Suche Flachlaufende Barsch- und Rapfenjäger (bis 10 €)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FangeNichts5

Keschergehilfe
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute!

Bin noch relativ neu hier bei BA, habe zwar gesucht, aber noch kein passendes Thema gefunden.

So, ich suche flachlaufende (bis 0,8m) Wobbler im Preisrahmen bis 10€! Leider ist vom Geld nicht mehr drin, da ich Schüler bin und auch noch meinen Führerschein mitfinanzieren muss :wink:

Gewässer wären da z. B. die Unterweser in Bremen (im anliegenden Yachthafen und im strömungsberuhigten Bereich) sowie in mittel bis langsam fließenden Gewässern sowie Stillgewässer. Wäre also wichtig, dass man sie vielseitig einsetzen kann.

Die Farben wären auch eine wichtige Sache, da z. B. an der Weser auffällige Farben gut laufen, und an anderen von mir befischten Gewässern gedeckte und Naturfarben besser sind.

Bei der Form des Wobblers war ich mir noch etwas unschlüssig, aber ich denke, die Minnow-Form wäre wohl angebracht.


Bei der Art des Wobblers bin ich auch relativ offen: Ob Popper, Stickbait oder kleiner Jerk, ist relativ egal.

Und auch bei der Größe bin ich mir noch relativ unschlüssig, aber ich denke, 6-10cm müssten passen.

Eine Auswahl habe ich auch schon:
Rapala Skitter Pop
Rapala XRap
Rapala Skitter Prop
Hart Doc W Minnow
Savage Gear 4 Play

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht nochweitere Wobbler empfehlen oder meine vorgeschlagenen empfehlen.

MFG
Timo
 

Großbarschjäger_24

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2010
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coesfeld
Moin
Herzlich Willkommen hier bei BA,

zum Thema, hab schon des öfteren in Fachzeitschriften gelesen,
das kleine Jerkbaits für Rapfen echt super sein sollen.
Vorallem der Salmo Slider :
http://www.fachversand-stollenwerk....fae-4871-88f9-3e41d2c579a8/productdetail.aspx
Der Salmo hat auch ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältniss.
Zur Führung: soll anscheindend einfach zügig eingeleiert werden.

Hoffe ich konne dir helfen
Gruß
 

FangeNichts5

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Re: Suche Flachlaufende Barsch- und Rapfenjäger (bis 10 €

Das ist doch schonmal was, danke dafür!
Und preislich wirklich nicht schlecht.

Mal schauen, was noch so kommt :wink:
 

Großbarschjäger_24

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2010
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coesfeld

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Re: Suche Flachlaufende Barsch- und Rapfenjäger (bis 10 €

ich würde nach gebrauchten squad minnows coltminnows water monitors(mein favo) gunfish 95 usw ausschau halten!
 

FangeNichts5

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Re: Suche Flachlaufende Barsch- und Rapfenjäger (bis 10 €

@ Großbarschjäger_24
Danke für die Links! Da kann ich mich erstmal mit beschäftigen

@ TinAleX
Danke für den Tipp! Werde mir den Köder merken.

@ all
Kann vielleicht noch jemand was zu meinen vorgeschlagenen Ködern sagen? :wink:
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Re: Suche Flachlaufende Barsch- und Rapfenjäger (bis 10 €

Den x rap find ich gut!den skitter prop magi net wobei prop baits ne coole sache sind...setze da eher auf buzzbaits oder einen anderen propbait. Der sk pop is eigendlich auch io!
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Re: Suche Flachlaufende Barsch- und Rapfenjäger (bis 10 €

Hart Reef Penzil für Rapfen
Cormoran Shimura Wobbler für Barsch/Rapfen

gruß Axel
 

FangeNichts5

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Re: Suche Flachlaufende Barsch- und Rapfenjäger (bis 10 €

Danke für die Tipps! Da habe ich jetzt erstmal was zum durchgucken :wink:
 

Walk-The-DOg

Barsch Simpson
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Re: Suche Flachlaufende Barsch- und Rapfenjäger (bis 10 €

zu deine Auswahl :

Skitter Pop - schlechte wurfeigenschaften, nicht besonders fängig
X Rap - gut verarbeitet, Lauf und Wurfverhalten enspricht nicht ganz den erwartungen

der 4 play ist ein toller Köder besonders der ohne Tauchschafel

wenn du einen wirklich guten Köder suchst für unter 10 €, dann den Slider wie schon vorgeschlagen wurde in 6 oder 7 cm sinkend Farbe Weiss Blau. Ein echtes Weitwurfwunder, man kann den Köder in der Lauftiefe echt klasse mit der Rutenspitze dirigieren von ca. 20 cm bis 1,5 meter. Für Rapfen einfach einkurbeln dabei macht er schöne s Kurven für Barsch leicht zupefn so das er einen Rechts Links lauft macht ( vorsicht nicht Jerken oder Twitchen) den Fehler machen viele am anfang und wundern sich warum er nicht so gut läuft er braucht wirklich nur ganz kleine Bewegungen der Rutenspitze. ab und zu mal absinken lassen der 6er wakelt dann mit dem Po dabei ;)

der Shimura von Cormoran ist auch echt Klasse für den Preis

und den Savagear Prey 69 slow sinking in einer Weissfischfarbe würde ich dir noch empfehlen.

Gruß Paul
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Re: Suche Flachlaufende Barsch- und Rapfenjäger (bis 10 €

Vom Daiwa DB Minnow habe ich mir auch erstmal ne kleine Auswahl zugelegt..der läuft echt klasse...
Für die Salmos lohnt sich wohl auch mal nen Blick nach Polen...klick
die sind sehr schnell und ziemlich günstig..
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
Re: Suche Flachlaufende Barsch- und Rapfenjäger (bis 10 €

Kann dir den Iron Claw Doiyo Supido 100 Omote empfehlen. Ist n reines Oberflächen-Hündchen mit 15 gr auf 10cm. Kostet um 6 Euro und macht richtig Spass! Fliegt gut und ist leicht in die "Walk-the-Dog"-Bewegung zu bringen...

Der Silberne mit dem gelben Kopf (Knucklebone oder so) macht die Rapfen bekloppt...
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hmm wie hoch sind denn da die versandkosten in dem shop....Toram weißt du da bescheid, wenn du da öfter bestellst ? Die haben echt ne irre auswahl an den dorado wobblern. Der classic in 5cm funzt bei mir total und die haben ne große farbauswahl. gut bei uns im angelladen kostet er nur 2,99€ aber dafür haben die auch nur zwei farben zur auswahl. von daher wäre ich nicht abgeneigt da zu bestellen... und auch so haben die da schöne angebote.
 

FangeNichts5

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Re: Suche Flachlaufende Barsch- und Rapfenjäger (bis 10 €

Moin Leute!
Nochmal Danke für eure große Resonanz! :wink: Ich bin hin und wieder in Polen, da würde sich ein Wobblerkauf ja anbieten :D
Fishing-Mart kannte ich schon, aber habe dort aus eben genannten Gründen noch nicht bestellt.

So, jetzt werde ich mich durch die hier genannte Auswahl mal durchkämpfen und spätestens im März kauf ich mir meine Wobbler zusammen :wink:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Aha da, coole sache danke... naja 13€ das geht ja noch.
 

Oben