• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strolch

Echo-Orakel
Registriert
4. Oktober 2012
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
hier sacht ma...
ich find seit 2 wochen keinen barsch mehr in der spree.
von elsenbrücke runter bis jannowitz kein einziger biss am wochenende.

bin ich bescheuert? ostwind? zu warm? häh?
lass uns ma ein threadtreffen machen für die die lust haben...am end hat man sich ja eh schonmal gesehn ;)
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Probier mal egal wo Wobbler (halt entweder an flachen Stellen oder Tieflaufende Modelle) und Drop-Shot.

Im Moment ist schwierig weil ständig das Beissverhalten wechselt, im Sommer war es da konstanter.

Vor 2 Wochen waren es auch noch schnell geführte Wobbler, dieses WE kamen die Bisse eher nach langen Spinnstopps.
Hatte auch meinen ersten (Mini-)Zander auf einen 61er Sqirrel nach einem gut 5sek langen Spinnstopp. (da merkt man dann endlich mal wieso Suspender so gut sind ^^)

Ansonsten gilt im Moment anscheinend auch, große Fische nur auf große Köder.
 

strolch

Echo-Orakel
Registriert
4. Oktober 2012
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
was wir am Samstag/Sonntag alles ausprobiert haben :D
ds und jig mit wurm, shrimps, wobbler, tubes, no action, action, spinner, popper, 15cm gummis...

es war zum mäusemelken...und dann gabs einmal barsch. auf nen tauwurm auf grund :D

lächerlich... :)
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Sehr gut Männer !lasst uns mal bißchen Aktion als Berliner Gruppe machen!! Wenns zeitlich passt bin ick am Start! Gruß matze
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
So Jungs... der Thread ist ja hier eigentlich für unsere Berichte, also nicht unbedingt zur Terminfinderei gedacht...

Dann denke ich mal bis gleich hier: cklick
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Mal ein kleines Update von Heute... Köder war ein Keytech-Wurm an der DS-Montage, welcher... bitte fragt mich nicht, ich kann mir die Namen nicht behalten :p

dsc0142s3hr2.jpg
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
FishHunterBln schrieb:
Mal ein kleines Update von Heute... Köder war ein Keytech-Wurm an der DS-Montage, welcher... bitte fragt mich nicht, ich kann mir die Namen nicht behalten :p

dsc0142s3hr2.jpg

hast du das bild bearbeitet oder hatte der echt so schöne flossen?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hey @ Mentos habe das Bild lediglich ein wenig dunkler gemacht und den Kontrast etwas erhöht.
Farbsättigung blieb unangetastet...
Ja die Flossen waren in der Tat sehr schön leuchtend.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
sehr schönes bild. Ich bin auch immer von den Geilen Farben begeistert
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Danke, ja mir gefällt es auch!
Das Tier hätte ruhig noch etwas größer sein dürfen ;-)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Danke @ Matze... genau in zwei Jahren fang ich den nochmal und knacke meinen PB ;-)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Vor einiger Zeit hatte ich hier im "Termine Thread" zu einem gemeinsamen Treffen in Köpenick und seinen schönen Gewässern aufgerufen. Überrascht war ich, dass dieses Treffen (im Gegensatz zu manch anderem Versuch vorher) sehr gut angenommen wurde und wir eine kleine, aber wirklich feine Runde zusammenbekamen. Zwischen sechs und acht Leuten waren wir über den Tag verteilt, der uns mit schönem Wetter für diese Jahreszeit belohnte. Schnell stellte sich heraus, dass die Truppe gut zueinander passte. Selten habe ich erlebt, dass eine "so wild zusammengewürfelte Horde" so gut miteinander funktionierte. Jeder freute sich über den Fisch des Anderen, auch wenn diese nicht so zahlreich an den Haken gingen, wie ich es mir gewünscht hatte. Es wurde zusammen Hänger gelöst, Köder getauscht, Montagen gebunden und Knotenkunde gemacht und natürlich auch geangelt, denn dazu trafen wir uns schließlich. Erstaunlich war zu sehen, wie gut dieses Hobby tatsächlich auch genrationsübergreifend funktionieren kann, Männers RESPEKT!!

dsc0152vuoxz.jpg


...stay tuned, es geht weiter...
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ja dann los Männers, sucht ein schönes Gewässer aus ;-)

Bevor es hier mit unserem kleinen Bericht weiter, ein schönen Dank an Thorsten, der einige von uns mit Angelkarten versorgte, VIELEN DANK! Soviel Zeit muss sein, daran hatte ich gestern nicht mehr gedacht, sorry Thorsten. (Hoffe es ist okay, wenn ich mich hier eurer "Realnames" bediene, ansonsten bitte kurz PN an mich).

Mit im Gepäck hatten alle Teilnehmer unseres kleinen Treffens auch gute "Wanderschuhe". Die schönen (sonst fischreichen) Stellen in Köpenick liegen teilweise sehr weitläufig auseinander, somit blieb der ein oder andere Fußmarsch nicht aus.
Der Vorteil: Es ging immer am Wasser entlang, somit konnten jederzeit hier und da ein paar Würfe gemacht werden.

dsc01549n3qh.jpg


...stay tuned, es geht weiter
 

Oben