Am C rig dreht sich der haken nach unten und sammelt all das was du nicht willstDrüber nachgedacht hatte ich schon, aber habe es auch noch nicht umgesetzt.
Prinzipiell bieten sich da ja einige Möglichkeiten entweder sehr leichter Chebu und dann im Mittelwasser oder schwerer und am Grund gefischt.
Könnte auch am C-Rig gut funktionieren
Ja, hier, allerdings auf Hecht.Moin Männers,
hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit etwas größeren, also barschtauglichen Streamern am Chebu?
Wahrscheinlich dann am 6/0er gebundene, oder? Habe 2/0er schon gefunden, aber lieber wären mir kleinere. Fischt Du den dann im Flachwasserbereich?Ja, hier, allerdings auf Hecht.
Genau das habe ich auch gehört, dass in Gewässern mit großen Barschen und entsprechendem Angeldruck Streamer am Chebu und auch am Dropshot erfolgreich sein sollen.Hab mir von nem befreundeten Fliegenfischer mal einen binden lassen. Funktioniert in sofern gut, als das die Barsche es nicht kennen, es erfolgen allerdings keine/wenige Nachbisse, wenn beim ersten Biss der Anhieb nicht gesetzt werden kann.
Bei Gummi packen sie eher ein 2. u 3. Mal zu.
Als der Streamer irgendwann zerkleinert war hab ich es nicht weiter verfolgt
Ja, ca. 20cm lang auf 6/0 Ahrex Haken, sieht dann so hier aus. Andere Größe geht natürlich auch.Wahrscheinlich dann am 6/0er gebundene, oder? Habe 2/0er schon gefunden, aber lieber wären mir kleinere. Fischt Du den dann im Flachwasserbereich?
Beim offset musste aber auch was haben wo der halbwegs drin verschwindet.Aber es gibt doch welche, die auf einen Offset oder Weedless gebunden sind.
Ist aber auch nur ein Gedankenspiel
Das ist natürlich perfekt, wenn man sie selbst binden kann!Ja, ca. 20cm lang auf 6/0 Ahrex Haken, sieht dann so hier aus. Andere Größe geht natürlich auch.
![]()
![]()
![]()
Flach oder tief geht problemlos, nur eine Frage der Technik und der Tungsten-/Bleiköpfe.
Absolut. Man kann sie aber auch fertig gebunden kaufen - auch für Barsch. Es macht jedenfalls mehr Spaß, wenn man mit dem eigenen Köder fängtDas ist natürlich perfekt, wenn man sie selbst binden kann!
Du kennst nicht zufällig auch entsprechende online Bezugsquellen?Absolut. Man kann sie aber auch fertig gebunden kaufen - auch für Barsch. Es macht jedenfalls mehr Spaß, wenn man mit dem eigenen Köder fängt![]()
Natürlich, gerne. Neben den großen, bekannten, die du sicherlich selbst kennen wirst, würde ich folgende zwei empfehlen. Beide finde ich gut und günstig:Du kennst nicht zufällig auch entsprechende online Bezugsquellen?
Nimm nen clouser minnow der schwimmt andersrumAm C rig dreht sich der haken nach unten und sammelt all das was du nicht willst![]()
Ich versteh nur Bahnhof.Nimm nen clouser minnow der schwimmt andersrum