Suche Hechtrute für große Gummis, swimbaits etc.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
OK, dann muss ich umformulieren. Ich suche schon eine Rute für die genannten baits. Ich dachte so an 120 g max.
Dann ist es wohl eher die Suche nach einer middle bait Rute?
Hast du dir denn mal die Savage gear angeschaut?

Mit freundlichen Grüßen
 

Flodemo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
32
Alter
40
Ort
Hamburg
Ja, hab ich mir mal kurz angeschaut, sieht vom Ding her gut aus, hab auch schon savage Gear Ruten (Spinning) mir denen ich sehr zufrieden bin. Allerdings hab ich ja quasi noch nie ne BC in der Hand gehabt. Da ist es echt schwer einzuschätzen und abzuschätzen ob die wir im ich was für mich ist. Ich denke ich muss Mal zu Moritz fahren und n paar angrabbeln.
 

Felix7791

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
121
Alter
32
Ort
Hamburg
Moin, ich hab noch ne Westin W3 Powercast-T XXH 248cm 40-130g in Hamburg rumstehen. Nicht mal ne halbe Saison gefischt, deckt dein gewünschtes WG perfekt ab. Kannst für n Appel und n Ei übernehmen. Schreib gern ne PN bei Interesse.
Grüße aus Hamburg!

 

Flodemo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
32
Alter
40
Ort
Hamburg
Also n Appel und n Ei hab ich hier bestimmt noch rumliegen
Meld mich gerne nach der besagten Probesession.
 

Flodemo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
32
Alter
40
Ort
Hamburg
Moin Leute,
Kleines Update von mir. Ich war am Donnerstag unterwegs und konnte eine BC Combo bestehend aus einer tailwalk fullrange c76xh und einer daiwa 20 tatula SV TW 103 einen Tag lang ausgiebig testen.
Was soll man sagen, macht auf jeden Fall Laune und Lust auf mehr. Deswegen wird es jetzt auf jeden Fall eine BC Combo werden. Die tatula hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen. Hat mir auch gutmütig den einen oder anderen Fehler verziehen. Ich weiß die ist eigentlich eher von 5-55 Gramm vorgesehen aber mein Kollege meinte das sie auch locker 100 Gramm schafft. Daher jetzt die Frage... Gibt es vielleicht den einen oder anderen Tipp bzgl. Einer Rute? Ich dachte so an 50-100 Gramm oder ähnlich.
Nicht zu lang, das man damit auch noch den einen oder anderen jerkbait führen kann und das Hinterteil nicht zu lang aber auch nicht so kurz wie bei der tailwalk. Die goldene Mitte halt.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.715
Ort
Uckermark
Wieviel möchtest Du denn ausgeben? Soll sie 2-teilig sein? Vorlieben beim Griffmaterial?
 

Flodemo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
32
Alter
40
Ort
Hamburg
Ich dachte so an +- 150 Eur, gerne zweiteilig. Griffmaterial ist mir nicht so wichtig
 

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
Der Rear Grip der Tailwalk ist schon verhältnismäßig lang. Du suchst jetzt was im gleichen WG Bereich?! In dem Preisbereich ist das ne richtig gute Rute. Denke da wird es schwer was besseres zu finden. Ich bin jedenfalls sehr angetan
 

Flodemo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
32
Alter
40
Ort
Hamburg
Die ich gefischt habe ist aber 1+1 geteilt. Gibt es die auch zweigeteilt?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.715
Ort
Uckermark
Schau dir mal die BFT Roots G2 Bayonet an. Gibt’s momentan im Sale bei Söder. Zumindest die Tailgunner hat hier ja einige Fans. Vielleicht kann ja auch jemand was zur o.g. Rute sagen?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
3.567
Ort
Varel
Die ich gefischt habe ist aber 1+1 geteilt. Gibt es die auch zweigeteilt?
Nein, nur die XH. Die xxh nur als 1+1.

Ich an deiner Stelle würde nach einer gebrauchten Bullseye Dentist Cast Ausschau halten. Center cut und gebraucht innerhalb des Budgets. Wobei ich nicht weiß ob dich dann wieder die 2,55m stören.

Alternativ Benkei 702x oder Days 702x.

Bzgl. Der Rolle kannst du doch einfach eine Tatula 100 oder sogar 200 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Schau dir mal die BFT Roots G2 Bayonet an. Gibt’s momentan im Sale bei Söder. Zumindest die Tailgunner hat hier ja einige Fans. Vielleicht kann ja auch jemand was zur o.g. Rute sagen?

Ich habe die Bayonet. Mag sie sehr gerne. Die knackt zwar nicht durch wenn man 120g durchzieht, aber fische sie ungern über 100g. Habe ne Tatula 200 LTD drauf, das passt ganz gut zusammen.
 

Flodemo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
32
Alter
40
Ort
Hamburg
Ich habe die Bayonet. Mag sie sehr gerne. Die knackt zwar nicht durch wenn man 120g durchzieht, aber fische sie ungern über 100g. Habe ne Tatula 200 LTD drauf, das passt ganz gut zusammen.
Die sieht richtig gut aus. Weißt du zufällig was die auf die Waage bringt und wie lang die hinter dem Grundstück noch ist?
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Laut meiner Küchenwaage 178g. Täuscht evtl. etwas, aber der Zollstock liegt exakt bündig an.
 

Anhänge

BFT.jpg

Flodemo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
32
Alter
40
Ort
Hamburg
Danke für die Infos, die wird auf jeden Fall in die engere Auswahl genommen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.514
Ort
Neuruppin
Die Bayonet ist super. Schöner Flex und federleicht. Für Köder von 50/80g ideal. Die 120g stimmen für Mich nicht wirklich, 100 seh Ich als Maximum.
 

Flodemo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
32
Alter
40
Ort
Hamburg
Würde ja zu meinen Vorstellung passen. Ist die gesamte Serie eher overrated? Gibt ja auch noch die multipike bis 170 Gramm. Wenn die dann letztlich eher bis 120 Gramm ist, wäre die vielleicht auch interessant.
 

Oben