1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Geflecht für UL Combo

Dieses Thema im Forum "Ultralight-Sektion" wurde erstellt von GreenMonsta, 16. Februar 2013.

  1. GreenMonsta

    GreenMonsta Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Northeim
    Hallo zusammen,ich suche eine gute geflochtene Schnur für meine UL Combo. Habe an 0,06er gedacht. Hatte immer Power Pro,nun möchte ich mal was neues haben. Auf jeden Fall keine Nanofil! Ich würde mich freuen wenn ihr mir Schnur empfehlen könnt. LG,und danke schonmal.
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    367
    Ort:
    Tief im Westen...
    Die 0,08er 8 Braid ist schon unglaublich dünn und sehr gut.
    Alternativ die Sufix Performance Braid mit 2,7Kg.
     
  3. GreenMonsta

    GreenMonsta Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Northeim
    Die normale Powerpro habe ich grad in 0,06 gefunden in den Staaten. Da bin ich jetzt schon am überlegen. Von der Sufix habe ich noch nicht viel gehört. LG
     
  4. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
  5. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Ich schließe mich MaFu voll und ganz an, ich fische die Stroft GTP Typ R1 mit 4.5kg Tragkraft an allen leichten Ruten bis 14g. Super knotbar mit FC (0.18-0.22mm bei mir).
    Die R01-R06 reizen mich auch, aber sind einfach zu teuer.
    Ansonsten noch die VARIVAS Avani Seabass Premium PE 0.8 , welche ich auf meinen beidne Cardiff 51SDCs fische.
    Oder die P&M Slide Braid in 0.0653mm, ähnliche Farbe wie die Varivas, Preis nicht wirklich besser....
    Ansonsten Ausschau halten nach Fireline in pink, oder alternativ die Fireline Crystal 0.06mm. Bei der sollte man aber regelmäßig die Oberfläche und den Knoten prüfen, war eigentlich relativ zufrieden mit der.
    Bis die Stroft kam ;)
     
  6. GreenMonsta

    GreenMonsta Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Northeim
    Danke,ich werde mich mal umschauen. LG
     
  7. Mannheimer

    Mannheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Themen:
    19
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    1
    Was würde denn gegen einer 0.04er oder 0.06er Berkley Nanofil sprechen?

    Beim richtigen UL würde ich eventuell auch eine Mono mit low Memory oder eine Fluocarbon in erwägung ziehen.

    LG Chris
     
  8. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Auf jeden Fall Stroft! Ob die R oder S bleibt deinem Geldbeutel überlassen :) aber die Stroft aus dem Grund, weil die Qualität stimmt und die Angaben nicht gelogen sind. Also kann man sich komplett darauf verlassen!
     
  9. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    Die Stroft GTP ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

    Zu beachten ist allerdings, daß sie relativ laut ist, fällt vor allem beim Jiggen auf.

    Die R1/4,5 kg ist nach meiner Einschätzung für UL schon zu dick.

    Kann dafür die Suffix Performance Braid in 2,7 kg empfehlen, die ist wirklich dünn und die Tragkraft reichr für UL vollkommen aus.

    Wenn Sroft GTP, dann dünnere Größen(01-06), aber dann siehe Vorposter, wirds teuer....
     
  10. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also die R1 Stroft finde ich für UL-Fishing schon etwas dick.
    Kauf dir auf gar keinen Fall die Code Red, die sind Nr. 1 Müll !
     
  11. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen (sofern du die von Spiderwire meinst)
    Auf ner BC ist sie Mist, das ist so. Aber auf Satios bin ich mittlerweile 3 Jahre sehr gut mit der Leine (0.12er) gefahren...
     
  12. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Ich fische jetzt seit ca einem 1/2 Jahr die 8 Braid.

    Sie ist immer noch sehr geschmeidig und weich wie Seide.

    Im vergleich zur Stroft ist sie "leiser" und "weicher"

    Leider ist sie nur in 2 Farben erhältlich.
     
  13. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    die kann ich auch ohne Abstriche empfehlen - tolle Schnur zum top Preis!

    Gruß, Matthias
     
  14. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    So noch zu bekommen , ich auch !!!

    Grüße Morris
     
  15. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Kein Problem, wenn auch nur in grün: *klick* ... von der gelben habe ich noch ein paar schlummernde Reserven ;)

    Gruß, Matthias
     
  16. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    367
    Ort:
    Tief im Westen...
    Ich habe noch den Keller voll orange in 2,7 und 4,5kg und wurde die für kein Geld der Welt verkaufen. ;)
     
  17. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
  18. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also wo ich dieses Geflecht gefischt habe, ist sie mir immer in der Mitte gerissen und ich weiss auch nicht warum.

    An dem Gewässer wo ich gefischt habe, war keine Steinpackungen oder Muschelbänke oder so in der Art.

    Tillamook fischt sie auch problemlos wie du.
    Zanderlui wiederum nicht.
    Ich denke mal es sind Produktionsfehler aufgetreten.
     
  19. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1

    Hast du sie auf Baitcastern gfischt?
     
  20. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ne, auf Statios !
     

Diese Seite empfehlen