• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Mods, gibt es schon Neuigkeiten zum "mysteriösen Verschwinden" einiger Teil dieses Threads?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wir rätseln auch und fragen intern nach ob jemandem die Hand ausgerutscht ist. Aber bisher negativ.
Auf die Technik haben die Mods keinen Zugriff, also logs ankucken und dergleichen.
Meridian kümmert sich besonders eifrig darum die Mods anzupingen zwecks Rückmeldung.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
macht euch da auch nicht so den Stress

ich habe mit der Sache hier auch eh nichts mehr zu tun und die paar Beiträge die fehlen sind ja auh nicht so ausschlaggebend

also würde ich jetzt sagen wenn ihr jetzt nichts findet nehmt einfach die leeren Beiträge welche ja wie oben beschrieben markiert sind und fügt vielleicht noch einen neuen Startpost ein
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Das ist kein Stress...wir wüssten halt nur auch gerne, was denn wie geschehen ist. ;)

Wen betrifft es denn überhaupt von Euch hier ?

Und wieso hast Du nichts mehr mit dem SFB zu tun B-Meister ?

Gruss
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
so wie ich das mitbekommen habe nur meine ersten drei Beiträge ansonsten ist noch alles da so wie ich das mitbekommen habe

naja ich geh lieber Angeln als Berichte zu schreiben und bin vor alle dem mit eher anderen Leuten angeln
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Schade, ich habe gehofft, dass es hier des Rätsels Lösung gibt.
Noch mehr hätte ich mir gewünscht, dass sich hier tatsächlich ein paar Leute melden, die Bock haben das Dingen hier mit mit weiter zu führen.
Bin durch den neuen Job doch sehr eingespannt, da wäre ein paar mehr Leute doch schon echt gut. Ob es das so in Zukunft noch geben wird, weiss ich nicht. Wir haben uns hier echt Mühe gegeben, wäre echt schade das Alles einfach hin werfen zu müssen :-(
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Schade, dass es für die Probleme hier keine Lösung gab :-(

Dennoch hält es mich nicht davon ab, hier ein wenig weiter zu machen.

Auch bei mir hat die neue Saison begonnen, wenn auch vorerst nur auf dem Trockenen, da hier bei uns noch bis zum 1.5. KuKö-Verbot ist.

Die neue Saison ist für mich eine besondere, da ich am Februar diesen Jahres meine erste Stelle als Ingenieur angetreten habe. Somit ist endlich einmal genau das Tackle möglich, was ich mir wünsche und nicht das was finanziell gerade so klappt, wenn gleich ich immer zufriden damit war, aber ihr kennt das Problem mit dem Äffchen, oder? :p

Zunächst einmal habe ich mich für meinen (Lieblings-)Ziefisch, dem Barsch, ausgestattet.

Also neue Combo habe ich mir eine Oreji MGS in 5-25 Gramm ausgesucht. Gepaart habe ich sie mit Quantum Escalade in 1000er Größe, welche mit einer 0,10er Spider Wire Code Red bespult ist. Ich erhoffe mir von dieser Kombo auch noch meine leichtesten Köder fischen zu können. Laut einigen Berichten soll die Rute sich ja selbst bei Ködern um zwei Gramm schon wunderbar aufladen,wir werden es sehen!

dsc03846pj61.jpg



Ich habe mir eine neue Köderbox von Cormoran gegönnt,welche zweiseitig mit Ködern gefüllt werden kann. Auf der einen Seite habe ich alles zum Jiggen auf Barsch...

dsc0371g61iu.jpg


...auf der anderen Seite habe ich alles für DS auf Barsch. Vieles von meinen Gummis und DS Ködern aus der letzten Saison habe ich lediglich aufgefüllt, wirklich viel Neues gibt es hier nicht. Ein wenig "Ersatz" lagert in den Köderboxen im Schrank.

dsc0373exzo2.jpg


In dieser Saison möchte ich es mal etwas intensiver auf Zander versuchen, somit gibt es ab dieser Saison bei mir auch eine "Zanderbox", wenn gleich diese wohl sehr unterbestückt scheint :)

dsc03774jmuc.jpg


Sehr ans Herz gewachsen sind mir meine Hardbaits, weil man diese so unglaublich vielseitig einsetzen kann und irgendwie immer Fische bringen.
Ich habe nun mittlerweile zwei Kisten "voll" mit allen möglichen Fabrikaten.
Fox, Team Cormoran, Illex, Salmo, wie ihr seht von jedem etwas dabei. Minnows, Crankbaits und ein paar Baits für die Oberfläche. Ich denke, damit ist man ganz gut aufgestellt.

dsc0376zmge1.jpg

Zumeisst seht ihr BEstände aus der letzten Saison, der Slider und der Spro Ikiru sind neue Wobbler. Auf den Slider freue ich mich ganz besonders!

Sehr freuen tu ich mich über meine kleine "Illexsammlung". Diese konnte ich nun endlich um drei Wunschmodelle/Farben erweitern.

dsc03802u91r.jpg


Auf ein Projekt freue ich mich diese Saison ganz besonders.
Ein und der selbe Wobbler (jedenfalls in der Form) von drei Herstellern und drei unterschiedlichen Preisen im direkten Vergleich.

dsc0413bcudz.jpg


Ich hoffe, es hat Euch wieder etwas ein wenig Spass gemacht, bei Fragen wie immer natürlich gerne wie immer hier stellen!

