Suche Allround Barsch Spinnrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
3.542
Ort
Chiemgau
Die Serie hatte ich im Laden auch in der Hand u fand sie verdammt gut.

Ich klink mich hier ma ein und frag auch Richtung @BassManiac und andere die mir vielleicht weiterhelfen können...wollte wissen ob jemand auch zufällig die Reiseversion der Specter in der Hand hatte und mir vielleicht sagen kann wie sie so ausfällt. Ich schiel auf die 2.30er in 10-30g. Wäre die was fürs jiggen und riggen und wie real ist das WG der Serie zu sehen. Danke schonmal und VG.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
2.463
Ort
63674
Ich klink mich hier ma ein und frag auch Richtung @BassManiac und andere die mir vielleicht weiterhelfen können...wollte wissen ob jemand auch zufällig die Reiseversion der Specter in der Hand hatte und mir vielleicht sagen kann wie sie so ausfällt. Ich schiel auf die 2.30er in 10-30g. Wäre die was fürs jiggen und riggen und wie real ist das WG der Serie zu sehen. Danke schonmal und VG.
Sorry zu der Reiseversion kann ich nix sagen denke aber schlechter wie die Troy kann Sie nicht sein. Bei mir steht als nächstes die Casting im Vordergrund.
LG Bassmaniac
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.888
Ort
Linz
Die 270M-2 ist wesentlich härter als die Zodias 268ML-2. Beide sind underrated. Einige fischen die 268ML-2 bis 17g. Ich persönlich würde bei max. 15g aufhören, aber das sieht natürlich jeder anders.
Die 270M-2 kann man locker bis 18g fischen - hat wirklich ordentlich Bums.

Hi,
ich hole mal diese Antwort hervor.
Kann mir jemand die unteren Grenzen des Wurfgewichts für die Spinning - Zodiase in ML und M sagen?

Angegeben sind sie so:
Zodias 268 ML-2: 2,03 m – 97 Gramm – WG: 4 bis 12 Gramm, 2-teilig
Zodias 270 M-2:
2,13 m – 107 Gramm – WG: 5 bis 15 Gramm, 2-teilig

Muss das wegen der Straffheit auch nach oben abgeändert werden?


Vielen Dank und liebe Grüße
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.839
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Die 268ML als Einteilige habe ich ohne Probleme mit 3g+3"er ES (Gesamtgewicht dann 5,3g) gefischt.
Ist aber natürlich immer vom subjektiven Empfinden abhängig.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.888
Ort
Linz
Danke @benwob und weiß das zufällig jemand auch für die M?
 

xOrAkLx

Bibi Barschberg
Registriert
4. Mai 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
4
Alter
35
Ort
Bernburg
Hi hab alles empfohlene durchgelesen und würde auch gerne die Gamakatsu Akilas ins Spiel bringen. War meine erste Rute fische ich sehr häufig und gerne. Top Preis Leistung und schöne Rute.

 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
412
Ort
EBE-WS-RO
Schau dir auch noch die Savage Gear Light game am. Gibt's in verschiedenen Längen und WG. Preislich top, und Sg-typisch Understatement.
Zb. Bei tackle-deals.eu
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
393
Ort
Trier
Wenn du die Westin W3 Streetstick 5-15gr mal in die Hand bekommst, würde ich diese mal testen. Ein absoluter P/L Kracher. Top verarbeitet und eine Sau geile Aktion. Könnte locker das doppelte kosten. Für mich persönlich ein Traumrütchen auf Barsch

Petri
sunny79
 

Oben