Suche Gufi Rute!(Thunderbone,Skeletor o.Speedmaster??)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Nö, ginge es nicht. Das ist leider so in der Wirtschaft. Es geht viel mehr um den Namen und um die Leute die das ganze Empfehlen. Die Werbemaßnahmen halten sich ja doch sehr sehr gering.
Ich will auch gar nicht wissen was die an so ner Rute an Gewinn machen.
Allein schon die Tatsache, dass man die "leichtesten" Komponenten verwendet und trotzdem nur 187g bei ner 2,7er Rute rausholt...
Das Teil ist ohne Frage absolute Oberklasse, aber wie immer in dieser Klasse zahlt man leider mehr als die Teile "wert" sind...

Die Signa wird mit Sicherheit ausreichen. Alternativ schau dir doch noch mal die Lure n Shad an!
 

chico171

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. März 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Nähe Buchholz i.d.N
Hallo und Guten Tag!

Also ich finde die Lure & Shad von Fox auch echt goil :)

Aber welche nehme ich nun bzw. welche ist besser von WG nehmen sie sich ja nicht viel!!

Würdet ihr mir lieber zur 2.40 version raten habe nähmlich das gefühl das man mit ner 2.40er doch schon viel schneller arbeiten kann!

Kann ich mit diesen bzw. dieser rute auch mal Faulenzen??


Danke
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Im Prinzip musst du selbst wissen was dir besser liegt. Vom Ufer aus ist allgemein ne etwas längere Rute schon vorteilhaft.

Da Signa und Lure n Shad grundsätzlich anders aufgebaut sind solltest du beide vorher in die Hand nehmen.
Die Signa hat nen relativ langen Nachgriff und ist wie gesagt etwas weicher in der Spitze.
Die Lure n Shad hat dagegen nen recht kurzem und vor allem dünnen Nachgriff, deutlich kleinere Ringe und ist härter.
Beide sind nicht schlecht, aber jeder hat andere vorlieben.
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Hatte heute die Lure N Shad auch inner Pfote und ist wirklich ganz anders als die Signa, wesentlich härter aber liegt auch gut in der Hand.
Durch die weichere Spitze der Signa kann man das Auftocken des Gummis viel besser spüren, also gerade ür Anfänger wesentlich besser geeignet finde ich.
Der Rest ist denk ich einfach Geschmackssache, ich würde auf jedenfall wieder die Signa wählen.
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
ich würde dir zu einer speedy in 20-50g raten ich habe nämlich schon alle 3 ruten mal in der hand gehabt und die speedy finde ich die beste denn die thunder ist zu kopflastig und die skelly ist zwar auch sehr schnell aber die speedy ist noch schneller!
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
also ich habe die skelli 2,40 und 2,70 beide mal das alte Modell! Von der 2,40 mit 24g Wurfgewicht bin ich sehr begeistert. Das Größere Modell ist mir aber eindeutig zu schwer bzw. zu kopflastig und meiner Meinung auch eine 60g Wurfgewichtrute...

Nun bin ich auf der Suche nach eine leichteren -mir sticht die Speedmaster 270 MH ins Auge - ... Wobei ich gelesen habe: sie soll zu wabbelig sein.

Zielfisch: Zander, Barsch, Hecht in Fluss (mit Buhnen) und Stillgewässer.
 

Oben