Suche Gufi Rute!(Thunderbone,Skeletor o.Speedmaster??)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chico171

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. März 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Nähe Buchholz i.d.N
Hallo

Ja ok an die habe ich auch schon gedacht:)

Also kann ich mit der im bereich von 7-14gr super fischen oder??
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Glaube du meinst eher 7-14cm Gummifische oder?
Dafür ist sie perfekt geeignet ja.
Die Aktion der Rute federt die Schläge der Hechte/Zander wirklich toll ab, aber der Anhieb geht auch sauber durch, mit der Thunderbone zb hatte ich sehr viele ausschlitzer weil sie so bretthart ist.
Am Anfang war ich auch etwas skeptisch wegen der Spitzenaktion, aber im Drill mit nem Kapitalem merkt man dann was die Signa Pike für Power hat.
 

chico171

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. März 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Nähe Buchholz i.d.N
Hallo

Ja also ich Meine gufis von 8-12 cm mit gewichten von 7-max.14 evtl auch ma 18gr!!

Kann man die bisse auch gut über die rute erkennen?? weil nicht das sie zu weich ist und man merkt es nicht!!

Dann ist noch die Frage ob ich mit der Rute die Gufis optimal kontrollieren kann??


danke
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Hehe nein nicht falsch verstehn, sie ist definitiv kein Schwabbelstecken, hat aber ne Spitzenaktion.
Die Bisse kommen sauber an da brauchst dir keine Sorgen machen, ne Rute um die 100 Euro die die Bisse wegschwabbelt würde glaube keiner von uns empfehlen ;)
Die Gufis lassen sich auch toll führen und im Gegensatz zur Thunderbone ist sie auch kein Stück Kopflastig und liegt toll in der Hand.
Am besten du nimmst die bei deinem Händler mal in die Hand, du wirst bestimmt sehr angetan sein.
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Was haltet ihr im Vergleich zur Speedmaster und der Signa Pike von der X-Blade von dem Gutjahr?

Olli
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Ich persönlich nicht viel!
Abgesehen vom Design stört mich vor allem das sehr hohe Gewicht. Im Gegensatz zu den 180-190g der Konkurrenten wirst du die 240g der X-Blade definitiv merken. So ergings mir mit der Thunder Bone nämlich auch.
Über den Preis lässt sich streiten, mir wär sie zu teuer für diese Komponenten...
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Ich wollt ja nur mal fragen, wer sie kennt und was sagen kann.
So richtig kommt sie für mich nicht in Frage.
Schwanke immer noch zwischen Speedmaster 270H und der Signa Pike!

Olli
 

NiklasW.

Belly Burner
Registriert
24. Oktober 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paris & Konstanz
Hey,
Ich fische die Rocksweeper 5-25g auf Wolfsbarsch. Meines Erachtens nach ist die Rute total unterdatiert mit ihren 25g. 40 sind vom Boot aus kein Problem wenn man nicht gerade Gewaltwürfe hinlegt und mit den starken Wölfen legt sie sich gut ins Zeug! Diesen Sommer werde ich sie auch mal auf Barsch testen. Ich habe selten so eine schnelle Rute gefischt!!!

Von der Speedmaster würde ich dir abraten, zu viel Geld für zu wenig Qualität, da solltest du dich in der Preisklasse eher mal bei Pezon und Michel (Specialist Jig etc) umgucken. Außerdem bröckelt bei der Speedmaster nach einiger Zeit (zu kurz!) der Kork am oberen Schraubgriff und ich bin nicht der einzige der das Problem kennt.
Am Anfang fand ich die Rute toll aber mittlerweile finde ich sie einfach zu schwach. Sie ist sehr auf Schnelligkeit gebaut, hat aber wenig Reserven.
Also mein Tip: Specialist Jig oder Rocksweeper!
Grüße,

Niklas
 

syndrom4

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
zur Speedmaster,das mit dem Griff soll von Shimano schon behoben sein :)
außerdem hat man ja auch Garantie auf solch eine Rute.
Die Rocksweeper kostet ja schon 300 Euro,etwas zu viel für den normal Angler.
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
ICh brauch auch ne Rute mit einer Länge von mindestens 2,7m, daher die Speedmaster oder die Signa Pike...die P&M fischt ein Kollege von mir, geiler Stecken, aber leider für das Angeln vom Ufer mit Jigs zu kurz, finde ich!

Olli
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Du sagst mindestens 2,70m.. die Signa hat aber nur 2,60! Noch in der Toleranzzone?

Wie führst du denn deine Köder? Faulenzend vom Boot aus find ich die Signa durchaus ok, vom Ufer wär sie mir dann glaub ich doch zu flexibel in der Spitze und nen tick zu langsam!
Die Meinung hatten auch andere die meine Rute in der Hand hatten.

