Suche Gufi Rute!(Thunderbone,Skeletor o.Speedmaster??)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chico171

Belly Burner
Registriert
18. März 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Nähe Buchholz i.d.N
Hallo und guten Tag!

Ich bin auf der suche nach einer neuen Gufi Rute!

Ich möchte hauptsächlich jiggen (Proifi-Blinker rucken) und auch mal Faulenzen!

Ich angle im Stillwasser tiefen bereich bis. max. 10 meter vom ufer aus!

zum einsatz kommen kopytos und attractoren von 8-12cm und mit max. 14gr.

Habt ihr evt. empfehlungen hatte mir die thunderbone vorgestellt glaube aber das die zu schwer ist!

danke

mfg

chico171
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Re: Suche Gufi Rute!! Hilfe!

Also ich würde dir zu einer Skelli mit 40 Gramm raten. Die ist schnell, erzielt super Wurfweiten (wenn mans kann ;-) ) und ist super Robust.

Gibt es auch Große Hechte und viele Hindernisse (Bäume,Steine ect.) dann würde ich eine etwas kräftigeren Rute wählen (50-60g) um auch mal im Drill gegen zu halten.
Da finde ich die Speedmaster sehr geil...!

LG Kelle
 

chico171

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. März 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Nähe Buchholz i.d.N
Re: Suche Gufi Rute!! Hilfe!

Guten Tag

Ja also bei uns in Meckpomm gibt es sehr viele Hechte hmm ist jetzt schwierig aber ich glaub das ich mit der skelli gut hinkomme die thunderbone ist die zu schwer??

danke

mfg

chico171
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Re: Suche Gufi Rute!! Hilfe!

wie wärs denn mit der damokles?16-65g wg!guck sie dir mal an!
 

Mich4

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Februar 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Re: Suche Gufi Rute!! Hilfe!

mein Tipp wäre die Faulenzer Rute von Jörg Strehlow die ist wirklich super kostet zusammen mit einer Stradic 4000 289 Euro glaub ich !!! Grüße Micha!
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Re: Suche Gufi Rute!! Hilfe!

Ich würde dir die Aspire in 2,70m mit 15-40 gr. oder 20-50gr. durfte beide schon kurz fischen , überweltigend ..............................................
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Re: Suche Gufi Rute!! Hilfe!

Rocksweeper in 2,40!

Hatte die am Freitag in der hand und ist eigentlich für jeden Gufifischer ein muss.
Das Ding ist der pure Wahnsinn!

@twisterpaule
Die von dir beschriebene Aspire habe ich auch und stimmt,sie ist super,aber an dir Rocke kommt se denk ich nicht ganz ran :wink:
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Re: Suche Gufi Rute!! Hilfe!

ja kann sein hat ich noch nicht gefischt .
Schnell, Schneller , Rocki.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Re: Suche Gufi Rute!! Hilfe!

Hallo,

also grundsätzlich ist die Thunderbone nicht zu schwer. Es würde schon schnackeln. Bei 8cm Kopytos mit 10g Kopf sollte es noch ordentlich gehen. Ich fische mit meiner "Donnerknochen" auch 8cm Köder - allerdings meist schon mit 15, 20 und auch 25g Köpfen, da ich am Rhein ordentlich Strömung habe. In strömungsarmen Bereichen und im Stillwasser sind es dann 10g und es schnackelt. Drunter wirds u. U. bisl schwierig. Wenn du 12cm Kopytos fischst und da 10g Köpfe drauf kommen, dann schnackelts hervorragend.
Alternativ ist die Damokles für Gummi bis 12cm immer gut. Allerdings sollten die Köpfe dann nicht zu schwer werden. Ich habe lange eine Damokles mit 80g WG gefischt und es hat viel Freude gemacht. Die Damokes mit 65g WG sollte für deine Zwecke etwas besser sein. Nachdem ich nun die Damokles durch den "Donnerknochen" ersetzt habe, muss ich sagen, das die Berkley Rute doch deutlich überlegen ist. Nichtsdestotrotz ist die Damokles eine tolle Rute.
Eine Skeletor mit 40g ist für deinen Einsatzzweck auch eine Überlegung wert. Die Rute hat eine absolut passende Aktion und ist feinfühlig. Das WG sollte auch locker ausreichen, es sei denn, du willst wirklich mal 12cm Fische mit 30g Köpfen fischen...
Die Rocksweeper habe ich leider bisher nr in der Hand gehabt und noch nicht praktisch erprobt. Mein Eindruck ist aber mächtig gut - wahnsinns Teil. Leider ist die Rute auch recht teuer aber sicher jeden Cent wert, wenn man denn soviel Geld ausgeben will / kann. Ich würde in dem Fall auch die 50g Variante der Rute nehmen.

