Gibt schon noch paar ähnliche Modelle z. B. Spro ASP Spinner oder einfach mal nach Jig Spinner googelnKennt ihr weitere????
Genau das denke ich auch jedes mal wenn ich diesen Köder sehe....Was ich mich letztens im Laden schon gefragt habe.... auf dem 2. Bild von @SlidyJerk sind die Zwillingshaken so montiert das sie den Jigspinner "umgarnen" / "umfassen" während der Köder eingeholt wird. Das die Haken dann überhaupt vernünftig beim Biss packen wundert mich.
Es scheint ja zu funktionieren, aber so ganz will das nicht in meine Birne.
Was ich mich letztens im Laden schon gefragt habe.... auf dem 2. Bild von @SlidyJerk sind die Zwillingshaken so montiert das sie den Jigspinner "umgarnen" / "umfassen" während der Köder eingeholt wird. Das die Haken dann überhaupt vernünftig beim Biss packen wundert mich.
Es scheint ja zu funktionieren, aber so ganz will das nicht in meine Birne.
hatte ich mit den spinmads wirklich noch nie...Naja, top funktionieren, kann ich nicht bestätigen. Es gab Zeiten, da hatte ich viele Fehlbisse. Bei ein paar Modellen hab ich kurzerhand die Zwillinge umgedreht und damit die Fehlbissrate reduziert. Sind dann natürlich anfälliger Kram aufzusammeln oder hängen zu bleiben, spielt aber bei mir oft keine Rolle.
Funktioniert prima, zumindst beim 18g Modell. Fehlbisse sind bei mir wirklich sehr selten. Der Bleikörper ist auch verhältnismäßig klein und wird meist komplett inhaliert.
aber ich sehe die spinmads auch eher am grund im einsatz..."faulenzen"/jiggen
für ne sehr zackige, schnelle führung "kippeln" die dinger mir zu stark...beim schnellen leiern dreht sich der körper auf die seite-sieht einfach nicht gut aus.