Ich würd ja vorschlagen du kannst sie gerne mal probefischen, aber der Weg von Salzgitter nach Stralsund ist wohl etwas weit ;)
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Also bei 2,6m würd ich noch ein Auge zu drücken!
Meistens für ich die Gummis gejiggt...über die Rute!
Stimmt, Stralsund ---> Salzgitter da liegt schon etwas dazwischen!
ICh brauch die Rute für unsere Touren in den Hamburger-Hafen!

Olli
 

NiklasW.

Belly Burner
Registriert
24. Oktober 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paris & Konstanz
Ja die 300 sind schon happig, ich hatte Glück und habe die erste Rute die der Händler meines Vertrauens ich glaube als Ausstellungsstück gekommen hat für 240 oder 250 bekommen und zudem war Weihnachten;).
Auf jeden Fall habe ich mir ein Prinzip beim Rutenkauf gesetzt: Keinen Kork mehr, Geschäumt ists einfach haltbarer.....
Grüße,
Niklas
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
... und angenehmer in der Hand!

Rocksweeper und Speedmaster/Signa sind definitiv Welten. Wenns Geld da ist würd ich nich überlegen.

@Olli
Wenn du die Köder nur über die Rute jiggst würd ich glaub ich eher zu ner anderen Rute greifen. Ich persönlich hab da lieber was durchgehend straffes in der Hand!
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Mhhh, aber da wir ja hier von 8-12cm und 07-14g sprechen passt das schon sehr gut,fische selber die Signa Pike und jiggen auch zu 95%( Rute hoch gleich zeitig kurbeln > Köder an gestrafter Schnur absinken lassen ), sie hat eben eine sensible Spitze die leicht nachgibt( geile Biss Erkennung) , aber das sind nur die ersten 0,5-1,0cm danach ist sie schön hart und selbst bei leichten Anschlägen sitzt der Haken , schau sie dir doch einfach mal an :D noch geiler aber auch wesentlich teuer ist die Fantasista Yabai 2.80 -20-70g Optimal eher 20-50g finde ich noch ein Tick besser als die Rocksweeper , :D
 

chico171

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. März 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Nähe Buchholz i.d.N
Hallo

Also so langsam weiss ichn net mehr weiter verliere so langsam den überblick! :))

Aber ich denke mal das die Signa Pike doch für mein Bereich super ist oder???


danke
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Chico,

verfolge diesenThread nun schon eine Weile. Ich fand es sehr interressant weil ich in einem vorangehenden Thread über deine 75g Balzer Spinnrute gelesen habe.

Nun ganz offensichtlich weisst du nicht was du brauchst und wirklich weitergeholfen hat dir dieser Thread wohl auch nicht.

Persönlich stehe ich dem ganzen Tackle Hype kritisch gegenüber. Nicht das das vorgeschlagene Gerät schlecht ist aber bei den Marketingmaschinen die bedient werden bezahlt ihr den Preis mit. Es gibt noch mehr Gründe aber das ist ja nicht das Thema.


Du hast doch jetzt eine Spinne und kannst losziehen. Schnell wirst du dann Vorlieben bekommen für bestimmte Köder in bestimmten Gewichtsklassen. Genauso wird sich dein eigener Führungsstil herausbilden. Dann merkst du ganz schnell was dir an deiner Balzer nicht passt. Dann ist es auch ein leichtes die Spinne einzupacken zum Händler mit Auswahl zu fahren denn du weisst ganz genau was du willst und hast als Vergleich deine Balzer.

Der Fisch > dein Wasser > deine Köder und > dein Stil entscheiden über dein Tackle. Nicht andersrum.

Ob du nun mit deiner Balzer herausfindest was du wirklich brauchst oder mit einer 250€ Rute sei dir selbst überlassen.

Snakehead
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
JA die Signa Pike ist absolut Top für den Bereich und ein 200 Euro mehr für eine Fanta oder ne Rocke zu zahlen ist absolut nicht nötig.
Irgendwie werden in letzer Zeit nurnoch die teuersten high end Produkte empfohlen.
Ne Skelli tuts ja komischer Weise seit dem die Rocksweeper draußen ist auch nicht mehr, das liegt aber auch ganz einfach daran, dass viele einfach dem Dietel nachplaudern, was er halt empfiehlt.
 

NiklasW.

Belly Burner
Registriert
24. Oktober 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paris & Konstanz
Sie tuts bestimmt auch sehr gut aber die Rocke tut eben noch mehr...die Preise sind aber schon abartig, das kann man nicht bestreiten =( und wenn die Hanseln weniger in Werbung stecken würde gings bestimmt auch für ein paar Euronen weniger....
Grüße,

Niklas
 

Oben