Gruss
Michael
 

chico171

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. März 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Nähe Buchholz i.d.N
Re: Suche Gufi Rute!! Hilfe!

Hallo

Danke erstmal für die Antworten!

Ich würde schon gerne eine Rute von Berkley haben Ich Tendiere aber immernoch zwischen der Thunderbone und der Skelli finde den griff einfach klasse!

Also im sommer kommen schon 8cm kopytos mit 7gr zum einsatz!!

Ich habe aber von vielen gehört das die Skelli zu weich sein soll??

danke

mfg

chico171
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Re: Suche Gufi Rute!! Hilfe!

Hallo,

8cm mit 7g ist für eine T-Bone schon recht leicht - aber es geht schon. Nicht ganz so gut, aber im brauchbaren Bereich. Die 3g, die zum 10g Kopf fehlen machen den Kohl nicht fett. Und ab da schnackelt es ja. Das ist zumindest mein empfinden bei der Rute.
Die Skeletor ist, das ist richtig, weicher, aber für kleine Gummies nicht zu weich. Das ist halt auch mein Gefühl.
Nimm auf jeden Fall beide in die Hand und belaste wenn möglich die Ruten mal bisl. Ich denke, da wirst du schnell für dein Gefühl die richtige Wahl treffen.
Beim Griff hast du vollkommen recht - eine geniale Sache :!:

Gruss
Michael
 

chico171

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. März 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Nähe Buchholz i.d.N
Re: Suche Gufi Rute!! Hilfe!

Hallo und Guten Tag!!

Also ich war heut bei mir im Angelladen und leider hat er keine on beiden Ruten!! kann sie aber bestellen!

Hmm bin immer noch unschlüssig welche soll ich nun nehmen??


chico171
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Re: Suche Gufi Rute!! Hilfe!

Hey chico!!!
Klar bist du unschlüssig! Der Eine sagt so, der Andere so...
Befrag doch das Orakel!!! ;-)
Ne dummer Scherz. Bestell doch beide, vorausgesetzt dein
"Geräte-Dealer" macht das. Einige haben Angst vor Ladenhütern...
Außerdem garantiere ich dir, egal für welche du dich entscheidest, die andere holst dir sowieso irgendwann auch dazu. Scheiß Sucht ;-)

LG Kelle
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Re: Suche Gufi Rute!! Hilfe!

Hallo,

ja, is schon nicht so einfach. Da spielen persönliche Vorlieben ja auch eine Rolle. Ohne die Ruten in der Hand gehabt zu haben würde ich keine Rute bestellen - es sei denn, ich kenne das Modell schon.
Wenn der Tackle Dealer beide zur Ansicht besorgen kann, wäre das optimal.

Gruss
Michael
 

syndrom4

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Re: Suche Gufi Rute!! Hilfe!

also mir wurde für diese Zwecke hier im Forum eine Shimano Speemaster H 20-50g angeboten.Bei Shimano selber wurde mir versichert das die auch wirklich mit 50 g noch klar kommt.

Die XH wird da bestimmt etwas zu steif wenn ich das richtig verstanden habe.
So was braucht man nur in super strömenden Gewässern.
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Re: Suche Gufi Rute!! Hilfe! (Thunderbone o. Skeletor??)

Hi wenns eine von Berkley sein soll dann schau dir auch mal die Signa Pike an die ist schön leicht und optimal für Gummis von 8-12cm , und sieht auch noch verdammt schick aus :D
 

syndrom4

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
kann man diese Berkley mit der H von Shimano gut vergleichen.
Sind die alle beide von der Aktion gleich ?
Ich meine die nehmen sich ja alle beide nichts ,zwische 50 und 65g ist doch der unterschied nicht so groß oder ?

Natürlich führt die Berkley da in der Preisklasse :wink:
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Von der Thunder Bone kann ich dir für deine Zwecke wirklich nur abraten, da wirst du wenig Freude haben.
Wie Hoffi schon sagte ist finde ich die Signa Pike perfekt geeignet für diesen Bereich, lass dich nicht von der weicheren Spitze verunsichern, wenn mal ein richtiger Klopper dranhängt wirst merken, was sie für ein tolles Rückrad hat.
 

chico171

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. März 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Nähe Buchholz i.d.N
Hallo und Danke für die Antworten!

Also ok die Thunderbone doch zu fett jetzt denke ich die Signa Pike ist schon ok aber welches WG??


danke

chico171
 

Oben