Suche Hechtrute für große Gummis, swimbaits etc.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flodemo

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Alter
40
Ort
Hamburg
Moin Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer Hechtrute für große gummishads von 6-8", swimbaits, große headbanger usw. Gerne eher Spinning weil ich mit Casting noch gar keine Erfahrungen habe. Bin sowieso noch relativ neu im Business und auch hier im Forum also verzeiht mir wenn ich hier irgendwelche regeln breche oder etwas falsch beschreibe...
Preislich könnte ich bis 200 EUR ausgeben, ohne Rolle. Darf aber gerne auch ein bisschen günstiger sein. Wenn mir jemand zur Rute auch noch ne passende Rolle vorschlagen würde....träumchen.
Danke schon Mal im voraus.

Gruß Flo
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

Hier kannst du dich vorstellen!

Dann macht es Sinn sich erstmal einzulesen, hier gibt es mehr als genug Hilfreiches zum Thema hechtfischen! in der Regel macht es auch Sinn die forensuche zu benutzen, meistens findet man schon genug Ruten Vorschläge!

9inch ist nicht gleich 9inch vom Gewicht, da solltest du schon präziser werden bzw. eher mal sagen was für Gewichte du fischen wirst, reden wir jetzt von pigshads und co sind das über 100 gr, das macht dann eher weniger Spaß mit der stationär und deine Zeigefinger werden es dir übel nehmen, ausserdem sind so 100 gr plus Köder das einfachste was man mit ner bc werfen kann!
 

Flodemo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Alter
40
Ort
Hamburg
Also vom Gewicht her dachte ich so an 50-100 Gramm. Geht so in die Richtung Shaker 6-8" plus halt n bissl Blei.