VG Sascha
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ja Sascha, da haste dir was feines gegönnt. Ich hoffe ja, dass wir deine Kombo bald einweihen können. Nur momentan ist die Wetterlage ja bescheiden schön.
Gut da haben wir ja noch das besagte KuKö-Verbot. Aber das kann man ja zur Not in Brandenburg umgehen. Man sitzt ja als Berliner trotzdem an der Quelle. Oder wir schaffen es noch vor dem 1.5. nach Mecklenburg....
Hach Mensch, Ideen über Ideen und keine kann man umsetzen, weil einem Petrus nicht wohlgesonnen ist.

Aber nochmal zur Kombo; SAUBER GEMACHT SASCHA ;)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Christoph ja Danke für das Lob, aber an der Combo warst Du ja nicht so ganz unbeteiligt :)
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Man hilft wo man kann ne... :)
Aber ich denke wir haben dir da ne ordentliche Combo für die neue Saison
zusammengestellt. Die Rute ist sowieso Bombe und was die Rolle im
Langzeit Test bringt wird sich zeigen.

Ich glaube aber, unsere City-Barsche bekommen jetzt schon Angst ;)
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
So Leute. Jetzt werden wir hier mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Da Sascha (FishHunterBln) sehr viel an diesem Threat liegt und ich auch seit letztem Jahr zu nem begeisterten Streetfisher geworden bin, haben wir uns dazu entschlossen, der ganzen Geschichte hier mal wieder nen wenig Leben einzuhauchen.
Ich muss dazu sagen, ich als verwöhnter Mecklenburger Naturangler hatte nie etwas mit dem Thema am Hut, aber mittlerweile hat mich die Faszination "Angeln in der Stadt" echt gepackt.

Im Grunde werden wir es einfach so weiterführen, wie es ursprünglich geplant war. Heißt, wir werden über nützliches Tackle zum Thema Streetfishing berichten, evtl. Treffen organisieren, wir wollen eine Anlaufstelle für Neueinsteiger in diesem Bereich bieten und was sonst noch alles so denkbar ist bei diesem Thema.

Dann hoffen wir mal, dass das Alles hier gut angenommen wird und wir uns bald am Wasser sehen, wenn das KuKö-Verbot vorbei ist.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Schoneinmal vielen dank an Dich Christoph, dass du das hier mit mir weiterführen wirst. Auf Deinen ersten Bericht bin ich gespannt.
Was wird es sein? Ein Geheimnis? Eventuell Deine BC-Combo(s) für die City oder Deine erfolgreichsten Baits?
Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen!
 

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Hey leute.in wenigen wochen beginnt ja die jeue saison und ich bin viel am planen.wo in berlin lohnt es sich erfolgreich auf barsch zu angeln? War bisher einmal an der jannowitzbrücke angeln und am osk.bin auch noch anfänger und kenn mich mit den unzähligen spots noch nicht allzu dolle aus.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
grolli90 schrieb:
Hey leute.in wenigen wochen beginnt ja die jeue saison und ich bin viel am planen.wo in berlin lohnt es sich erfolgreich auf barsch zu angeln? War bisher einmal an der jannowitzbrücke angeln und am osk.bin auch noch anfänger und kenn mich mit den unzähligen spots noch nicht allzu dolle aus.

Probieren geht über Studieren . . .
Ich denke mal nicht das jeder seinen Spot preisgibt . . .

Petrus sei mit dir !
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Mit kapitalen Barschen wirste in B wohl nicht rechnen können, der Bestand ist doch eher verbuttet. Ein 35+ Exemplar ist hierzulande wohl schon als kapital zu bezeichnen.
Allerdings findest du die Kollegen in moderater Grösse daher auch fast überall an.
Selbstverständlich gilt, wie Haydar sagt, das Probieren, doch mit der Stadtspree und ihren Kanälen biste schon ganz gut am Start. Wie fast überall gilt: Strukturen suchen. Jannowitz is auch hierfür ne akzeptable Adresse, und auch für raubende Friedfische wie Alande und Rapfen (gibt sogar ein Video vom Meister Dietel, aus 2008 glaub ich).

Viel Petri fürs Barsche zuppeln!!... und vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg....

TL
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
grolli90 schrieb:
Hey leute.in wenigen wochen beginnt ja die jeue saison und ich bin viel am planen.wo in berlin lohnt es sich erfolgreich auf barsch zu angeln? War bisher einmal an der jannowitzbrücke angeln und am osk.bin auch noch anfänger und kenn mich mit den unzähligen spots noch nicht allzu dolle aus.

Sascha und ich haben noch ein paar Sachen zu klären, aber im meinem
ersten Beitrag werde ich nen wenig auf solche Sachen eingehen. Es soll ja
eine sinnvolle Einleutung zu dem ganzen Thema geben ne :)
 

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Aso.danke leute.da bin ich ma sehr gespannt.vielleicht kann ich ja einfach mal mit jemandem jemandem mitziehen beim angeln.da ich das nocht nicht allzu lange mache, würde ich gerne mal einige techniken genauer gezeigt bekommen.
Aber noch ist ja zeit für Berlin. Geht ihr auch mal nach brandenburg? Da solls gute seen und flüsse geben.die stehen aber nicht so auf berliner hab ich gehört.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
grolli90 schrieb:
Aso.danke leute.da bin ich ma sehr gespannt.vielleicht kann ich ja einfach mal mit jemandem jemandem mitziehen beim angeln.da ich das nocht nicht allzu lange mache, würde ich gerne mal einige techniken genauer gezeigt bekommen.
Aber noch ist ja zeit für Berlin. Geht ihr auch mal nach brandenburg? Da solls gute seen und flüsse geben.die stehen aber nicht so auf berliner hab ich gehört.

Musst Dich ja nicht als Berliner outen :p

Sobald es irgendwie mit den Öffentlichen zu erreichen ist, ist das sicherlich eine Über ging wert, denn ein Auto habe ich zur Zeit noch nicht :(
 

Oben