Suche Baitcaster Kombo zum Vertikalen vom Belly

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BennyBenito

Angellateinschüler
Registriert
6. März 2024
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
12
Alter
37
Ort
Hamburg
Moin liebe Gemeinde, ich bin relativ neu in der Baitcaster Rubrik und brauche mal eure Hilfe. Ich suche eine Baitcast Kombo im mittleren Preissegment. Gefischt werden soll vom Belly Boat, Vertical auf Zander. Gewichte zwischen 25g und 65g in tiefen von 3-9m. Hat da jemand vielleicht eine passende Idee oder auch etwas in der Richtung anzubieten? Beste Grüße aus Hamburg Benny
 

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
329
Ort
Rostock
Erstmal willkommen hier im Forum.
Ich kann leider keine Empfehlungen zu Ruten aussprechen, aber dieser Fragebogen ist immer ganz hilfreich um gute und spezifische Tipps hier im Forum zu bekommen wenn Ruten gesucht werden.

 

BennyBenito

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. März 2024
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
12
Alter
37
Ort
Hamburg
Vielen Dank, dann setze ich den mal hierunter:

1. Was ist Dein Zielfisch?

Zander

2. Was für ein Gewässer befischst Du?

[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ x] Beides

3. Welches Wurfgewicht soll die Rute / Rolle bedienen?

30-70g

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte genau angeben, mitsamt Gewicht.

[ ] Hardbaits, und zwar....
[X ] Softbaits, und zwar...
Alle Vertikal Gummis inkl. pelagischen
5. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute / Rolle? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!

Ich besitze das perfekte SetUp im Spinnig Bereich und möchte gerne etwas im Baitcaster Bereich

6. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Rolle ausgeben?

Max 300_____________ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

7. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten / Rollen in die Hand genommen?
[X ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

8. Hast Du bereits eine passende Rute / Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?

Nein

9. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?

[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X ] Egal

10. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] Anfänger
[ x] Fortgeschrittener
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
613
Alter
42
also so wie ich das verstehe suchst du was zum pelagen und vertikalen gleichzeitig...
ist natürlich immer so ne Sache, um 65g anzubieten, brauchst du schon was stabileres, ich hab da die neue Zeck Pelagic Cast für angeschafft mit ner Daiwa Tatula 200HD LTD

damit fische ich aber nicht klassisch vertikal - was man ja üblicherweise mit deutlich niedrigeren Gewichten zwischen 24 und 35g macht - da wäre mit die Kombo zu stramm und auch zu schwer für. da nehm ich ne Illex Night Shadow B190MH Vertical für, und davor hab ich die Zeck Vertic Cast gefischt...

wenn es eine für alles sein soll, musst du dich natürlich am oberen Gewicht orientieren - da kann man auch mal bei leichten Jerk Ruten mit 60-80g Wurfgewicht fündig werden.
Von Westin gibts die WESTIN W3 LiveCast-T 2nd 200cm MH 30-80g - die könnte zumindest auf dem Papier genau das sein, was du suchst - ich kann zu der Rute leider nix sagen, klingt aber, als wäre sie nen Versuch wert.

Die Rolle muss ja nicht viel können, da reicht dann ne einfache Tatula oder ne SLX oder so was... damit du dein 300€ Limit hältst...
 

BennyBenito

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. März 2024
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
12
Alter
37
Ort
Hamburg
Vielen Dank schonmal für die ausführliche Antwort!

Du hast recht, ich suche theoretisch etwas mit dem ich Vertikal und Pelagisch fischen kann. Dewegen auch das höhere Wurfgewicht. Ich schaue mir mal deine Vorschläge alle an. Danke nochmal
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
613
Alter
42
immer gerne, berichte mal wie du dich entschieden hast...
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.407
Punkte Reaktionen
1.493
Ort
Hauptquartier

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1.609
Ort
Köln
Mir wurde eine Abu Garcia Spike X Pro Pelagic empfohlen, die gerade noch im Zulauf ist. Wenn die eintrifft melde ich mich mal.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.172
Punkte Reaktionen
4.460
Alter
35
Ort
Bayern
Sorry
Hab’s zwar nicht gänzlich vergessen, aber nicht dran gedacht :sweatsmile:
Shame on me
Bin jetzt erstmal bis Sonntag in Kärnten
Sorry
Ich mach’s wieder gut
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1.609
Ort
Köln
Abu Garcia Spike X Pro Pelagic 28-70 Gr bekommt von mir eine ausdrückliche Empfehlung ab 25 Gr Gewicht, darunter und auf Narsch würde ich leichter fischen. Nach oben habe ich sie noch nicht ausgereizt. Kommt noch.
 

Oben