Suche flachlaufende Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Re: Suche flachlaufender Wobbler

Barschangler schrieb:
@froxter: verstehe deine Reaktion nicht wirklich....

naja egal....danke schonmal für die Empfehlungen


Naja, hört sich garstiger an als es gemeint war;-)

Fakt ist: Sehr viele Hersteller haben ihre Hausaufgaben gemacht
und richtig gute Baits auf dem Markt. Siehe die "Team Cormoran",
die neuen P&M "Gunki" oder eben die Sänger "Doyio Concept"-Wobbler.
Der Abstand zu Illex, LC und Co. ist eigentlich nur noch im Preis groß.
Ausnahmen gibt es sicherlich (der Chubby ist nach wie vor unerreicht),
die sind aber nicht mehr die Regel. Und: es gibt einen großen Unterschied
zwischen "günstig" und "billig".....

Und um das "Geheimnis" zu lüften: Für etwa 6,- erhältst du den
Belly Dog von Cormoran. Für Barsche wohl etwas zu dick, aber die
Hechte stehen auf das Ding;-)

Also noch mal: Viel Erfolg

:)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich muss sagen, ich hatte schon einige Modelle bei den Doiyos in meiner Kiste, und NICHT EINER hatte bisher schlechte Laufeigenschaften durch schiefe Ösen oder ähnliches. Wirklich jeder hatte bisher tadellose Laufeigenschaften.
Bei den Illex` sah es bisher anders aus. Musste bei einigen Squirreln und auch Chubby`s an den Ösen rumfriemeln damit sie grade laufen.
Die Cranks von Doiyo sind absolut klasse für den Preis!
 
P

Perch2711

Gast
Zum Thema Comoran kann ich auch nur sagen, dass hier ein großer Schritt in die richtige Richtung getan wurde. Am deutlichsten merkt man den Unterschied zu den Premium Hardbaits eigentlich nur im Wurfverhalten ansonsten top.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Wenn nichts geht, dann geht der bellydog! Die Qualität ist der Hammer aber auch hier wurde an der preisschraube mächtig gedreht und ich habe den teilweise auch schon für nen zehner hängen sehen. Mein erster hat glaube ich 5 gekostet.
 
P

Perch2711

Gast
Das machen leider viele Firmen, dass sie die Preise anziehen, weil sie sehen, dass die Konkurrenz ihre Wobbler auch zu einem höheren Preis vertickt.
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
hm bin leicht verwundert das froxter so pro billigbaits ist!!! Gab situationen da war das noch anders(ca 4 monate her)!!! So schnell kanns gehen!!!
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Das ist zwar OT, aber bitte:

Wenn damals die Preisspanne bei z.B. 6-10 € gelegen hätte wären deine Baits prima angekommen - allerdings hätten dann die anderen Teilnehmer auch andere Baits ins Rennen geschickt. Nur darum ging es damals, es war einfach nicht fair. Und im Übrigen sahen das die anderen Teilnehmer ebenso.

Back to Topic:
Wenn alle Stricke reißen, dann ist ein oller Spinner in Gr. 4 oder 5 oder gar ein völlig unzeitgemäßer Blinker DIE Waffe schlechthin..... Lassen sich dicht unter der Oberfläche fischen und fangen und fangen und fangen... sind halt leider etwas "uncool" ;-)
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Nee das seh ich etwas anders! Aber du hast recht is wirklich o.t. !!! Musste beim lesenbnur etwas schmunzeln
 

Oben