• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wann?

  • 11.11

    Stimmen: 4 26,7%
  • 12.11

    Stimmen: 5 33,3%
  • Beide Termine sind mir recht

    Stimmen: 6 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Sehr geehrte Damen und Herren der geliebten Barschalarm-Community,


nachdem ich heute durch alte Beiträge gegangen bin, fand ich einen Post, in dem ich erklärte, warum ich eigentlich kein Treffen mehr organisieren wollte. Dabei kam ein äußerst netter Beitrag zurück, der mir Mut Zuspruch (danke nochmal für die Worte @Saturday !)

Ich möchte mich nochmal darin probieren ein Treffen zu organisieren. Vielleicht klappt es dieses Mal so, wie wir es uns alle wünschen.


Hier ein paar Daten zum Treffen:

Angestrebtes Datum: 12.11
Treffpunkt: Aussichtsplattform Stadtkanal (Brandenburg an der Havel)
Uhrzeit: 10 Uhr
Erreichbarkeit: Sowohl mit Auto erreichbar (großer Parkplatz), als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (vom Hbf Brandenburg sowohl mit Bus, als auch mit der Tram in wenigen Laufminuten erreichbar)
Gewässer: Brandenburger Niederhavel, Stadtkanal, Domstreng, Näthewinde, Kleiner Beetzsee
Angelkarten: Die Havelkarte beinhaltet ALLE aufgezählten Gewässer für 15€ (+12€ Fischereiabgabe, wer diese noch nicht hat)

Sollten Probleme beim Onlinekauf stattfinden, kann man mir auch persönlich eine Nachricht schreiben. Da bekomm ich schon was hin, wenn man rechtzeitig Bescheid gibt:)

Fischarten: Hauptsächlich Barsche, Hechte und in der Dunkelheit auch mal Zander (falls jemand so lange bleiben möchte)


Sollten noch Fragen offen sein, dann schreibt sie gerne unter den Beitrag. Ich hoffe auf großes Interesse!

In dem Sinne, stramme Schnüre und ein kräftiges Petri Heil!

MfG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüßt euch,

Gestern war ich mit drei Freunden unterwegs an besagten Gewässern und wie soll ich sagen. Es hat mal wieder richtig geknallt.

Es war zwar nicht so gut, wie am Freitag, aber unsgesant sind wir mit über 100 Fischen nach Hause gegangen, wobei der größte heute 34cm hatte. Anfangs lief es zäh, doch so später der Tag, umso besser sie Frequenz

20230929_162941.jpg
Die Größe ist hier der untere Durchschnittsbereich

Und selbst die kleinsten Barsche...20230929_173314.jpg
...Zimmern sich die Köder bis sonst wohin rein.

Zander und Hecht konnten wir keine fangen, jedoch haben wir es nur 1h auf Zander probiert und auf Hecht gar nicht.

Ich hoffe ich konnte ein paar Leute überzeugen.

MfG Christoph
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Hi Christoph, wenn ich das richtig sehe, gilt für die von Dir genannten Abschnitte auch die "kleine" Havelkarte, die man beim LAVB als Vollzahler für 7,50 Euro kaufen kann, oder?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.136
Ort
Osnabrück
Grüßt euch. Wenn ich bei jemandem hier so auf dem halben Weg mitfahren könnte, wäre das ein Anreiz, dass ich den weiten Weg aus Osnabrück auf mich nehme..



LG
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Grüßt euch,

Gestern war ich mit drei Freunden unterwegs an besagten Gewässern und wie soll ich sagen. Es hat mal wieder richtig geknallt.

Es war zwar nicht so gut, wie am Freitag, aber unsgesant sind wir mit über 100 Fischen nach Hause gegangen, wobei der größte heute 34cm hatte. Anfangs lief es zäh, doch so später der Tag, umso besser sie Frequenz

Anhang anzeigen 266108
Die Größe ist hier der untere Durchschnittsbereich

Und selbst die kleinsten Barsche...Anhang anzeigen 266109
...Zimmern sich die Köder bis sonst wohin rein.

Zander und Hecht konnten wir keine fangen, jedoch haben wir es nur 1h auf Zander probiert und auf Hecht gar nicht.

Ich hoffe ich konnte ein paar Leute überzeugen.

MfG Christoph
hehe und die 100+ Fische habt ihr mit dem Kran nach Hause transportiert stimmt’s ;)
 

MarcZi87

Forellen-Zoologe
Registriert
9. August 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
251
Alter
36
Ort
Brandenburg
Klingt spannend. Kann aus meiner Heimatstadt aktuell auch berichten, dass sowohl Frequenz als auch Größe wieder zunehmen. Auch als Brandenburger habe ich jetzt gelernt, wo die Aussichtsplattform Stadtkanal ist. :) Vielleicht schaue ich mal vorbei. Wer noch ein paar Hinweise zur Anreise oder Verköstigung vor Ort haben will, kann sich gern bei mir melden. Zum Thema Parken einfach den Wiesenweg in Brandenburg an der Havel anpeilen.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Grüßt euch, ich würde mich euch gerne mit anschließen. Ich hatte Anfang des Jahres meine erste havelkarte für 145 Euro geholt. Mit stellt sich die Frage, ob eure Angelstrecke in der Karte abgedeckt ist?
LG Dennis
 

Oben