauf verzichten...sry aber es ist nunmal so

kann einer was du der Jackson sagen?
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Pff ! Jetzt hast du es mir gegeben.
Ich fahr' nun zu Joe und geh Frustshoppen.

Die Pulse fühlt sich billig an. Dicker Blank, wenig dahinter.
So fühlt die sich an. Letztendlich habe ich aber garkeine Ahnung, weil ich Hardcore-Stippfischer bin.

Nichtsdestotrotz habe ich auch oben schon gesagt: ASIO.
Die macht Spaß.
Gibt schon Threads zu der. Such'!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Jur Jackson: 1. zu lang
2. eher was für Twichbaits 10 gr. + meiner Meinung nach
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Asio hätte mir auch gefallen. War aber einteilig. Nicht für mein kleines Auto.
Habe die Mitchel Elite-Spin in 1,93 mit 8 bis 32 WG. Nette Rute für 75,- Euro.

Für kleinere Wobbler und 3,5er Kopytos kann man noch nach untern mit einer 1,80m UL-rute abrunden. Die gibt's schon fü um die 50,- Euro von diversen Herstellern in guter Qualität.

LG, Tommi
 

Viper5684

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
MyKey schrieb:
Pff ! Jetzt hast du es mir gegeben.
Ich fahr' nun zu Joe und geh Frustshoppen.

Die Pulse fühlt sich billig an. Dicker Blank, wenig dahinter.
So fühlt die sich an. Letztendlich habe ich aber garkeine Ahnung, weil ich Hardcore-Stippfischer bin.

Nichtsdestotrotz habe ich auch oben schon gesagt: ASIO.
Die macht Spaß.
Gibt schon Threads zu der. Such'!
es war nich persönlich gemeint...fand deinen jetzigen post wesentlich hilfreicher...ist ja völlig in ordnung, dass du sie nich gut findest..aber halt nen grund is immer wichtig, wenn man rat sucht ;)
danke dir

hat einer von euch die 1,80 shimano speedmaster ax jigging-jerk in betrieb? habe die heute bei rod's world inner hand gehabt..auch eine schöne rute und mit 7-34gr oder so..auch schön in bezug auf WG

WAS ICH NOCH VERGESSEN HAB...
die asio gefällt mir..is aber ne CASTING...ich ficher leider nur stationär..sry dass ich des nich erwähnt hab
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Asio gibt's aber auch als Spin-Version mit Schraubrollenhalter (Fuji) für Stationärrollen!

Geiles Rütchen. Hab's selbst. Nur leider ist die mir letzte Woche beim Bremseeinstellen gebrochen - direkt in der Wicklung des 4. Ringes. Ist wohl ein Materialfehler, da schon öfter von Brüchen in den Wicklungen geschrieben wurde - nur blöd dass ich die in Frankreich gekauft hab. Das Einschicken kostet mich 25 € und der französische Händler übernimmt nur 10 € (ggf. aber Garbolino den Differenzbetrag (aber selbst mit diesen Kosten immer noch 15 € preiswerter als bei uns!)).

Ich hab mir gerade auch die Aquila bestellt, ist für's "Grobere" gedacht, aber noch nicht angekommen.


Gruß
AppA
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Ich glaube mal gelesen zu haben das MyKey auch schon mal Ärger mit nem Rutenbruch bei ner Asio hatte. Und ich glaube es war nicht nur ein mal!!??
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Richtig.
Also das mit den Asios scheint so ein Glücksspiel zu sein.
Die Wicklungen waren bei meinen ersten beiden Asios sehr unsauber und in den Wicklungen sind auch beide Asios gebrochen. Das ist äußert ärgerlich gewesen, aber ich hab's verkraftet. Wie gesagt, es gibt da noch den Thread dazu....Irgendwo...

Jedenfalls habe ich nun die dritte Asio und die hat schon Bäume aus dem Wasser gezogen und fette Rapfen gedrillt. Die hält nun tatsächlich. Die Wicklungen sind auch sauber.

Darauf sollte man beim Kauf vielleicht achten.
Es sind wohl zwei "Auflagen" auf dem Markt.
Eine, die bricht und eine, die nicht bricht.
Holt euch die zweitere von beiden.

Also die macht total Spaß die Asio.
Wie gesagt: Ich fische die auch als Spin-Version mit einer TP1000 dran und das passt wie die Faust auf's Auge.

PS: Ich hatte heute die Garbolino Genesis in der Hand.
Die ist ziemlich gut verarbeitet und macht für's Twitchen mehr als nur Sinn.
1,80m ist sie lang und ich glaube -20gr.
Sehr schönes Rütchen.
edit: im Internet nicht so einfach zu finden. Genesis LL hieß die wohl. Preis so 89€, grauer Duplon-Griff.
edit2: GARBOLINO GENESIS LL
ganz nach unten scrollen. Der Griff scheint lang, ist aber noch im Rahmen für's Twitchen von Wobbelsen.

Besten Gruß,
Mike
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Asio als Casting. Die Ringe sind eigentlich perfekt gewickelt und auch sonst stimmt alles. Auf jeden Fall ne super Rute zum Twitchen :!:
 

Viper5684

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
na ick werde ma im neujahr den weg nach kaulsdorf zum müller auf mich nehmen...vllt hat der i-was tolles...möchte nämlich keine rute übers netz kaufen, die ich noch nich inner hand hatte...
wat für ne rolle würdet ihr draufpacken...ich hab an ne twinpower 3000fc gedacht..oder ist diese zu groß zum twitchen

kann ich so ne 180-210 rute auch für köder wie den illex bonnie 95 nehmen für Walk The Dog? und jerkbaits?
oder ist diese dann wieder ungeeignet
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
JESUS !
Eine 1000er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieso wollen alle immer solche Riesen ranbappen?
Eine kleine Rolle für's feine Twitchen. Das ist doch eindeutig.

edit: du musst dich schon entscheiden.
Jerkbaits im Sinne der dt. Jerkbaits wird nicht funktionieren.
Die Asio geht bis DD79er Squirrels echt gut. SDD79 wird grenzwertig, aber macht noch Spaß.
Oberflächenköder bzw. welche ohne Widerstand durch die Schaufel gehen natürlich einfacher. Also 'nen Bonnie kannste damit noch fischen.
 

Oben