Suche Hechtrute für große Gummis, swimbaits etc.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Mittelfranken
Schau dir mal die Daiwa Prorex AGS Classic Cast in 2.44m und bis 120g WG an. In Verbindung mit einer Tatula 200 oder Revo Beast 41L eine richtig gute Combo und auch echt erschwinglich.
 

Flodemo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
33
Alter
40
Ort
Hamburg
Hmm, ich glaube die ist dann doch n bissl über meinem Budget. Finde die bayonet auch von der Länge her interessanter. Aber trotzdem danke für den Tipp.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Mittelfranken
Schau mal bei eb..kleinanz...;-)Bin mit dem VK weder verwandt noch verschwägert.
Oder auch bei den skandinavischen Shops. Da sind immer wieder Angebote. Fishline.se hat sie grad für knapp ü200€.
Die 100g gibts bei Happy Angler preiswert.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.741
Punkte Reaktionen
3.712
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Die Hechtruten von Zeck sind auch ganz passabel (Big Boss, Little Big Boss und Pro Jerk sind in deinem WG Spektrum).
Ich nutze die Pro Jerk als Allround-Rute, da mir Wurfweite nicht so wichtig ist, ich aber Jerkbaits über die Rute animieren will. Zudem ist der kürzere Griff vom Belly aus ganz praktisch.

Bei der Rolle kannst du auch gerne bei Abu Garcia, Lew's oder Okuma gucken, hier sind im "günstigeren" Bereich die Revo Beast, SuperDuty GX3 oder Kommodo 273.
 

Flodemo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
33
Alter
40
Ort
Hamburg
Also es ist ist letztendlich die Bayonet in Kombination mit einer tatula 200 geworden. Wenn ich damit das erste Mal am Wasser war gebe ich Feedback. Danke nochmal an alle die hier Vorschläge gemacht haben und mir bei meinem Anliegen geholfen haben.
 

Flodemo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
33
Alter
40
Ort
Hamburg
So, die erste Komponente meiner neuen Combo ist angekommenen. Die tatula soll morgen bei Moritz bespult werden. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, welche Schnur da am besten drauf kommt? Mir wurde z.B. die sunline Cast away empfohlen (in 30-40 LB), die haben sie aber leider nicht vor Ort.
 

Flodemo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
33
Alter
40
Ort
Hamburg
Witzig, die stroft wurden mir auch empfohlen aber der Mitarbeiter bei Moritz meinte er würde davon abraten da sie zu rauh seien.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Witzig, die stroft wurden mir auch empfohlen aber der Mitarbeiter bei Moritz meinte er würde davon abraten da sie zu rauh seien.
Ja sie ist relativ rau. Das ist die Castaway jedoch auch.
Was gerade für dich als BC-Unerfahrenen spricht ist die Steifigkeit der Schnur. Und die Robustheit. Gerade wenn zum Beispiel das Gewässer recht stark bewachsen ist hat das Vorteile.
Alternative von Stroft wäre dann die E7. Deutlich glatter aber halt auch geschmeidiger.
 

Flodemo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
33
Alter
40
Ort
Hamburg
Ja sie ist relativ rau. Das ist die Castaway jedoch auch.
Was gerade für dich als BC-Unerfahrenen spricht ist die Steifigkeit der Schnur. Und die Robustheit. Gerade wenn zum Beispiel das Gewässer recht stark bewachsen ist hat das Vorteile.
Alternative von Stroft wäre dann die E7. Deutlich glatter aber halt auch geschmeidiger.
Genau aus dem Grund wurde sie mir auch von meinem Kollegen empfohlen. Vielleicht hat der Typ bei Moritz auch keinen Plan, bzw. Er weiß ja nicht das ich Anfänger bin. Apropro unerfahren, ich hätte jetzt wohl einfach ne sunline super pe in 25 lb drauf gepackt. Merke: immer vorher Mal ne andere Meinung einholen
 

Flodemo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
33
Alter
40
Ort
Hamburg
Oder soll das heißen das ich das Thema irgendwie schließen soll?
 

Flodemo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
33
Alter
40
Ort
Hamburg
Dann hättest du gelesen, dass ich schon längst ne Combo bestellt habe ;)
 

Oben