• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HardbaitFan

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Ort
Badenwürtemberg
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Baitcast Combo zum Hechtangeln
Und wollte fragen was ihr mir empfehlen könnt.

Ich Fische Köder zwischen 20 und 80gr
Hauptsächlich Leier Köder
Gummis/spinnerbaits/swimmbaits/jerks/
Wobbler und ähnliches.
Kein jiggen

Ich Fische an Flüssen und an Seen

Die Rute sollte 2Teilig sein

Bei der Rolle wäre mir Low Profile lieber

Für die Combo würde ich maximal 500 Euro ausgeben

Ich danke euch schonmal
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Hearty Rise Valley Hunter 712-XH
2,17m lamg, wg von 10-80gr
Kollege nutzt die und sagt, dass sie sehr allroundig ist. Zudem ist das hintere Griffende bei einer Körpergröße von knappen 1,80 kurz genug um sich das Ding Bein animieren über die Rute, nicht immer in die Rippen zu Hauen.
Dazu entweder ne Daiwa Tatula 200hd oder 200hd ltd. Wahlweise wäre auch eine Abu Garcia Revo sx denkbar, dann hättest du sogar noch mehr als genug Geld für ne geile schnur

PS: Ich selber nutze eine NS Blackhole Dark Horse Bass V2 C-732XH mit 14-112gr wg bei 2,21m, dazu ne daiwa tatula 200hd lt.
Leider gibt es die rute aktuell nicht mehr. Habe sie selber vor nem Jahr hier durch Zufall geschossen.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Wobei das WG bei der Darkhorse durchaus nach unten korrigiert werden kann.
Über 100g empfinde ich als schwierig.
Aber eine TOP Rute - das ist so.
Die Darkhorse hat einen kurzen Griff, muss man mögen.
Ggf die Dentist 220 oder die Beast Boat von Bullseye? Könnte auch ganz gut passen!
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Wobei das WG bei der Darkhorse durchaus nach unten korrigiert werden kann.
Über 100g empfinde ich als schwierig.
Aber eine TOP Rute - das ist so.
Die Darkhorse hat einen kurzen Griff, muss man mögen.
Ich gebe dir mit beidem Recht. Das schwerste was ich mit ihr Fischen werde wird ein 148er Dexter Jerk sein mit 100gr, das leichteste ist ein 14cm gummi am 8-10gr kopf. Beides Kann ich werfen und fischen.
Und genau wegen des Kurzen griffes hab ich sie gekauft. Ich liebe es manchmal kleine twitches aus dem Handgelenk zu geben, gerade bei Swimbait, Glidebaits oder Jerkbaits.
Ich finde es eher ermüdend dann immer den ganzen arm zu nutzen
 

HardbaitFan

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Ort
Badenwürtemberg
Grüße,
Ich Fische derzeit noch eine Eastfield Slingshot V1 mit einer Daiwa Tatula hd ltd.
Passt für mich genauso für das genannte Spektrum.
Die Slingshot hat aber ein ziemlich hohes angegebenes WG .
Welche WG lassen sich nich vernünftig werfen und führen da meine Köder maximal 80gr schwer sind
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Mit 500€ hast du ja einen großen Bereich zur Auswahl. Es gibt viele Kombis die deinen Bereich abdecken. Jetzt kannst du den langen weg gehen und 10 mal eine Rute bestellen die dir nachher nicht zusagt. Oder du gehst in einen Angelladen. Moritz Nauen ist ein super Laden auch was die Beratung angeht. So was wird es doch in BW auch geben. Petri und Viel Erfolg.
 

Oben